“freundlich, umkompliziert, klasse Frühstück, beste Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Reiter

Hotel Reiter
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schliersee suchen?
Hotel Reiter
Hotel Reiter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Risseck Strasse 8, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Schliersee
“freundlich, umkompliziert, klasse Frühstück, beste Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir wollten wieder einmal eine Bergwanderung machen, da aber der Sommer 2011 schon sehr verregnet war, suchten wir einen "überdachten Wanderweg". Was liegt da näher als der Forstweg zum Rotwandhaus?
Von unserem Wohnort aus, ist das nun aber schon ein Stück zum Fahren, besonders, wenn man 2,5h den Berg hinauf geht - und das als Flachlandtiroler.
Als Unterkünfte, mit dem gewünschten Komfort und in der Preislage, die uns vorschwebte, kamen die in Schliersee zur Auswahl.
Gleich das erste auf Schliersee.de fiel mir ins Auge. Das einzige, welches sich mir auf Anhieb alle Informationen offenbarte. Ich habe keien Lust, noch lange zu telefonieren, bevor ich mir ein Zimmer aussuche. Ich möchte alle Infos gleich aus dem Internet habe un d genau das bietet das Hotel Reiter. Denn ein Dreibettzimmer sollte es sein, ein Schwimmbad sollte es haben und ein Frühstücksbuffet mit mehr als einer Sorte Käse bieten.
Also: ausgesucht, angerufen und gleich schon für den nächsten Tag ein Zimmer bekommen - mit schönen Blick auf die hauseigenen Tiere, den Ort, den See und die Berge. Ein schöner Balkon lud zum Verweilen ein, eine Badewanne bot den notwendigen Raum zum Entspannen. Aber wr braucht das schon nach einem Tag in dne Bergen. Also runter in den Keller zum Pool mit Gegenschwimmanlage, Massagedüsen und Wasserfall. Dazu ein großer Whirlpool gegen Gebühr und eine Wärmekabine. Im Wintergarten steht sogar ein Hometrainer. Anschließend eine Runde Poolbillard in der Bibliothek und dazu einen hauseigenen Kräutertee.
Das Hotel stellt auch einige Spielsachen aus, sodass man sich den Weg zu einem Museeum sparen kann ;)
Das Frühstück bot Rühr-/Spiegelei zum Selberbacken, Pfannkuchenteig, allerlei, teils selbstgemachte Marmeladen, verschiedene Kuchen, Brote, mehr als eine Sorte Käse und Wurst.
Da wird die Lage zwischen Berg und See wirklich zur Nebensache.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Reiter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reiter

Anschrift: Risseck Strasse 8, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Schliersee
Hotel Reiter Schliersee
Hotel Reiter Hotel
Hotel Reiter Bewertung

Wenn Sie Hotel Reiter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.