“Gute Unterkunft, nette Wirtin, sehr aroganter unfreundlicher Wirt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diana

Hotel Diana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Diana
3.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 19 Hotels in Ruhpolding
Bad Freienwalde, Deutschland
“Gute Unterkunft, nette Wirtin, sehr aroganter unfreundlicher Wirt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Gesamtangebot und die Unterkunft waren für den Preis super. Allerdings wurden wir bei unserer Ankunft sehr barsch vom Wirt angefahren, mit den Worten: einchecken erst ab 14,00 Uhr. Es war 13,30 Uhr. Die Wirtin war dann sehr freundlich und empfing uns. Durch die X -tra Cart konnten wir dann sehr viele Unternehmungen kostenlos wahrnehmen. Das Frühstücksbüffet und auch das Abendessen waren im Preis/Leistungsverhältnis in Ordung. Allerdings erlaubte sich der Wirt noch mal einen unfreundlichen Auftritt. Nach der Frage um ein wenig Kaffeesahne, meinte er " hier würde schon niemand verhungern oder verdursten, wir sollen nicht so ein Gewese machen. Uns tut die Wirtin etwas leid. Was sie aufbaut, reisst er wieder ein. Er sollte noch an sich arbeiten. Margit Rasch

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Landstuhl
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Günstiger Preis war im Mai All Inkl.
Frühstück war gut wer zu spät kam dem fehlte einiges.
Nachmittags gabs Kuchen Inkl.der war vermutlich Aufgetaut
dafür gabs immer toller Kaffe aus dem Vollautomat 6 -Sorten.
Abends Menü Suppe,Salat und ein Teller Gericht das mann Essen konnte.
Wirtin war freundlich Wirt leider nicht.
x tra Karte war Inkl. mit guten zusatz leistungen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir haben das Hotel Diana in Ruhpolding über Booking.com gebucht, u.A. weil Hunde dort erlaubt sind und beim Buchen auch erwähnt, dass wir einen kleinen Hund mitbringen werden.
Kaum haben wir das Hotel betreten, hat uns der Herr Besitzer lauthals, grob und vor den Augen anderer Gäste angefaucht: "Der Hund darf nicht ins Restaurant!" Wir sahen ihn erschrocken und fassungslos an, worauf er noch lauter brüllte: "Mit dem Hund NICHT ins Restaurant, habe ich gesagt!"
Selbstverständlich sind wir in diesem Hotel keine Sekunde länger geblieben.
Erstens, soweit ich verstanden habe, haben wir uns in der Lobby befunden und nicht im Restaurant; wir waren doch erst an der Schwelle innerhalb vom Hotels und noch nicht mal eingecheckt. Zweitens: auch wenn wir uns im Restaurant befunden hätten - der Ton des alten Herrn war einfach unakzeptabel. Er ist nämlich da, um uns zu bedienen und nicht anders rum!
Wir sind viel gereist, haben in zahllosen Hotels aufgehalten und etwas dergleichen ist uns noch nie vorgekommen. Ich würde herzlich bitten, von diesem Hotel dringend abzuraten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Busenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Sehr einfache, veralterte und extrem hellhörige Zimmer.
Freundliche Wirtin, unfreundlicher Wirt.
Wenig Entgegenkommen und Verständnis für die zahlenden Gäste.
Sehr gutes Frühstück; Preise fürs Abendessen überteuert.
Leider keine Theke und kein Wirtschaftsraum.
Für 3 Personen gab es einen Zimmerschlüssel und bei der Bitte, das Zimmer vom Wirt geöffnet zu bekommen, stieß man auf wenig Begeisterung.

• Aufenthalt Januar 2011
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Im November endet die Saison - bis zum Weihnachtsgeschäft ist Ruhe in Ruhpolding: die Infrastruktur läuft auf Sparflamme. Viele Hotels, Restaurants, Geschäfte und touristische Anbieter machen Ferien.
Wir hatten ein günstiges Angebot genutzt und hatten großes Glück mit dem Wetter. Auf der Steinbergalm konnte man noch in der Sonne sitzen und ein bißchen höher sogar noch mit dem liegengebliebenem weißen Rest eine Schneeballschlacht machen. Das "Diana" (Baujahr 1940) ist in die Jahre gekommen. An den Zimmern wird nur das Nötigste gemacht. Das Restauratnt war zu, Frühstück wurde nicht abgeboten (was im düsteren Milieu auch nicht wirklich reizvoll gewesen wäre). Nicht das Quartier der Wahl.

Aufenthalt November 2010, Freunde
Zeitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir hatten Hotel Diana gebucht, wurden dort sehr unfreundlich empfangen und sofort weiterverwiesen. Geld für unsere Nachbuchung mussten wir sofort vor Ort im Hotel Diana bezahlen.

In zugewiesener Pension DAHEIM wurden wir aber entschädigt.
Die Besitzer der Pension Daheim waren sehr freundlich,zuvorkommend, familiär und jederzeit hilfsbereit. Das waren dann sehr entspannende Tage.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Beanstandungen im Urlaub v. 8.8.-22.8.2010 im Hotel Diana, Ruhpolding, bei Fam. Kunzke

Meine Frau und ich machen schon jahrzehntelang jährlich Urlaub in den Bergen. Mit dem Ort Ruhpolding hatten wir wieder das Richtige ausgesucht. Die herrliche Bergwelt zum Wandern, ein toller X-tra UrlaubSpass und die weiteren schönen Angebote in Ruhpolding für die Touristen gefielen uns (meiner Frau und mir, unserer Pflegetochter und dem Enkelkind) sehr gut. Wenn da nicht......
schon gleich mit unserer Anmeldung uns auffiel, daß der Gastwirt sich nicht gerade besonders uns gegenüber höflich zeigte, wie z.B.:
ob am Telefon bzw. persönlich kurz gebunden war
Grüßen als auch sich mal mit den Gästen freundlich zu unterhalten war nicht seine Stärke
so unserer Pflegetochter bei Nachfrage von Brot eine schroffe Abfuhr erteilte, daß sogar eine neben uns sitzende Urlauberin sie zu beruhigen und trösten versuchte, sie habe sich richtig verhalten und richtig gefragt, nur der Mann habe ihr gegenüber falsch reagiert
meinem mitgereisten Bruder für ihn gesundheitlich erforderlichen koffeeinfreien Kaffee zum Frühstück ablehnte
seine eigens verschuldeten Versäumnisse sogar noch auf uns ablud, wie etwa zu einer Veranstaltung waren wir für die erforderliche Hin- und Rückfahrt – trotz rechtzeitiger Anmeldung - nicht berücksichtigt, erhielten dazu vorab auch keine Ver- rechnungshinweise nach Bezahlung und mußten so noch zusätzliche eigene Kosten zum Abendessen mittragen
und als unsere Tochter, der Schwiegersohn und Enkel samstags zu uns anreisten wurden sie verbal von ihm attackiert, sie würden in sein Hotel einkehren ohne sich bei ihm anzumelden.
Dabei hatten wir ihre Ankunft seiner Ehefrau vorab mehrmals mitgeteilt, die hierfür auch grünes Licht erteilt hatte. Und Frau Kunzke hatte auch die Familie freundlichst schon kurz zuvor persönlich willkommen geheißen. Das Angebot zum Abendessen, Bayrischer Wurstsalat mit Brot in Höhe von 14 Euro nahmen unsere Tochter und Familie nicht an. Und als am nächsten Morgen beim Heruntergehen der Treppen unser Enkelkind ausrutschte, weinend auf der Treppe lag und Herr Kunze nichtbeachtend vorbeilief, da mußte ich ihn vor anderen Urlaubsgästen persönlich auf seine unfreundliche Behandlung hinweisen.
Unserer Tochter präsentierte er mit seiner Rechnung noch 6 Euro zusätzlich für 1 Frühstück (war völlig unberechtigt) für unser Enkelkind, das wir ja auf unseren Namen angemeldet hatten. Als ich ihn kurz vor Urlaubsende daraufhin nebenbei ansprach gab er mir noch die Schuld, ich hätte die Familie nicht angemeldet. Er sei hier Herr dieses Hotels. Dazu wären hier nur die Sonntage als Anreisetage vorgegeben. Daß seine Frau mit mir alles zuvor fest vereinbart hatte und mir bekannt war, daß tagtäglich etliche andere Urlaubsgäste neu ein- und auscheckten, das interessierte ihn dabei in keinster Weise.
Das Hotel selbst und die Zimmer mit ihrer Ausstattung waren sauber und okay. Auch ihre Größe waren für unsere Befürnisse ausreichend, sodaß – trotz vorheriger unzutreffender Auskunft des Wirtes – hier in unserem Zimmer auf dem zweiten Doppelbett unsere Pflegetochter und unser Enkelkind gute Schlafmöglichkeiten hatten.
Beim Essen mußten wir feststellen, daß es zwar gut, aber vom Preislichen her gesehen, nur etwa bis zur Mittelklasse reichte. Beispiel: 4 Kartoffelpuffer mit Apfelbrei reichen wohl kaum aus, einen normalen Erwachsenen satt zu kriegen.
Wir haben auch einen Rat an Herrn Kunzke: Es wäre besser, er würde jegliche Verantwortungen, die direkte Kontakte mit seinen Urlaubsgästen bringen, seiner Frau überlassen!

Volker und Rosemarie Back, aus Mannheim

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Diana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diana

Anschrift: Kurhausstrasse 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 9 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Diana 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Ruhpolding, Bayern
Ruhpolding Hotel Diana
Diana Ruhpolding
Diana Hotel Ruhpolding

Wenn Sie Hotel Diana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.