“Gemütliches Hotel mit Potential” 4 von 5 Sternen

Seehotel Schlierseer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Homburg
“Gemütliches Hotel mit Potential”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt in traumhafter Kulisse direkt am Schliersee. Seezugang mit eigenem Steg, Bootsanleger, Biergarten und Pool (nur im Sommer) ist vorhanden. Insgesamt zeigt das Hotel noch Renovierungspotential, das aber Stück für Stück vom neuen Eigentümer vorangetrieben wird. Das Personal ist sehr bemüht, den Aufenthalt bestmöglich zu gestalten. Zum Reisezeitpunkt waren nur 5 Zimmer gebucht, so dass das Frühstück nicht aus einem Bufett-Angebot, sondern aus einem reichlichst gefüllten Käse/Wurst/Konfitüren-Teller mit einem großen Brotkorb bestand. Allein die Lage macht ein ggf. noch nicht renoviertes Zimmer mit etwas in die Zeit gekommener Möblierung wett.

Aufenthalt Februar 2011, Business

Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Haus ist sehr schön direkt am See gelegen. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, die meisten Möbel in unserem Zimmer waren alt und eigentlich schon abgewohnt. Obwohl man mit kleinen Verbesserungen hier sicher einiges an Effekt erzielen könnte, wirkte unser Bad veraltet.
Das Personal erschien uns etwas unfreundlich: Die Rezeptionsdame war bei Nachfragen leicht "genervt", das Bedienpersonal war ungeduldig und nicht gerade zuvorkommend, das Reinigungspersonal hingegen war ok.
Die Lage an See und Ort sind super mit tollem Blick. Es war allerdings etwas laut in der Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage ist prima - vorausgesetzt, man bekommt die Zimmer mit Seeblick (und zwar nicht die im Erdgeschoß neben der Sauna - da muß man sich schon etwas aus dem Fenster lehnen, um den See zu sehen).
Der Zimmerstil trifft den Geschmack der Nostalgiker unter uns - ebenso die Badezimmer; aber das ist Schliersee, und eine (notwendige) Renovierung kostet seinen Preis , den die Gäste nicht zahlen wollen...Also: zurück ins letzte Jahrhundert...

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel hat eine absolut tolle Lage. Die meisten der Zimmer mit Seeblick, allerdings sind die restlichen Zimmer direkt an der Straße (Hauptdurchgangsstraße). Im Badezimmer befanden sich noch Haare vom Vorgänger, die auch nach der 2. Nacht noch nicht entfernt wurden. Leider befand sich in meinen Zimmer kein Tisch, was das Arbeiten doch eher etwas schwierig macht. Im Meetingrraum (mit direkten Seeblick) sind die Fenster sehr alt und es war extrem kalt. DAs Internet ist extrem langsam und funktioniert nur noch im 1.OG. Mein Fazit: im Sommer zum Wandern & Baden ist das Hotel akzeptable. Allerdings fand ich den Preis für die gebotene Leistung zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Haar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein schönes Hotel zum Feiern, mit persönlichem Service und Flexibilität. Auch zum Relaxen und Urlaub machen eine gute Adresse................................................................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt September 2010, Paar
braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben in Schliersee im Mai unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert und waren mit unserer ganzen Familie für 3 Tage im Schlierseer Hof untergebracht.
Man kann nur sagen, dass wir dem Personal dort und der Familie deAlwis eine perfekte Feier und wunderschöne Tage zu verdanken haben.
Alle haben sich soviel Mühe gegeben und waren mit ganzem Herzen bei der Sache.
Das Hotel liegt einmalig schön direkt am See und alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit großem Bad und Terrasse mit Seeblick.
Der Zimmerservice war auch klasse. Alles picobello sauber!
Und vom Essen kann man auch nur schwärmen! Super lecker und das Frühstücksbuffet hat auch keine Wünsche offen gelassen!

Alles in allem war es ein super Aufenthalt und wir kommen immer wieder gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Oberflächlich freundliches Personal, bei Nachfragen jedoch schnell etwas ungeduldig und patzig. Zimmer sind ziemlich dürftig ausgestattet und eingerichted für den Preis. Altbacken und etwas verstaubt wirkt das Ganze. Für das Gebotene zu teuer. Leider nicht wirklich empfehlenswert. Schade, denn die Umgebung ist reizvoll. Beim nächsten mal suchen wir ein anderes Hotel in der Region.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Anschrift: Seestrasse 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung
Seehotel Schlierseer Hof Hotel
Schliersee Kritik
Seehotel Schlierseer Hof Schliersee

Wenn Sie Seehotel Schlierseer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.