Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Keine 4 Sterne verdient” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlierseer Hof

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Schlierseer Hof
Seestrasse 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
+49(0)8026 929200
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 22 von 36 Restaurants in Schliersee
Restaurantangaben
Vlotho, Deutschland
Top-Bewerter
104 Bewertungen 104 Bewertungen
34 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
“Keine 4 Sterne verdient”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir sind zwar nur im Biergarten gewesen, dieser hat uns das aber bestätigt was wir in den Tagen davor gesehen haben, schlechter Service, drecke Tische, überhöhte Preise, was gut ist ist die Lage direkt am See. Nur zum Trinken ok, aber mehr nicht.
Wenn schon ein Hotel mit einem Stopper personal sucht udn darauf den Hinweis gibt auch ungelerntes Personal wie Studenten,Schüler zu suchen, ist das ein 4 Sterne Haus?

  • Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

17 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    4
    4
    3
    1
    5
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
13 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grauenvoller Service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das gute vorweg:
- Biergarten hat eine traumhafte Lage direkt am See unter großen alten Bäumen
- das Essen war qualitativ sehr gut

Die Preise sind dem Tourismus im Ort angepasst hoch, leider sogar höher als in München, was auch die Qualität der Speisen nicht rechtfertigt.
Der Service war leider so grauenvoll, daß ich von einem Besuch nur abraten kann.
Wir waren am Samstag den 17.08 gegen 18:30 Uhr im Biergarten. Als wir uns gerade hinsetzen wollten stand der Kellner (ein älterer Herr) direkt neben uns um die Bestellung aufzunehmen. Daß wir zuerst in die Karte schauen wollten war ihm sichtlich unrecht. Danach hatten wir eine lange Zeit keine Chance zu bestellen, da der Herr leider nur auf seinen Orderman und seine Schuhe schaute. Der Tisch neben uns wollte bezahlen, konnte diesen Wunsch aber ebenfalls nicht äußern. Der Kellner reagierte nur auf lautes und energisches Rufen... Dieses Phänomen mußten wir mehrfach auch bei Nachbartischen beobachten. Bestellungen konnten nicht aufgegeben werden, Handzeichen wurden ignoriert, Beschwerden an den Nachbartischen wurden abfällig kommentiert,... Speisen und Getränke wurden von anderen Mitarbeitern geliefert. Bei uns schnell an Nachbartischen war nach fast einer Stunde nur die Gulaschsuppe da. Der Versuch der Gäste den Kellner zu sprechen wurde von diesem ignoriert. Weitere Beispiele gibt es zu hauf, aber ich denke das Bild ist klar.... Das nette Pärchen zwei Tische weiter erläuterte zum Schluß, daß sie in der Nähe wohnen und sie zwar wegen der Lage wiederkommen aber der Service immer so schlecht wäre... traurig...

  • Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eltville am Rhein, Deutschland
2 Bewertungen
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Maßlos enttäuscht !!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir wurden mit unseren Erwartungen von einem 4-SterneHotel in entsprechendem Preissegment völlig enttäuscht!!! So etwas haben wir noch nicht erlebt !!!

Der einzige Grund dort Urlaub zu machen, wäre nur das wunderschöne Panorama in traumhafter Lage. Um dafür allerdings pro Nacht / Zimmer mit Frühstück 160,00 € zahlen zu wollen, ist eine andere Frage und sei dahin gestellt. Bei unserem "Urlaub der 3. Art" ist uns folgendes passiert:
Bereits am ersten Tag, fand im eigentlichen Frühstücksraum eine Geburtstagsfeier statt. Wir und alle anderen Gäste mussten auf eine kleinere Räumlichkeit ausweichen und das Drama nahm seinen Lauf...sehr beengte und zu wenig Sitzmöglichkeiten für die Anzahl von Hotelgäsgten, Stühle wacklig, das man Angst haben musste, jeden Moment damit zusammen zu brechen, nicht abgeräumtes schmutziges Frühstücksgeschirr, das Frühstücksbuffet zu diesem Zeitpunkt (9:30h) fast völlig abgegrast , alles mussten wir nachfragen (Rührei, O-Saft, Kaffee, Jogurt.....) das Personal total überfordert. Bei Nachfrage von bspw. Graubrot wurde lapidar mitgeteilt "Brot ist aus", wo bitte schön gibt es so etwas??? Diese Frühstückserlebnisse hatten wir genau 10 Tage lang.
Die Badezimmer sind klein, beengt, Duschköpfe verkalkt, schlechte Abflüsse und Undichtigkeiten an Dusch Tür und Fugen (bei einem normalen Duschvorgang, wie man ihn von zu Hause kennt, wurde schnell das Bad unter Wasser gesetzt). Bei dieser Reklamation an der Rezeption teilte man und mit, dass dies aufgrund der alten Leitungen nicht ungewöhnlich sei, wie bitte?
Weitere Reklamation, die Balkontür ließ sich nicht mehr richtig schließen, geschweige denn auf Kipp setzen. Reaktion an der Rezeption: da kann erst morgen nachgeschaut werden, heute ist kein Techniker mehr im Haus, bitte? Thema Fahrstuhl, dieser war für ganze 4 Tage außer Betrieb! Ein absolutes No- go in einer 4 Sterne Kategorie. Wie bitte schön hat die Geschäftsleitung das den älteren und gehbehinderten Gästen erklärt??? Die Parksituation ist auch keine bessere. Frei nach dem Motto: weg gegangen, Platz vergangen... musste man Glück haben einen freien zu ergattern. Für die Zimmeranzahl gab es eindeutig zu wenig Stellplätze, zumal die Gäste des angrenzenden Biergartens ebenfalls dort parken mussten. Die Gemeinde selbst ist auch nicht zimperlich mit abkassieren, 2,00€ Kurtaxe /pro Person/pro Tag ist ein recht stolzer Preis und dazu laufen die vorhandenen Parkuhren an öffentlichen Parkplätzen tatsächlich 7 Tage (auch an Wochenenden, wohlgemerkt) bis 18 Uhr. So kann der Fremdenverkehrsverein natürlich auch seine Gäste verprellen.
Zum Personal selbst ist zu sagen, fast alle sind Saison Aushilfskräfte, sprechen schlechtes bis gar kein Deutsch, Vom Fach scheinen die wenigsten gewesen zu sein. Es fehlte eine gewisse Verbindlichkeit um sich im Hotel wohl zu fühlen. Ganz im Gegenteil, man hatte eher das Gefühl nicht willkommen zu sein. Grüßen seitens des Personals war wohl reine Zeitverschwendung.
Im Grunde ist das hier nur ein kleiner Ausschnit von unzähligen Missständen, schade. Grundsätzlich gesehen ist ein Zimmerpreis von 160,00€ völlig indiskutabel und eine regelrechte Frechheit. Für uns war es das erste und letzte mal. Schade, dass man sich in seinem wohlverdienten Jahresurlaub so ärgern musste.
Fazit: Wir werden dieses Hotel ganz sicher nicht mehr buchen und werden es auch nicht weiter empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weyarn
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Enttäuschendes Erlebnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Trotz telefonischer Tischreservierung mit Zusage,Restaurant geschlossen,nur Biergarten geöffnet.Speisen geschmacksneutral. Familienfeier getrübt.

  • Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 1 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
182 Bewertungen 182 Bewertungen
124 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
122 "Hilfreich"-<br>Wertungen 122 "Hilfreich"-
Wertungen
“Traumhafte Lage-enttäuschende Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Direkt am wunderschönen Schliersee ist der Schlierseer Hof ganz bestimmt an einem der schönsten Plätze der ganzen Gegend. Vom wunderschönenen Biergarten hat man einen traumhaften Blick auf den See, auch im Winter. Die Stühle sind bequem und die Kellner und Kellnerinnen sind freundlich. Die Speisekarte liest sich auch ganz vielverspechend, allerdings hört es sich besser an als es schmeckt. Bei vielen der Gerichte handelt es sich um Fertigware, die einfach nur fritiert oder gebacken wurde, schade. Der Schweinebraten ist nicht schön im Bräter gebraten, sondern wurde gedämpft und ist daher völlig geschmacksneutral mit viel zu dünner Soße. Es ist seher schade, denn die Preise sind deutlich höher, als in anderen besseren Lokalen in der Gegend. Hier zahlt man eindeutig nur für die zugegeben grandiose Aussicht. Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Schlierseer Hof angesehen haben, interessierten sich auch für:

 
 

Sie waren bereits im Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schlierseer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.