“Einfach ein schönes Haus mit tollem Seeblick” 5 von 5 Sternen

Seehotel Schlierseer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
klausb
“Einfach ein schönes Haus mit tollem Seeblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir haben sehr schöne Tage gehabt, toller Blick auf den See, wundervolle Ajuvedaanwendungen erlebt
Leckere Bayerische Spezilitäten genossen.
Nächstes Jahr werden wir wieder das Seehotel besuchen
Bettina & Klaus Brüggemann aus Berlin

• Aufenthalt September 2009, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Wir fahren immer wieder mal für ein Wochenende an den Schliersee, dann ist der Schlierseer Hof unsere erste Adresse. Es hat einfach die schönste Seeterasse, mit direktem Zugang zum badetauglichen Schliersee. Dazu noch einen Poll im Garten, was will man (vor allem unser Sohn, 5 Jahre) mehr?
Essen ist lecker (Geheimtip: ayurvedische Küche)
Super Klasse sind die neuen Besitzer, sie machen alles möglich. Danke für das Candlelightdinner am See an unserem Hochzeitstag.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2009

Wir hatten im Rahmen unserer Hochzeit am Schliersee den Schlierseer Hof für unsere Hochzeitsnacht gebucht plus etliche Zimmer für unsere Familie. Um meinem Mann eine Überraschung zu machen, hatte ich sogar die Junior Suite mit allem drum und dran gebucht. Bei Anreise dann der Schock: Ohne uns vorab zu informieren, wurde die Junior Suite an einen anderen Gast vergeben ("er bleibt 4 Tage statt nur 2 wie Sie, ich denke Sie verstehen das, ist einfach mehr Geld für uns") und wir in ein eckzimmer mit mini-tageslicht und ohne seeblick verfrachtet. blick auf das häßliche wellblechdach und davor noch eine lange betondecke, so dass wir kaum tageslicht hatten. dazu war das badezimmer alt, haare im abguß, die ablüftung voller staubfussel übergequollen, der spiegel mit flecken vom vorigen gast...

keine entschuldigung, überhaupt keine begrüßung als brautpaar oder glückwünsche vom hotel oder irgendwas. als wir uns beschwerten, pfiff die entnervte chefin meinen Mann (am Tag unserer Hochzeit!!!) noch an, dass sie eh keine zimmer mehr an brautpaare vergibt, wenn diese nicht auch bei ihr die feier veranstalten. wir würden schließlich kaum umsatz bringen. wir hatten wohlgemerkt 8 doppelzimmer a 2 tage, also rd. 2.000 EUR dort gelassen...
wohlgemerkt, es war unsere hochzeitsnacht!!!
bis heute keine entschuldigung, keine wiedergutmachung, kein gar nichts. eine frechheit. dafür wurden wir in unseren flitterwochen bei den hotels in hawaii immer umsonst upgegraded, hier am schliersee wird man sogar down gegraded, dass habe ich wirklich noch nie erlebt! und dann sollten wir noch ein zimmer doppelt bezahlen, weil sie die umbuchung auf den anderen namen nicht richtig verzeichnet hatten. BITTE NICHT BUCHEN! Dieses Hotel ist für den Preis und den Service wirklich nicht wert!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Gemeinsam mit einer älteren Dame wollte ich mir eine Woche Erholung gönnen. Wichtig waren mir dabei vor allem eine ruhige Lage und angenehme Einzel-Zimmer-Atmosphäre. Beides wurde auf meine telefonische Nachfrage hin deutlich bestätigt. Leider entsprach dies jedoch nicht den Tatsachen: das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße (auch LKWs, die die Maut umgehen wollen). Auch bei geschlossenen Fenstern (Holzrahmen, keine Gummidichtung geschweige denn Schallisolierung) herrscht eine starke Lärmbelästigung. Auf unsere Beschwerde hin, wurde die vorab gegebene, telefonische Aussage von seitens der Geschäftsführung abgestritten.

Ein Tresor war nur in einem unser beider Zimmer vorhanden, der jedoch nicht funktionsfähig war. Der Seiflappen war ausfranst, das Bett bis auf ein schwarzes Haar in Ordnung (ich selbst bin blond…). Abgesehen davon waren Zimmer und Bad trotz renovierungsbedürftiger Einrichtung und Ausstattung (Fön, etc.) sauber.
Eine Sauna ist vorhanden, mit vorheriger Anmeldung auch nutzbar. Wir zogen es vor sie zu umgehen.

Das Abendessen war bis auf eine Ausnahme (Aushilfskoch) ausgezeichnet, im Hauptgang standen ein Fisch- und ein Fleischgericht zu Wahl, beides wurde hervorragend zubereitet!
Trotz gebuchter Halbpension und einer nur geringen Gästeanzahl ist mit einer Wartezeit von etwa 45min. zu rechnen. Die Küche selbst wird als einziges einem 4-Sterne-Hotel gerecht.

Positiv hervorzuheben ist die direkte Seelage des Hotels. Leider jedoch gibt es auch Mängel bezüglich des Seezugangs: es sind Steintreppen, die in den See reichen, vorhanden. Doch sind diese vorne abgestoßen und sie reichen nicht weit genug in den See hinein. Es folgt ein rutschiges Holzbrett, das nicht nur für ältere Badebesucher eine Gefahr darstellt. Weitere Seezugänge gibt es über zwei Einstiegsleitern. Diese jedoch sind ebenso rutschig wie verrostet. Nicht nur für ältere Menschen ist das tägliche Badevergnügen daher mit einer großen Herausforderung und Gefahr verbunden.

Der absolute Höhepunkt jedoch war die Geschäftleitung. Während sich nahezu das gesamte Personal voller Hingebung um Freundlichkeit bemüht, ist davon in der Chefetage nichts zu merken. Nach einer Reklamation erlebten wir einen wutentbrannten, furiengleichen Chef, der sich deutlich im Ton vergriff. Somit legte er das eigentliche Problem des Hotels offen dar.

Ein Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gegeben, von einem Besuch in diesem Hotel ist verschärft abzuraten.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Anschrift: Seestrasse 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung
Schliersee Kritik
Seehotel Schlierseer Hof Hotel
Seehotel Schlierseer Hof Schliersee

Wenn Sie Seehotel Schlierseer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.