“Idyllisch-komme bald wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Biel, Schweiz
“Idyllisch-komme bald wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Sehr freundlicher Empfang, effizienter service.
Schöne, ruhige Athmosphäre im Zimmer.
Tolle Lage direkt am see mit Biergarten und idyllischer Gartenanlage mit Pool. Vielfälltige Aufenthaltsmöglichkeiten im Innen- und Aussenbereich des Hotels. Viele Ausflugsmöglichkeiten kultureller, sportlicher und kulinarischer Art.
Tolles Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Die Internetseite präsentiert ein ansprechendes Hotel direkt am See mit grossem Aryuveda Angebot.
Bei Ankunft empfang ich den Eingang als ungepflegt und die Einrichtung als Mischmasch zwischen Bayern und Asien. Das Hotelzimmer mit einem super Seeblick
ist gepflegt, aber auch nichts besonderes.
Der Frühstücksraum hat den Spätchick der 70-iger Jahre und das Angebot ist eher das eines 2-3 Sterne Hotels.
Leider ein absolutes Manko ist die Hauptstrasse und die nächtlichen Raser (Motorradfahrer!) durch den Ort.. Eine ruhige Nacht ist da wohl ehre die Ausnahme.

Lichtblick sind die sehr freundlichen Damen der Reception.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Vater12, Inhaber von Seehotel Schlierseer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2012
Liebe/r Frau/Herr Maedco,

wir wssen selbst aus über 36 Jahre Erfahrungen in der Branche und auch in der Führung von großen 5 Sterne Hotels, dass man nicht alle Gäste zufrieden stellen kann.
Was auch in der Zwischenzeit leider normal geworden ist, dass einige Gäste, wie Sie, lieber in der Öffentlichekeit darüber schreiben, als selber die sogenannten Mängel im Hotel direkt zu melden.
Was auch sehr erstaunlich ist, dass wir überhaupt keinen "Mischmasch aus Asien und Bayern" im Empfangsbereich überhaupt haben, vielleicht haben Sie sich im Hotel oder in der Halle geirrt?
Auch dass der Frühstücksraum "den Spätschick der 70er Jahre" und dass das Angebot von niedriger Qualität ist, wundert uns sehr. Siehe die Bilder af der Homepage: ---
Sie sehen selbt in den öffentlichen Gästekommentaren, dass unser Hotel für das tolle Frühstücksbuffet immer gelobt wird, daher versteh ich nicht, was Sie meinen.
Bei der Zimmerreservierung schon haben wir Sie darauf aufmerksam gemacht, über die verschiedenen Zimmerkategorien, selbstverständlich haben wir wunderschöne Zimmer mit Seeblick, natürlich zu höheren Preisen, als Sie reserviert haben. Sie hätten auch problemlos daher ein ruhiges Zimmer zur Seeseite reservieren können.
Wir möchten Sie jetzt auch gleichzeitig informieren, dass wir alle Zimmer im November 2011 mit neuen Fenstern inklusive Schallschutz renoviert haben, in den Zimmern zur Straßenseite hören Sie nichts mehr.
Wir würden uns sehr freuen, falls Sie wieder in der Gegend sind, Sie auch persönlich kennenzulernen und Sie von den Vorzügen unseres 4 Sterne Hotels zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Ute & Walter de Alwis
Eigentümer
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Wer sich nach einem Spaziergang hungrig vom reizenden Biergarten am See anlocken lässt, wird enttäuscht werden. Zumindest was die Speisen betrifft.
Zünftig die Auswahl, is scho recht, Lage und Tourismus scheinen das zu erwarten. Das heißt also Fleisch bestellen und keinen Salat, denn den kann dort keiner zubereiten. Doch auch die Hausmannskost ist eine kulinarische Katastrophe. Die Brezn zu den Weißwürsten (geplatzt) kam nach dem Essen, innen gefroren, außen labrig, gänzlich ohne Salz. Da muss man kein Bayer sein, um zu merken, dass etwas schief läuft. Viel Dose, wenig Frisches und dazu saftige Preise. Auch der Sitzplatz sollte vorausschauend gewählt sein: Wer sich etwa in den Schatten umsetzen möchte, bringt die Bedienung in Schwierigkeiten. "Setzen Sie sich bitte erst um, wenn Sie gezahlt haben, sonst muss ich den Tisch umbuchen", sagte sie. Zu der Zeit war das Lokal halb voll. Wir wünschen uns da mehr Liebe!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt in traumhafter Kulisse direkt am Schliersee. Seezugang mit eigenem Steg, Bootsanleger, Biergarten und Pool (nur im Sommer) ist vorhanden. Insgesamt zeigt das Hotel noch Renovierungspotential, das aber Stück für Stück vom neuen Eigentümer vorangetrieben wird. Das Personal ist sehr bemüht, den Aufenthalt bestmöglich zu gestalten. Zum Reisezeitpunkt waren nur 5 Zimmer gebucht, so dass das Frühstück nicht aus einem Bufett-Angebot, sondern aus einem reichlichst gefüllten Käse/Wurst/Konfitüren-Teller mit einem großen Brotkorb bestand. Allein die Lage macht ein ggf. noch nicht renoviertes Zimmer mit etwas in die Zeit gekommener Möblierung wett.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Haus ist sehr schön direkt am See gelegen. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, die meisten Möbel in unserem Zimmer waren alt und eigentlich schon abgewohnt. Obwohl man mit kleinen Verbesserungen hier sicher einiges an Effekt erzielen könnte, wirkte unser Bad veraltet.
Das Personal erschien uns etwas unfreundlich: Die Rezeptionsdame war bei Nachfragen leicht "genervt", das Bedienpersonal war ungeduldig und nicht gerade zuvorkommend, das Reinigungspersonal hingegen war ok.
Die Lage an See und Ort sind super mit tollem Blick. Es war allerdings etwas laut in der Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage ist prima - vorausgesetzt, man bekommt die Zimmer mit Seeblick (und zwar nicht die im Erdgeschoß neben der Sauna - da muß man sich schon etwas aus dem Fenster lehnen, um den See zu sehen).
Der Zimmerstil trifft den Geschmack der Nostalgiker unter uns - ebenso die Badezimmer; aber das ist Schliersee, und eine (notwendige) Renovierung kostet seinen Preis , den die Gäste nicht zahlen wollen...Also: zurück ins letzte Jahrhundert...

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel hat eine absolut tolle Lage. Die meisten der Zimmer mit Seeblick, allerdings sind die restlichen Zimmer direkt an der Straße (Hauptdurchgangsstraße). Im Badezimmer befanden sich noch Haare vom Vorgänger, die auch nach der 2. Nacht noch nicht entfernt wurden. Leider befand sich in meinen Zimmer kein Tisch, was das Arbeiten doch eher etwas schwierig macht. Im Meetingrraum (mit direkten Seeblick) sind die Fenster sehr alt und es war extrem kalt. DAs Internet ist extrem langsam und funktioniert nur noch im 1.OG. Mein Fazit: im Sommer zum Wandern & Baden ist das Hotel akzeptable. Allerdings fand ich den Preis für die gebotene Leistung zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Anschrift: Seestrasse 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Kritik
Seehotel Schlierseer Hof Hotel
Schliersee Bewertung
Seehotel Schlierseer Hof Schliersee

Wenn Sie Seehotel Schlierseer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.