“Keine ruhige Alm sondern ein Kinderspielplatz mit Gaststätte” 3 von 5 Sternen

Alpenhotel Schliersbergalm
3.0 von 5 Hotel   |   Schliersberg 1, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Schliersee
Vlotho, Deutschland
“Keine ruhige Alm sondern ein Kinderspielplatz mit Gaststätte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir sind zu der Alm gewandert, mit der Erwartung gute bayrische Küche zu bekommen, wie es auf Almen üblich ist, soviel vor weg, das Essen ist ok, der Preis passt auch, aber das Umfeld hat nichts mit einer Alm zu tun, ein Hotel in dem ich bei der U/nruhe nicht wohnen möchte.
Die Gaststätte ist überlaufen, Hinde,Kinder, Bedienungen alle laufen und kreichen durch einander, das ist kein ruhe sondern eine Ausfluglokal wie es auch in jedem Freizeitpark sien könnet. Das ist nicht Bayern, Ruhe,Wanden, einkehren wie wir es kennen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der hinteren Reihe sind ruhig gelegen
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren als Gäste einer Hochzeit ein Wochenende auf der Schliersbergalm. Schon als wir mit der Gondel ankamen, wurden wir unfreundlich vom schlechtgelaunten Kassenwart empfangen. Wir bezogen ein Doppelzimmer im "Neubau", der so neu allerdings nicht mehr sein kann. Das Zimmer war altmodisch, aber zweckmäßig eingerichtet, schön war der Balkon mit Blick auf den Schliersee und die umliegenden Berge. Ganz großes Manko: Im Zimmer gab es keinen Fön. Wir haben bei den anderen Hochzeitsgästen nachgefragt: Auch sie hatten keinen im Zimmer. Man kann sich an der Rezeption zwar einen Fön ausleihen, aber in einem "Hotel" hätten wir da etwas anderes erwartet.
Im Zimmer ist auf einem Hinweiszettel zu lesen, dass man gerne auch den Fitnessraum und das neue Solarium benutzen kann. Wir haben uns das mal angeguckt. Echt eine Frechheit: In einem kleinen dunklen Raum (in dem die Putzfrau offenbar auch noch schnell einen Sack Wäsche deponiert hat), steht eine 0-8-15 Sonnenbank und direkt daneben zwei Fitnessgeräte. Wie man sich da entspannen soll, ist mir ein Rätsel.
Der Service beim Abendessen hat uns sehr enttäuscht. Der Kellner nahm meist nur von einer Person am Tisch die Bestellung auf und machte sich gleich wieder ab in die Küche, ohne die anderen zu fragen, ob sie auch noch etwas möchten. Von allein hat er sowieso nie gefragt, ob jemand etwas braucht. Leere Getränke wurden nicht bemerkt. Als wir ihn darauf aufmerksam machten, sagte er, er könne sich nicht zerteilen. Entschuldigt hat er sich nicht.
Beim Essen auf der Alm sollte man sich eher an die Brotzeiten und weniger an die warmen Gerichte halten. Die Brotzeiten sind wirklich ausgezeichnet und auch reichhaltig. Das warme Essen lässt hingegen den Gedanken an Fertigprodukte aufkommen. Sehr zu empfehlen ist jedoch der Kaiserschmarrn.
Die Kellner bei der eigentlichen Hochzeitsfeier am Tag danach waren um einiges netter als sein Kollege am Vortag, aber die flottesten und aufmerksamsten waren sie auch nicht. Wenn man das Gefühl hat, man muss sich beim Kellner einschmeicheln, um vernünftig bedient zu werden, dann ist das ja auch nicht das Wahre.
Beim Frühstück gab es eine normale Auswahl an Wurst, Käse, Müsli, Obst usw. Wurst und Käse waren allerdings abgepackte Supermarktware, was ein wenig schade war. Marmelade, Butter, Honig und Frischkäse waren portioniert abgepackt. Der Frischkäse war schon ein paar Tage abgelaufen.
Ansonsten hatten wir auf der Alm ein sehr schönes Wochenende. Die Hochzeitsfeier war sehr gelungen und die Lage der Schliersbergalm mit dem tollen Ausblick war einfach unschlagbar. Die Anlage an sich mit den vielen Beschäftigungsmöglichkeiten (Swimmingpool, Minigolf, Trampolin, Bälle-Pool, Rodelbahn usw.) war sehr gepflegt und hat einen gemütlichen Eindruck gemacht. Dennoch würden wir als Übernachtungsgäste nicht noch einmal hierher kommen. Eher mal als Ausflügler für eine kleine Brotzeit.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben am 27.04.2013 auf der Schliersbergalm geheiratet und es war wunderschön. Wir und unsere Gäste haben sich absolut wohlgefühlt und einen unvergesslichen Tag erlebt. Das Personal ist einzigartig freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ein Traum.
Danke für einen wirklich genialen Tag.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Besonderen Dank an Frau Dörschel für die super Betreuung und Vorbereitung, ebenso ein großes Dankeschön an den Service und Mirek.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Lage und Aussicht ist einfach nur fantastisch.
Die Zimmer sind klein, jedoch sauber und zweckmäßig.
Der Service generell ist eher recht schlecht.
Der Service bei unserer Tagung war eher nicht vorhanden. Die Kaffeepause wurde viel zu spät und unvollständig aufgebaut, der zweite bestellte Meetingraum war nicht vorhanden, sodass die Bar schnell umfunktioniert wurde.
Das Abendessen wurde zu spät und viel zu lange serviert.
Das Frühstücksbüffet war ehr ein wenig dürftig.

• Aufenthalt November 2012, Business
Schliersee, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Anlässlich einer grossen Familienfeier waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität, bei der man auf Nummer Sicher gehen kann, denn es war uns sehr wichtig, dass diese Feier ein grosser und unvergesslicher Erfolg wird. Dann wurde uns die Schliersbergalm empfohlen. Neben der traumhaft exponierten Lage wurde auch der Gastronomiebetrieb lobend erwähnt.
Ich muss sagen, diese Empfehlung war Gold wert. Die Bewirtung war hervorragend, das Essen wurde von allen gelobt, obwohl die Auswahl und die Geschmäcker recht unterschiedlich waren.
Die überaus freundliche und zuvorkommende Bedienung ließ ein Wohlfühlgefühl in uns aufkommen, was von den rustikalen und nostalgischen Räumlichkeiten abgerundet wurde.
Meine Familie und ich bedanken uns von Herzen beim gesamten Team der Schliersbergalm und werden sie wärmstens weiterempfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Möchte hier nochmal meinen Vorredner etwas näher ins Auge fassen und ein Urteil unserer 10 Tage auf der Alm abgeben. Wir waren mit unseren beiden kleinen Kindern (2 und 4.5 Jahre alt) zur selben Zeit wie die Hochzeitsgäste da - und ich muss sagen wir haben das deutlich anders erlebt. Hatten ein grosses Familienzimmer, zwei Räume damit die Kleinen getrennt von uns ins Bett können, das Bad neu und schön renoviert, extrem ruhig durch die Höhe von 1060m, Süd-Seite mit grossem Balkon und perfektem Panorama auf den See runter. Unser Zimmer wurde von den Herren, die die tägliche Reinigung durchgeführt haben, extrem gut gepflegt. Auch die Schlafenszeiten unserer Kleinen - auf die Minute eingehalten und nicht gestört, sehr angenehm daher. Während der Zeit gab es meist Frühstück in Büffetform , die letzten beiden Tage persönliche Betreuung da keine anderen Gäste da waren. Wurde auf ALLE unsere Wünsche mit wirklich netter Freundllichkeit und vorausschauender Gründlichkeit eingegangen. (z.B. der O-Saft ging am Tisch zur Neige- wurde sofort ohne dass wir das erwähnen mussten , aufgefüllt). Hatten auch Abends mehrfach dort gespeist, wenn die Tagesbesucher weg sind kommt eine wirkich schöne Stimmung dort auf, das Personal - speziell in der Wirtschaft - war stets zuvorkommend und freundlich - haben das was die Dame/der Herr der Hochzeit erlebt hatten , nie gesehen. DEFINITV war kein Glas unter Tischen oder Müll irgendwo - sorry Freunde - aber glaubt Ihr wir hätten ein zweijähriges Kind so rumlaufen lassen ? Hier von uns nochmal ein ganz herzliches Dankschön an das Serviceteam da, ebenfalls an die Herren von der Seilbahn - die immer sofort zur Stelle waren und uns nie warten liessen und dabei den eigentlichen Fahrplan oft an uns angepasst haben.
Wir haben den Urlaub sehr genossen und uns dabei auch wirklich erholt, war schade als es zu Ende war.
Gabs auch Negatives ? Ja - das Wlan ging nicht bis zu unserem Bett, hörte ein paar Meter vorher auf, denke aber damit kann man leben.
Werden die Idee auf einer Alm Urlaub zu machen wieder ins Auge fassen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Die Aussicht ist super!! Wenn das Wetter schön ist deshalb hier auch die Hölle los. Busausflügler und Wanderer in Massen.
Wir waren zu einer Hochzeitsfeier mit Übernachtung hier, die gar nicht den Erwartungen und Zusagen entsprach.
Ankunft im Hotel: keine Gäste vor uns, ca. 15 min. gewartet, vorbei huschendes Personal sieht tonlos an uns vorbei. Nach Suche in der Küche erhielten wir die Auskunft: es kommt gleich jemand. Die Jemand, wohl die Chefin, mürrisch und abweisend, kommt nach ca. 5 min. Wir haben ein DZ im 'Neubau'. Auf dem Weg dahin fällt uns der ungepflegte Zustand der älteren Gebäude und der herumliegende Müll auf. Das Zimmer ist in Ordnung, aber auf dem Balkon und im Treppenhaus sollte auch mal geputzt werden! Zurück im Haupthaus wollen wir etwas Essen. Das ist eher unterdurchschnittliche Küche! Die Gästetoiletten hier sind eine Zumutung, Reinigung und Pflege scheinen nicht erfolgt zu sein. Im Gastraum liegt unter den Bänken und Tischen der Dreck und Glasscherben, auch hier scheint die Reinigung nicht oder nur sporadisch zu erfolgen. Wenigstens ist das gestresste Personal hier freundlich. Nachmittags sind Kaffee und Kuchen für die Hochzeitsgäste vorgesehen. Die Kuchen schmecken, Getränke werden aber erst deutlich nach deren Verzehr angeboten. Danach bauen einige Mitarbeiter das Partyzelt um, unfreundlich und mürrisch, auch bei der Vorbereitung der Hochzeitsspielchen gibt es wenig Kooperation. Die Vorspeise zum Abendessen ist gut gelungen, aber das Hauptgericht ging völlig daneben, Fleisch zäh und die Pfeffersouce zu scharf, wurde fast kalt serviert. Dann fällt auf, dass die vereinbarte Tischdeko mit Kerzenlicht fehlt. Diese wird dann nachgebracht.
Die Gesellschaft ist immer wieder vor dem Zelt um zu Rauchen, oder am Pavillon etwas zu trinken. Der unfreundliche Mitarbeiter dort öffnet zum ersten Mal murmelnd den Mund, als wir uns zur Nacht verabschieden.....................
Am Morgen gibt es ein reichhaltiges Frühstück, u. a. Käse und Wurst aus der Plastikfolie, Müslis und Eier.Da kann kaum was schief gehen. Die Chefin huscht vorbei, ohne ein Lächeln oder 'Guten Morgen'...........
Checkout bis 11 Uhr: mehrere Gäste wollen zur gleichen Zeit auschecken. Es ist 10 Uhr und kein Mensch an der Rezeption. Wir warten geduldig, ein Mitarbeiter sagt nur noch 2 Minuten......nach ca 25 min. frage ich in der Küche nach: die Chefin sei ins Tal gefahren, komme aber in wenigen Minuten. Ein anderer Mitarbeiter könne die Abrechnung nicht machen. Es dauert nochmals ca. 25 min. Zwischenzeitlich stehen ca. 10 Gäste da um zu zahlen. Kein Wort der Entschuldigung, eher unfreundliches abkassieren...............nach meiner Reklamation noch pampige Antworten!

Resumee:
herrliche Lage der Schliersbergalm,
aber weder Gastronomie noch Hotelaufenthalt sind zu empfehlen.
Die sehr abgewohnten Gebäude sind renovierungsbedürftig,
Personal und Geschäftsleitung sollte schnellstens Kurse zum Thema Kundenfreundlichkeit buchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nee danke, da gibt es viel bessere Lokalitäten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Alpenhotel Schliersbergalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Schliersbergalm

Anschrift: Schliersberg 1, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Schliersbergalm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Schliersbergalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliersbergalm
Alpenhotel Schliersbergalm Schliersee

Wenn Sie Alpenhotel Schliersbergalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.