“Zimmer ganz schön, der Rest allenfalls durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hapimag Resort Winterberg

Hapimag Resort Winterberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hapimag Resort Winterberg
3.5 von 5 Hotel   |   Holtener Weg 21, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 53 Hotels in Winterberg
“Zimmer ganz schön, der Rest allenfalls durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Fassen wir das Positive zusammen: Nette, großzügige Appartments mit gut ausgestatteter Küchenzeile, großes Wohnzimmer, netter Blick über Winterberg. Weitläufige Anlage mit Skiverleih. Und nun zum Negativen: Nur 1x kleines Duschgel und Shampoo für eine ganze Woche mit drei Personen, nur 1 Rolle Klopapier, Frühstück - nur wenn man Platz bekommt - ok, aber am Wochenende wird´s eng - uns wies man ab!!, Transfer ins Skigebiet und Skikursbuchung zwar im Ressort möglich, aber 1 Tag vorher anmelden, was bei Spätanreise schwierig ist. Parkplatz nur in Parkgarage 4,50 Euro/Tag möglich. Recht weit ab vom Schuss, sowohl Winterberg City als auch Skihänge mind. 2km entfernt. Bett quitschte.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012 über Mobile-Apps

Alles in allem eine sehr schöne Ferienanlage, recht großes Areal mit mehreren Restaurants und einem "Dorfladen" als Nahversorgung. Lage: man erreicht das Zentrum von Winterberg in nur 5 Minuten.
Alles auch sehr kinderfreundlich ausgestattet, kein Autoverkehr auf dem ganzen Gelände, konnte meinen Sohn überall hin laufen lassen. Glaube, wir kommen jetzt jedes Jahr hier her!

• Aufenthalt Januar 2012
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir haben spontan ein Hotel für ein Wochenende Erholung gesucht und sind dann ins Hapimag nach Winterberg gefahren. Gerechnet hatte ich mit einem Zimmer, bekommen haben wir ein großes Apartment mit gut ausgestatteter Küchenzeile. Nicht schlecht. Die Ausstattung modernisiert, teilweise aber etwas älter (z.B. das Bad). Wir sind vor allem weges des Wellnessbereichs gekommen. Da das Hapimag wie ein Feriendorf aufgebaut ist, waren es bis zum Wellnessbereich 5 Minuten Fußweg. Im Winter nicht ideal. Im Schwimmbad waren nachmittags viele Kinder, 2 Whirlpools waren draußen. Zum Saunabereich braucht man eine Einlasskarte, die man an der Wellnessrezeption bekommt. Der Saunabereich ist modern, aber ich hatte ihn mir größer vorgestellt. 2 Saunen (eine 65 und eine 90°C Sauna, Infrarotsauna und Dampfbad). Auf jeden Fall ausreichnend wenn es nicht zu voll ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie voll es hier ist, wenn das Hotel besser gebucht ist. Leider gibt es nämlich nur 5 Liegen. Aber die Gestaltung und die Erlebnisdusche hat mir sehr gut gefallen. Unbedingt eigenen Bademantel mitbringen (leihen kostet etwa 5€). Frühstücken waren wir nicht. Parken kostet 4,50€ extra. Wir haben unser Auto ins Wohngebiet gestellt. Insgesamt "gut", da wir uns wirklich gut erholt haben.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Herbstferien. Meine Kinder haben hier laufen gelernt. Appartments sind gut ausgestattet, sind nun deutlich sauberer als früher - offenbar am richtigen ende investiert.. Poolbereich wurde auch sauberer gehalten, aber Treppe im Poolbereich ist immer noch zu glatt - Unfallgefahr.
Spa Bereich wird gut f´geführt. Hausservice ist schnell, extrem freundlich,extrem hilfsbereit. Rezeption muss dringend verbessert werden. Kommunikation ist westfälisch patzig defensiv, und die Damen konnten fast keine Frage beantworten, Animationsprogram ist etwas "cheesy", aber anwendbar - keine gefährliche Raftingtour für Senioren...
Restaurant Rothaarsteig: Convenience Food, gruselig. Restaurant Wok: ähnlich mongolischem Büffet, Speisen gut, Service arg verbesserungsfähig -ich wartete 20 Minuten auf meinen Tee.
Garagengebühr ist unberechtigt.
Ansonsten: Ruhe, Natur, indian Summer

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Im Januar 2011 waren wir mit zwei Familien (insgesamt 3 Kinder) für drei Tage in dem Hotel mit dem Ziel in Winterberg Ski zu fahren.

Lage: Die Anlage liegt an einem Hang am Ortsrand von Winterberg und man hat einen schönen Blick auf den Ort. Da Winterberg nicht sehr groß ist, sind die Entfernungen zu den wichtigen Punkten (Zentrum, Skigebiet, Bobbahn) nicht sehr weit.

Ausstattung: Es handelt sich um eine Anlage mit mehreren Appartment-Häusern. In unserem Appartment gab es ein separates Schlafzimmer und eine Küchenzeile. Die Ausstattung war nicht auf dem allerneuesten Stand aber OK. Die Schlafsofas im Wohnbereicht waren leider sehr hart. Das Appartment war sauber.

Wellness-Bereich: Das Hotel verfügt über einen sehr guten und großen Wellness-Bereich, wobei wir nur das Schwimmbad und den Whirlpool genutzt haben.

Sonstiges: Es gibt eine Tiefgarage (gegen Entgelt) und einen kleinen Laden. Frühstück hatten wir nicht mit gebucht, aber man hätte es optional buchen können. Zu dem Restaurant können wir nichts sagen,

Bewertung: Es handelt sich hier sicher nicht um ein Premium 4-Sterne Haus aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Für einen Kurz-Urlaub ist das Hotel in jedem Fall zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wer dem Großstadttrubel entfliehen will, ist hier genau richtig: Schon die Fahrt - die letzten 100 km nur Landstraße - gibt Gelegenheit, sich zu entspannen und die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen.
Die Anlage selbst ist zwar mit viel Holz im "landestypischen Stil" erbaut, aber mit über 300 Einheiten nicht gerade eine Schönheit. Es empfiehlt sich, ein großzügiges Appartement zu buchen (nennt sich neudeutsch "Premium"), um auch bei ungünstigem Wetter dem Hotelkoller vorzubeugen.
Das Freizeitprogramm hängt eben stark vom Wetter ab: Wir hatten Glück mit etwas Schnee und all den Möglichkeiten, die das mit sich bringt; ich weiß nicht so recht, was das bei naßkaltem Winterwetter ohne Schnee geworden wäre. Ein Minuspunkt ist auf alle Fälle das Programm der Stadt in dieser Saisonzeit: Veranstaltungen - und geschweige denn eine gewisse Auswahl - für alle Alters- und Interessengruppen muß man suchen - und wird es nicht finden...

Daher die Einschätzung, daß man sich am besten auf Erholung einstellt, die anderen vier Wände genießt, das Handy abschaltet und ein gutes Buch mitnimmt. Gute Reise !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Leopoldsburg, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt in Superlage am Stadtrand, dennoch nur 10min Fußweg ins Zentrum. Alles ist sauber und moderner eingerichtet. Ein kostenloses Parkhaus steht ebenfalls zur Verfügung. Die Restaurantleistung ist i.O., nur die Frühstücksauswahl könnte umfangreicher sein.
Der Wellnessbereich dagegen bietet alles was man braucht, dass einzige Manko dort liegt im nicht vorhandenen Restaurant-/Snackbereich und so muss man sich erst zwischendurch wieder ankleiden und die Wellnessanlage zwischen den Behandlungen verlassen um den Hunger zu stillen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hapimag Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Winterberg

Anschrift: Holtener Weg 21, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 53 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hapimag Resort Winterberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hapimag Winterberg
Hotel Hapimag Resort Winterberg
Hapimag Hotelanlage Winterberg

Wenn Sie Hapimag Resort Winterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.