“Schöne Appartments” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AlpenClub Schliersee

AlpenClub Schliersee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AlpenClub Schliersee
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchbichlweg 18, D-83727 Schliersee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Schliersee
“Schöne Appartments”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir hatten ein sehr schönes Appartment mit allem ausgestattet was man braucht -
Wir waren Selbstversorger -
Schöner Schwimmbad und Saunabereich -
Nettes Personal
Sehr guter Service
Das nahe Skigebiet an Spitzingsee ist in nur wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen

Aufenthalt März 2014
ChakraResorts, Manager von AlpenClub Schliersee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren.

Wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und wir würden uns freuen, Sie mit Ihrer Familie bald wider bei uns zu sehen.
In der Zwischenzeit wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.

Ihr
AlpenClub Team

St. Petersburg, Russland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Waren im Hotel mit 2 kleinen Kinder ueber Weihnechten 2012-2013.
Appartment mit 2 Schlafzimmer und Dachdiele.

1. Subjektiv

- Hotel ist fuer die Gaeste mit kleinen Kindern nicht geeignet.
z.B. keine Kinderbetreuung, kein Angebot fuer die Familien etc. Selbst der Geschaeftsfuehrer hat es zugegeben.

- Ein kostenloser W-Lan ist heutzutage fast selbstverstaendlich. 80 EUR fuer 2 PC's fuer 16 Tage ist ziemlich heftig wenn ich die Internetraten von z.B. D-Telekom fuer Business anschaue. Deutsche Telekom bietet z.B. 50 mBit/sek fuer 60 EUR pro Monat!!!

- Bei dem Preis, was das Hotel verlangt, koennten die Sachen wie Tischfussbal, Tischtennis oder Schlittschuverleih kostenlos sein. Und zumindest soll der Tischfussbal die Muenzen nicht verschluken ohne dabei spielen zu lassen.

2. Objektiv

- die Zimmer sind Kinderunfreundlich gestaltet, darunter verstehe ich folgendes:

- alter verschmutzter (ich wuerde sogar es als "maroder" bezeichnen) Teppichbodenbelag. Ist fuer die Kinder nicht gesund. Auch die Flecken liessen sich nicht reinigen.

- Schlafmoeglichkeiten fuer die Kinder gab es in unserem Fall nur in der Dachdiele. Das Zimmer mit 2 Einzelbetten war dafuer nicht geeignet. Die Betten sind zu schmal und zu hoch und sind noch dazu fest an den Boden geschraubt. Nur einer der Betten stand an der Wand, das andere - mitten im Zimmer. D.h. die Kleinkinder wuerden von den Betten runterfallen, und u.U. auch an den eisernen Heizkoerper sich stossen. Auch eine improvisierte Lehne, z.B. aus
den Stuehlen, lies sich nicht herrichten. Ausserdem gab es zwischen den Betten fest verschraubter Nachttisch, deren Kanten sich ueber den Kissen
erhoben, so das auch hier ein Verletzungsgefahr bestand. Also sollten die Kinder zwangsweise in die Dachdiele. Da zur Dachdiele eine sehr steile Treppe fuehrte und das Gelaender fuer ein Maedhcen von 130 cm Groesse zu klein war, waren wir gezwungen auch einen Erwachsenen oben schlafen zu lassen, u.zw. in einem Bett mit einem der Kinder (die Kinder wachen oft auf wegen WC oder wenn es regnet etc. In der Nacht koennten die, alleine
gelassen, ueber Gelaender oder eher von der Treppe runterfallen).

- Es gab nur ein WC\Bad. Fuer ein Appartment, was fuer bis zu 6 Leute gedacht ist, ist es recht wenig. Auf der Webseite ist es nicht erwaehnt, dass solch eine Raeumlichket nur mit einem WC ausgestattet ist. Es gibt ueberhaupt kein Plan von dem Appartment auf der Webseite.

- Die Anlage ist in die Jahre gekommen. Aus allen Fenstern zieht sehr stark. Die Balkontuer war von vorne rein eine Katastrophe, da habe ich gedacht es sei eine Zwangsbelueftung, so stark es da gezogen hat. Der Hausmeister hat zuerst Balkontuer und Spalte zwischen dem Balkonblock und Fensterblock mit Dichtungsschnurr abgedichtet und als es danach immer noch Wind durch das Zimmer wehte, hat er auf mein Vorschlag die verbliebenen Spalten mit dem Klebeband zugeklebt.

- Die Heizkoerper waren ein Schreck bis zum letzetn Tag. Jeden Tag hat einer der Heizkoerper (unterschiedlich) eine weile lang Geraeusche aehnlich wie Pfeiffen zur Welt gebracht. Oefters ist es nachts gewesen, dass hat unheimlich gestoert. Fast immer konnte das Problem durhc Auf- bzw. Zudrehen von dem Thermostat an dem jeweiligen Heizkoerper geloest werden, das hies aber zugliech, dass die komfortable Temperatur auch hin war. Vorletzte Nacht vor der Abreise haben zugleich 3 Heizkoerper gepfiffen, und Betaetigung von einem Thermostat hat Pfeiffen in anderem Heizkoerper hevorgerufen. Wir haben mehrmals an der Rezeption die Beschwerden hinterlassen, aber keiner konnte was damit machen. Alle anderen Appartments dieser Groesse waren durchgehend belegt. Der Geschaeftsfuehrer von dem Hotel war persoenlich bei uns, der konnte aber auch nichts machen und hat uns angeboten, in benachbarten Appartment zu ziehen, der aber deutlich kleiner waren, ausserdem hat da gerade eine Familie mit dem Hund ausgezogen, und die Hundeflohen im Teppich haetten uns noch gefehlt.

- Gleich am ersten Tag hat der groesste Heizkoerper gestreikt. Hausmeister hat Thermostat ausgetauscht, aber richtig heiss wurde nur ein Teil des Koerpers. Darauf hin hat uns der Hausmeister einen elektrischen Heizkoerper besorgt.

- Die Standartgeraeusche in den Heizkoerpern waren einem Wasserfall aehnlich, egal, wie der Thermostat eingestellt war.

- Das Fenster in der Dachdiele war auch undicht, aber es hat weniger gestoert.

- Durch die Aussenwand der WC\Wanne ging eine Abluftleitung nach oben, zum Dach. Der Motor von der Abluftanlage war sehr laut. In der Badewanne hat es zwar gestoert, aber da haben wir nicht uebernachtet. Aber in dem benachbartem Schlafzimmer schon. Und da die Anlage erst um 22.00 abgeschaltet wurde, konnte man bis dato nicht einschlafen. Mit unserer Zeitdifferenz von 3 Stunden war es fuer uns auch sehr anstrengend. Die Kinder gingen bereits um 20.00 ins Bett, wir haetten gerne es auch gleich danach getan, aber saemtliche Geraeusche (Heizkoerper und Luftung) liessen diesen Wunsch offen.

- Das Essen im Restaurant war o.k., besonders gut war es mit dem Buffet, da die Kinder nicht warten sollten, wenn alles fertig wird. Allerdings gab es keine Bedienung, die uns fest zugeteilt wurde. Von da aus hatten wir bis zum letzten Tag mit denen zu kaempfen, weil wir immer Tafelwasser nicht kalt bestellt haben, aber fast immer wurde diese Forderung von der jeweiligen Bedienung beim ersten mal uebersehen. Die Kinder koennen doch kein Tafelwasser aus dem Kuehlschrank trinken. Ab und zu hat man auch vergessen uns die bestellten Getraenke zu bringen oder man hat es zu spaet gebracht, wenn die Kinder bereits gegessen haben. Aber in grossem und ganzem war das Essen in Ordnung.

- Am 30.12 ist aus was sehr Unangenehmes passiert, u.zw. es war "Huettenabend" in Spitzingsee (ca. 12 km. vom Hotel) angesagt. Wir haben gesagt wir gehen nicht, da es zu spaet waere und fuer die Kinder zu anstrengend. Darauf hin hat man uns mitgeteilt, dass im Hotel kein warmes Essen angeboten wird, trotzt dass wir Halbpension gebucht haben. Also wir waren gezwungen das Angebot anzunehmen, haben alerdings gesagt, dass wir mit eigenem Auto kommen, damit wir dann die Kinder zu richtigem Zeitpunkt ins Bett bringen. Nur durch Zufall haben wir kurz vor der Abreise erfahren, dass das Trefflokal sich geandert hat, aber immer noch im selben Ort. Als wir im Lokal eingetroffen haben, hiess es, es gebe kein Platz mehr fuer uns!! Das gebuchte Lokal war zu klein. Der Geschaeftsfuehrer von dem Hotel hat vorgeschlagen dass die Kinder sich im Anbau amuesieren muessen, dann gebe es genug Platz fuer alle. Aber im Anbau mit duennen Wanden war es saukalt und durchgeraucht. Die Heizung wurde zwar eingeschaltet, aber erst wenn wir kamen, und 2-3 Stunden zu warten bis das Zimmer warm wird wollte keiner. Die Austattung war auch sehr unfreundlich. Anbau ist normalerweise nur fuer die kurze Mahlzeit der Skifahrer gedacht worden. Ausserdem war dieser Anbau von dr Haupthalle getrennt und die Familien wollten nicht, dass die Kinder dort alleine essen. In gleicher Situation wie wir sind noch 2 weitere Familien geblieben. Also wir waren gezwungen zu gehen und haben dann in einer Wirtschaft zu Abend gegessen, die Stimmung ist aber komplett verdorben worden. Ausserdem sind die Kinder durch die Suche nach der Wirtschaft und durch das Warten auf die Gerichte dermassen spaet in Bett gekommen, dass die am naechsten Morgen nicht mehr schafften zum Schifahren zu gehen (die Parkplaetze in Spitzingsee muss man bis spaetestens 9.15 belegen, sonst gibt es kein Platz mehr und es gibt oefters sogar keine Durchfahrt). Die Kosten fuer Halbpension wurden am Ende vom Hotel abgezogen, aber die Laune und Skifahren kann uns wohl keiner ersetzen.

- Hallenbad war in Ordnung, nur die Umkleiden sind sehr klein, es gab Tage, wo einige Leute sich im Floor umziehen sollten. (Wir wohnten nicht im Hauptgebaeude und wurden deswegen auf die Umkleiden angewiesen).

- Zimmer wurden nur 2 Mal pro Woche oder nach Aufforderung gereinigt. Das haben wir aber erst nach 10 Tagen erfahren und haben uns bis dato immer gewundert, warum der Schild an der Tuer "bitte sauber machen", was wir ausgehaengt hatten, fast immer uebersehen wurde.

- keine Geschirrspuelmaschine. Bei deutlich kleinerem Preis fuer das Zimmer spuelen in Spanien z.B. die Zimmermaedchen das Geschirr.

- Keine Zufahrtmoeglichekeiten zu unserem Nebengebaeude und fehlende Regenschutzmarkisen sorgten dafuer, dass unser Gepaeck beim Verladen nass wurde (es hat sehr oft geregnet, auch am Anreise- und Abreisetag). Im Hauptgebaeude war das alles vorgesehen.

- Tiere sind in diesem Hotel erlaubt, leidergottes sorgte nicht jeder Tierinhaber um das Sammeln von dem Hundekot, so dass es uns einmal passierte, dass wir es nicht gemerkt haben. Wir sollten zurueck um die Schuhe auszuwaschen. Gott sei dank waren wir nicht in der Eile.

- Waschvorgaenge sind ziemlich teuer (6 EUR Trocknen + Waschen). Warum soll ich dann noch dazu die Waschpulverbehaelter der Waschmaschine von den Resten des Waschpulvers von anderen Benutzern sauber machen? Hotelpersonal kuemmert sich darum nicht.

Und wir hatten noch Glueck das das Wetter warm war, sonst haetten wir wirklich grosse Probleme mit kleinen Kindern.

Fuer das Geld, was wir bezahlt haben, ist es ein Disaster gewesen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
ChakraResorts, Manager von AlpenClub Schliersee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglich der Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause vor 14 Monaten gemacht haben.

Wir bedauern, dass Sie vom Veranstaltungsbüro über unser Haus nicht richtig informiert wurden und zu uns mit Erwartungen und Wünschen eintrafen, die wir nicht hätten realisieren können; da weiss man schon vom Anfang an, dass es Beschwerden geben wird und so kam es auch..

Obwohl diese Angelegenheit nun über ein Jahr zurück geht, können wir uns sehr wohl an die vielen Gespräche, die Sie mit den Empfangsmitarbeitern und den Hotelmanager geführt haben, erinnern.

Wir haben zu jeder Zeit versucht, Ihnen die diversen Sachlagen zu erklären und sind Ihnen entgegen gekommen in der Hoffnung, dass wir Ihrer Familie ein wenig Freude bereiten können. Offensichtlich ist uns dies nicht gelungen.

Wir bedauern, dass Sie unser Haus so unzufrieden verlassen haben!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ihr AlpenClub Team
Wackersberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren am Wochenende anlässlich des Swim&Dine Angebots für 35 € im Alpenclub.
Das Angebot beinhaltet den Aufenthalt im Spabereich ab 14h (auch am Wochenende!) und ein 3 Gänge Menü im Restaurante Karmasee ab 18:30h.
Der Spabereich ist klein aber fein, es war sehr wenig los, die Einteilung ist sehr gut und das Ambiente ist wirklich schön. Entspannung für ein paar Stunden ist garantiert.
Einzig die Toiletten im gesamten Spabereich rochen unangenehm (modrig) obwohl es die Toiletten sehr sehr sauber waren und sie neu sind (Dies bitte mit einem Raumsprayer beheben o.ä.).
Das Essen war ebenfalls sehr gut, eine leckere Kreation des Hauptmenüs.

Was wirklich außerordentlich zu loben ist, ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Man fühlt sich willkommen!

Wir können das Angebot nur weiterempfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis top ist!

• Aufenthalt November 2013, Paar
ChakraResorts, Manager von AlpenClub Schliersee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare bezogen auf Ihre Erfahrungen in unserem Hause.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und unser Swim & Dine Angebot so sehr genossen haben.

Das mit dem unangenehmen Geruch aus den WC'sa ist eine Sache mit der wir zu kämpfen haben, wenn es einen Wetterumschwung gibt (der Geruch kommt aus der Kanalisation). Dagegen kann man im Moment nichts tun aber wir planen eine Erneuerung des gesamten Kanalisationssystems und dann wird diese Panne behoben.
Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Verständnis.

Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht.
Wir wünschen Ihne für das Neujahr 2014 viel Freude und Gesundheit und wir würden uns sehr freuen, Sie mit Familie bald wider bei uns zu sehen.

Herzlichst,

Ihr AlpenClub Hotel Team
Roding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in einer größzügigen Hotelanlage. Alle Bereiche wirken sehr gepflegt und modern, obwohl man an vielen Stellen sieht, dass das Haus in die Jahre gekommen ist. Der Empfang war äusserst professionell. Besonderes Lob hier an "Kilian", der sehr bemüht war, auch Sonderwünsche perfekt umsetzte und den unsere Kinder schnell ins Herz geschlossen haben. Obwohl wir Nichtraucherzimmer gebucht hatten, wirkte das Zimmer sehr verraucht, auch mit Raumspray, lüften usw. war dem nicht beizukommen. Auch die Utensilien in der Appartementküche waren in einem Tip-Tip-Zustand. Auswahl am Frühstücksbüffet war i. o. nur leider wurde ab einer gewissen Zeit nicht mehr wirklich aufgefüllt. Der Wellnessbereich war angenehmen, nur wenn das Hotel gut gebucht und das Wetter schlecht ist, wird es hier sehr schnell sehr laut und eng. Schade nur, dass innerhalb der 6 Tage, die wir im Haus waren die Dampfsauna nicht repariert wurde. Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war gut, fiel aber aber im Verhältnis zur Qualität der à la Carte Karte, die sich wirklich hervorragend las etwas ab. Schön war jedoch, dass die Kinder ohne Extrakosten von der Kinderkarte wählen durften. Einzig die Getränkepreise bei den kleinen Getränken scheinen extrem hoch (0,2l Sprite 3,20€).

• Aufenthalt November 2013, Familie
Sehr geehrte Gäste,

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren und Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so beeindruckend aufgefallen ist.

Die bemängelten Leistungen haben wir selbstverständlich berücksichtigt und unser Dampfbad ist seit langem wieder in Funktion.
Wir hatten dort einen etwas gruesseren Schaden zu bewältigen und es hat viel Zeit in Anspruch genommen. Wir bedauern dies sehr.

In der Zwischenzeit wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude und Gesundheit im Jahr 2014.

Ihr
AlpenClub Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel war aus der Not geboren, da alle Hotels am Tegernsee ausgebucht waren. Wir haben die Wahl nicht bereut, ein sehr schönes und sauberes Hotel. Leider sind im Detail dann noch ein paar Schwächen fest zustellen, so hing im Aufzug das Angebot der Vorwoche
und das in der Bar Fußball gesehen wurde, wemm's gefällt, aber das jeder der zum Aufzug und auf's Zimmer will durch das Fernsehbild läuft. dass stört dann doch sehr.

Trotzdem kann ich das Gaus weiter empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
ChakraResorts, Manager von AlpenClub Schliersee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare bezogen auf Ihre Erfahrungen in unserem Hause.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und unser Hotel weiter empfehlen werden. Vielen Dank dafür.

Die von Ihnen genannten Scwächen, bezogen auf die Speisekarte im Aufzug und die SKY Fußballspiel-Übertragung an der Bar, nahmen wir zur Kenntnis und wir werden für entsprechende Lösungen sorgen.

Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns zu sehen.

Ihr AlpenClub Hotel Team
Karlshuld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren zu zweit für zwei Nächte in Ihrem Hotel und konnten während unseres Aufenthaltes hervorragend ausspannen, da auch die Lage etwas abseits der Durchgangsstrasse Ruhe garantierte. Vor allem hat uns die Sauberkeit, das freundliche Personal und das ausgezeichnete Essen beeindruckt. Auch hatten wir das Glück in der Wolpertinger-Bar einen unterhaltsamen Abend mit Heinz (am 30.10.) zu erleben.
Wir werden sicher nochmals wiederkommen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
ChakraResorts, Manager von AlpenClub Schliersee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Wort über unser Hotel, das Hotelteam und unsere Küche..

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen das Beste.

Ihr Team vom AlpenClub Schliersee
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Da Hotel AlpenClub liegt zentral in Schliersee, jedoch nicht an der Durchgangsstrasse, so dass es für ruhesuchende Gäste ideal gelegen ist. Trotzedem ist man in zwei Minuten im Ortskern. Wanderwege führen direkt in die umliegenden Berge. Das Hotel überzeugt durch grosszügige Zimmer, je nach Stockwerk mir Seeblick, gutem Service und einem hervorragenden Frühstücksbuffet. Eine Bar, ein Schwimmbad mit Whirlpool komplettiert die Enstpannung, den Kosmetik/Massageservice konten wir lider nicht nutzen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ChakraResorts, Manager von AlpenClub Schliersee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Wort über unser Hotel.

Sonnige Grüße aus Schliersee

Ihr Team vom AlpenClub Schliersee

Sie waren bereits im AlpenClub Schliersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenClub Schliersee

Anschrift: Kirchbichlweg 18, D-83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AlpenClub Schliersee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenClub Schliersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenclub Hotel Schliersee
Hotel Alpenclub Schliersee Schliersee
Alpenclub Schliersee Schliersee
Alpenclub Schliersee Hotel Schliersee

Wenn Sie AlpenClub Schliersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.