“Das Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Schliersee
Schliersee, Deutschland
“Das Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein Paradies über dem wunderschönen Schliersee! Ein top geführtes Hotel mit einem sehr gepflegtem Restaurant, freundlichem Personal, einer Küche die keine Wünsche offen lässt. Es kann eigentlich nur im Paradies noch schöner sein!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Greven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir hatten eine 3-tägige Tagung mit Tagungsraum, Almolympiade, Fackelwanderung, Spanferkel-Essen, Live-Musik und allem was dazu gehört. Alle Mitarbeiter waren sehr zufrieden. Was will man mehr?????
VG an die Schliersbergalm....

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren zu einer Tagung auf der Schliersbergalm und waren von der Lage wirklich faziniert. Leider kann ich die Bewertung meiner Vorgänger nur bestätigen. Der Service ist durchwachsen, von sehr freundlich bis nicht vorhanden. Als Tagungspausensnack gab es Joghurt und Quark der bis Abend im Raum stand - ungekühlt - sah aus wie am Vortag. Mittags wurde unser Meeting vom Chef unfreundlich unterbrochen. Wir sollten jetzt endlich kommen, sie hätten schliesslich noch eine Hochzeit. Die Zimmer an sich sind in Ordnung, beim einchecken gefühlt 10Grad warm. Sauberkeit wird nicht wirklich gross geschrieben im Bad. Haare, Rotschimmel an der Duschwand, eine WC Bürste voller Papier - ähnliches haben auch meine Kollegen berichtet. Das es in einem Hotel keinen Fön gibt verstehe ich nicht. Anscheinend per Pfand am Empfang abzuholen. Ausserdem waren die Handtücher fleckig. Der Eingang/Durchgang ins Hotel stinkt vergammelt und es standen Eistruhen und Kartons herum. Die angelieferte Tiefkühlkost stand auch längere Zeit im Eingangsbereich. Vom Essen her war es geschmacklich gemischt. Die Tomatensuppe kam aus der Tüte, der Kaiserschmarrn jedoch war sehr gut ! Beim Frühstück haben wir gut 45 Minuten auf Semmeln gewartet, ansonsten gab es den wie vorher beschriebenen Aufschnitt aus dem Supermarkt. Alles in allem eher enttäuschend. Ich würde die Schliersbergalm eher für einen Tagesausflug empfehlen, der Blick ist einzigartig.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich habe eine sehr zwiespältige Meinung:

Einerseits ist es Bayrisch Disney mit eigener Seilbahn, Rodelbahn, Minigolf etc. Mag ich eigentlich gar nicht in den Bergen.

Andererseits hat man wirklich einen Traumblick über den Schliersee und die umgebenden Berge.

Wie eigentlich immer in dieser Gegend ist es besser, solche Ausflugsziele während der Woche zu besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Vlotho, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir sind zu der Alm gewandert, mit der Erwartung gute bayrische Küche zu bekommen, wie es auf Almen üblich ist, soviel vor weg, das Essen ist ok, der Preis passt auch, aber das Umfeld hat nichts mit einer Alm zu tun, ein Hotel in dem ich bei der U/nruhe nicht wohnen möchte.
Die Gaststätte ist überlaufen, Hinde,Kinder, Bedienungen alle laufen und kreichen durch einander, das ist kein ruhe sondern eine Ausfluglokal wie es auch in jedem Freizeitpark sien könnet. Das ist nicht Bayern, Ruhe,Wanden, einkehren wie wir es kennen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der hinteren Reihe sind ruhig gelegen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren als Gäste einer Hochzeit ein Wochenende auf der Schliersbergalm. Schon als wir mit der Gondel ankamen, wurden wir unfreundlich vom schlechtgelaunten Kassenwart empfangen. Wir bezogen ein Doppelzimmer im "Neubau", der so neu allerdings nicht mehr sein kann. Das Zimmer war altmodisch, aber zweckmäßig eingerichtet, schön war der Balkon mit Blick auf den Schliersee und die umliegenden Berge. Ganz großes Manko: Im Zimmer gab es keinen Fön. Wir haben bei den anderen Hochzeitsgästen nachgefragt: Auch sie hatten keinen im Zimmer. Man kann sich an der Rezeption zwar einen Fön ausleihen, aber in einem "Hotel" hätten wir da etwas anderes erwartet.
Im Zimmer ist auf einem Hinweiszettel zu lesen, dass man gerne auch den Fitnessraum und das neue Solarium benutzen kann. Wir haben uns das mal angeguckt. Echt eine Frechheit: In einem kleinen dunklen Raum (in dem die Putzfrau offenbar auch noch schnell einen Sack Wäsche deponiert hat), steht eine 0-8-15 Sonnenbank und direkt daneben zwei Fitnessgeräte. Wie man sich da entspannen soll, ist mir ein Rätsel.
Der Service beim Abendessen hat uns sehr enttäuscht. Der Kellner nahm meist nur von einer Person am Tisch die Bestellung auf und machte sich gleich wieder ab in die Küche, ohne die anderen zu fragen, ob sie auch noch etwas möchten. Von allein hat er sowieso nie gefragt, ob jemand etwas braucht. Leere Getränke wurden nicht bemerkt. Als wir ihn darauf aufmerksam machten, sagte er, er könne sich nicht zerteilen. Entschuldigt hat er sich nicht.
Beim Essen auf der Alm sollte man sich eher an die Brotzeiten und weniger an die warmen Gerichte halten. Die Brotzeiten sind wirklich ausgezeichnet und auch reichhaltig. Das warme Essen lässt hingegen den Gedanken an Fertigprodukte aufkommen. Sehr zu empfehlen ist jedoch der Kaiserschmarrn.
Die Kellner bei der eigentlichen Hochzeitsfeier am Tag danach waren um einiges netter als sein Kollege am Vortag, aber die flottesten und aufmerksamsten waren sie auch nicht. Wenn man das Gefühl hat, man muss sich beim Kellner einschmeicheln, um vernünftig bedient zu werden, dann ist das ja auch nicht das Wahre.
Beim Frühstück gab es eine normale Auswahl an Wurst, Käse, Müsli, Obst usw. Wurst und Käse waren allerdings abgepackte Supermarktware, was ein wenig schade war. Marmelade, Butter, Honig und Frischkäse waren portioniert abgepackt. Der Frischkäse war schon ein paar Tage abgelaufen.
Ansonsten hatten wir auf der Alm ein sehr schönes Wochenende. Die Hochzeitsfeier war sehr gelungen und die Lage der Schliersbergalm mit dem tollen Ausblick war einfach unschlagbar. Die Anlage an sich mit den vielen Beschäftigungsmöglichkeiten (Swimmingpool, Minigolf, Trampolin, Bälle-Pool, Rodelbahn usw.) war sehr gepflegt und hat einen gemütlichen Eindruck gemacht. Dennoch würden wir als Übernachtungsgäste nicht noch einmal hierher kommen. Eher mal als Ausflügler für eine kleine Brotzeit.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben am 27.04.2013 auf der Schliersbergalm geheiratet und es war wunderschön. Wir und unsere Gäste haben sich absolut wohlgefühlt und einen unvergesslichen Tag erlebt. Das Personal ist einzigartig freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ein Traum.
Danke für einen wirklich genialen Tag.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Besonderen Dank an Frau Dörschel für die super Betreuung und Vorbereitung, ebenso ein großes Dankeschön an den Service und Mirek.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Alpenhotel Schliersbergalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Schliersbergalm

Anschrift: Schliersberg 1, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Schliersbergalm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Schliersbergalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliersbergalm
Alpenhotel Schliersbergalm Schliersee

Wenn Sie Alpenhotel Schliersbergalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.