“Gastronomie” 2 von 5 Sternen

Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Korb, Deutschland
“Gastronomie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Die Bedinungen können nur schlechtes deutsch und man muss ewig warten bis jemand kommt. Nach außen hui nach innen pfui, hier fehlt eine Hand die dem schönem Hotel mal richtig zeigt wo es lang geht!!
Sehr schön war die Aussicht und das gesamte Panorama, da wir hier zu Besuch waren könbnen wir es aber trotzdem nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Eltville am Rhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir wurden mit unseren Erwartungen von einem 4-SterneHotel in entsprechendem Preissegment völlig enttäuscht!!! So etwas haben wir noch nicht erlebt !!!

Der einzige Grund dort Urlaub zu machen, wäre nur das wunderschöne Panorama in traumhafter Lage. Um dafür allerdings pro Nacht / Zimmer mit Frühstück 160,00 € zahlen zu wollen, ist eine andere Frage und sei dahin gestellt. Bei unserem "Urlaub der 3. Art" ist uns folgendes passiert:
Bereits am ersten Tag, fand im eigentlichen Frühstücksraum eine Geburtstagsfeier statt. Wir und alle anderen Gäste mussten auf eine kleinere Räumlichkeit ausweichen und das Drama nahm seinen Lauf...sehr beengte und zu wenig Sitzmöglichkeiten für die Anzahl von Hotelgäsgten, Stühle wacklig, das man Angst haben musste, jeden Moment damit zusammen zu brechen, nicht abgeräumtes schmutziges Frühstücksgeschirr, das Frühstücksbuffet zu diesem Zeitpunkt (9:30h) fast völlig abgegrast , alles mussten wir nachfragen (Rührei, O-Saft, Kaffee, Jogurt.....) das Personal total überfordert. Bei Nachfrage von bspw. Graubrot wurde lapidar mitgeteilt "Brot ist aus", wo bitte schön gibt es so etwas??? Diese Frühstückserlebnisse hatten wir genau 10 Tage lang.
Die Badezimmer sind klein, beengt, Duschköpfe verkalkt, schlechte Abflüsse und Undichtigkeiten an Dusch Tür und Fugen (bei einem normalen Duschvorgang, wie man ihn von zu Hause kennt, wurde schnell das Bad unter Wasser gesetzt). Bei dieser Reklamation an der Rezeption teilte man und mit, dass dies aufgrund der alten Leitungen nicht ungewöhnlich sei, wie bitte?
Weitere Reklamation, die Balkontür ließ sich nicht mehr richtig schließen, geschweige denn auf Kipp setzen. Reaktion an der Rezeption: da kann erst morgen nachgeschaut werden, heute ist kein Techniker mehr im Haus, bitte? Thema Fahrstuhl, dieser war für ganze 4 Tage außer Betrieb! Ein absolutes No- go in einer 4 Sterne Kategorie. Wie bitte schön hat die Geschäftsleitung das den älteren und gehbehinderten Gästen erklärt??? Die Parksituation ist auch keine bessere. Frei nach dem Motto: weg gegangen, Platz vergangen... musste man Glück haben einen freien zu ergattern. Für die Zimmeranzahl gab es eindeutig zu wenig Stellplätze, zumal die Gäste des angrenzenden Biergartens ebenfalls dort parken mussten. Die Gemeinde selbst ist auch nicht zimperlich mit abkassieren, 2,00€ Kurtaxe /pro Person/pro Tag ist ein recht stolzer Preis und dazu laufen die vorhandenen Parkuhren an öffentlichen Parkplätzen tatsächlich 7 Tage (auch an Wochenenden, wohlgemerkt) bis 18 Uhr. So kann der Fremdenverkehrsverein natürlich auch seine Gäste verprellen.
Zum Personal selbst ist zu sagen, fast alle sind Saison Aushilfskräfte, sprechen schlechtes bis gar kein Deutsch, Vom Fach scheinen die wenigsten gewesen zu sein. Es fehlte eine gewisse Verbindlichkeit um sich im Hotel wohl zu fühlen. Ganz im Gegenteil, man hatte eher das Gefühl nicht willkommen zu sein. Grüßen seitens des Personals war wohl reine Zeitverschwendung.
Im Grunde ist das hier nur ein kleiner Ausschnit von unzähligen Missständen, schade. Grundsätzlich gesehen ist ein Zimmerpreis von 160,00€ völlig indiskutabel und eine regelrechte Frechheit. Für uns war es das erste und letzte mal. Schade, dass man sich in seinem wohlverdienten Jahresurlaub so ärgern musste.
Fazit: Wir werden dieses Hotel ganz sicher nicht mehr buchen und werden es auch nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schliersee, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Ich war mit meinem Partner über ein verlängertes Wochenende im angeblichen "ersten Haus am Platz". Die Lage ist sehr schön am See mit Seeterrasse und tollem Blick. Der Service ist mangelhaft: das Zimmer wurde an einem Tag gar nicht sauber gemacht, die Betten nicht gemacht, das Bad nicht gereinigt. Der Wasserhahn brachte kaum kaltes Wasser. Dies haben wir bereits vor einem halben Jahr bemaengelt. Damals hatten wir dieselbe Zimmernummer. An der Bar hat man ständig das Gefühl, irgendwie zu stören, obwohl ich nur etwas trinken wollte. Nachfragen beim Personal wurden vom PC aus sitzend nach zweimaligem Nachfragen unwillig beantwortet. In unserem Zimmer war das Licht so dunkel, dass ein abendliches Lesen nicht moeglich war. Der Zimmerpreis suggeriert ein luxuriöses Ambiente und perfekten Service. Leider ist die Realitaet völlig anders: veraltete Zimmer und ein Service der einen Zimmerpreis von 160 EUR nicht rechtfertigt. Schade, wir hatten uns gefreut und wurden enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Die Teilnehmer des firmen-interne 3-Tages-Workshops im Hotel Schlierseer Hof waren rundum zufrieden. Der Tagungsraum für 25 Personen war angemessen, auch eine Aufteilung der Gruppen in verschiedene Räumlichkeiten (durch Nutzung des Restaurant-Bereiches) stellte kein Problem dar. Speziell das überaus freundliche und hilfsbereite Personal ist zu erwähnen. Team-Events wurden (auch kurzfristig) vom Hotel organisiert und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Darüberhinaus ist die indisch angehauchte Küche mit lokalen Produkten weiterzuempfehlen, die man auch bei schönem Wetter im Freien genießen kann. Alles in allem ein gelungener Workshop, das Hotel Schlierseer Hof ist weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich kann hier nur den Aussenbereich /Biergarten beurteilen. Die Lage ist wunderschön, toller Seeblick, schattige Bäume.
Aber, nach einer Ewigkeit bemüht sich eine Bedienung endlich an den Tisch (sehr wenig Betrieb an einem sonnigen Nachmittag am Wochenende) - jetzt wissen wir, warum. Die Bestellung kam sehr schnell, dank Computer-Übertragung in die Küche. Uns wird mitgeteilt, dass kein Kaffee möglich ist, da die Maschine nicht richtig funktioniert. Eis ist lieblos angeriechtet, bei einem Eis war deutlich sichtbar, dass die Sahne kaputt (grieselig) und gelb aussieht. Die ausländische Servicekraft nimmt das Eis wieder mit,ohne irgendeine Rückmeldung. Wir hatten alle den Eindruck, dass in der Küche nur kurz angelernte Hilfskräfte sein können, denn diese Essen würde eine normale Hausfrau nicht "rausgeben". Die Toiletten lassen auch mehr als zu wünschen übrig. Man kommt auf dem Weg dorthin an der Rauchecke des Personals vorbei (gut besucht - deshalb vielleicht die lange Wartezeit beim Bestellen). Anscheinend verfügt das Hotel über keinen Hausmeister, der abgefallene Türgriffe, kapputte WC-Papierrollen etc. richten kann.
Uns hat es gereicht und wir kommen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nienhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Zwei Nächte in angenehmer, familiärer Atmosphäre. Definitives Highlight ein Abendessen am See. Die Zimmer sind gut eingerichtet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels in Richtung See war absolut top. Frühstück war sehr gut. Über eine Liegewiese mit Bademöglichkeit verfügen nicht allzu viele Hotels im Ort.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bischofsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

sehr freundliches Personal.Großer Zimmer mit getrennten Schlafmögichkeit für Kinder.
Großer Parkplatz direkt nebenan.Das Hotel liegt direkt am Schliersee and man kann sehr schoen am See spazieren.10 Minuten Autofahrt zum Spitzingsee.Das Hotel hat eine sehr gemütliche Kaminbar.Ein sauberes Hotel.Ca.30 Minuten Autofahrt vom München entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Anschrift: Seestrasse 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Booking.com, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Seehotel Schlierseer Hof Hotel
Schliersee Kritik
Schliersee Bewertung
Seehotel Schlierseer Hof Schliersee

Wenn Sie Seehotel Schlierseer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.