“Hervorragendes Hotel mit persönlicher Note und Wohlfühlgarantie!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Wittelsbach

Alpenhotel Wittelsbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Wittelsbach
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Ruhpolding
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen, Deutschland
“Hervorragendes Hotel mit persönlicher Note und Wohlfühlgarantie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben mit unserer Familie eine Woche im Alpenhotel Wittelsbach verbracht und haben den Aufenthalt alle sehr genossen! Wir waren zu siebt und hatten 3 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer, die alle liebevoll eingerichtet und sehr sauber waren. Die Betten bieten sehr guten Schlafkomfort und die Badezimmer wurden alle vor kurzem renoviert und sind demnach sehr modern gestaltet (Regendusche, teilweise sogar mit integrierter Dampfsauna).
Das Ehepaar Eismann empfängt die Gäste sehr herzlich, das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam! Wir hatten die Jubiläumswoche gebucht, das heißt Übernachtung inklusive Halbpension, Kaffee & Kuchen, Ruhpolding-Karte (diese gewährt freien Eintritt zu vielen Freizeitaktivitäten wie Rauschbergbahn, tägl. Schwimmbadbesuch, Unternbergbahn, Chiemseeschiffahrt inkl. Museumsbesuch auf der Herreninsel), Tee-Verkostung bei Herrn Eismann uvm.
Die Verpflegung war in der gesamten Woche hervorragend: die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich groß und abwechslungsreich. In der Woche gab es jeden Tag andere Köstlichkeiten wie versch. Eierspeisen, Bauernfrühstück, Weißwürste, Laugenbrezeln, Porridge, gefüllte Eier, versch. Joghurtsorten, frisches Obst, verschiedenste Cerealien und viele Sorten Brotbelag, selbstgemachte Marmeladen, köstliche Honigsorten, viele Sorten Brot, Brötchen und andere Backwaren. Einfach lecker - wir haben uns jeden Morgen riesig auf das Frühstück gefreut! Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen, den wir aufgrund unserer Tagesaktivitäten teilweise verpasst haben. Aber auch das kann man nur loben: frischgebackene Kuchen und leckere Kaffeegetränke und Teesorten! Ich kann den Chai Latte ganz besonders empfehlen :-) Abends gab es ein Menü mit Suppe, Salatbuffet, Hauptgang und Dessert. Den Hauptgang konnte man aus drei verschiedenen Vorschlägen wählen, hier war immer für jeden etwas dabei und alles hat sehr lecker geschmeckt. Am letzten Abend haben wir auf Wunsch sogar ein abweichendes Dessert bekommen, weil wir so gerne den Kaiserschmarrn probieren wollten. Der war köstlich und ist sehr zu empfehlen! Montags mittags gibt es sogar eine eigene Kaiserschmarrnkarte mit vielen leckeren süßen und herzhaften Kaiserschmarrngerichten. Wer gerne Kaiserschmarrn isst, sollte sich das nicht entgehen lassen!
Die Teeverkostung mit Herrn Eismann (Teamaster Gold) war sehr interessant und lehrreich und bringt einem den Teegenuss näher. Eine unbedingte Empfehlung beim Aufenthalt im Wittelsbach.

Das Hotel bietet viele Aufenthalts- und Verweilmöglichkeiten und man fühlt sich überall wohl: egal ob im Zimmer, im "Gillitzers" Restaurant, in der schönen Loungeecke mit Büchern und einem leckeren Tee, im Garten, auf der Terrasse oder an der Bar. Das Personal ist stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht, es herrscht eine lockere, unverkrampfte Atmosphäre und das Besitzer-Ehepaar Eismann ist immer für ein Gespräch offen und sehr interessiert an den Gästen. Es war einfach schön! Unsere Familie hat das Hotel ins Herz geschlossen und wir kommen gerne wieder!

Ruhpolding ist ein perfekter Ausgangsort für Ausflüge in der Chiemgau-Region: Wandern (Unternberg, Rauschberg, Jenner), Tagesausflug nach Salzburg, Chiemseeschifffahrt, Königssee-Schifffahrt, Fahrradtour rund um Ruhpolding uvm. Wir hatten sehr gutes Wetter und hätten deutlich länger bleiben können als eine Woche :)

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war mit einer Freundin für zwei Nächte im Hotel - Grund unseres Aufenthalts war die Teilnahme am Jodelseminar auf dem Hochfelln bei Josef Ecker (...das Seminar wie auch das Hotel kann ich nur empfehlen).
Obwohl wir am ersten Abend erst recht spät anreisten, war dies kein Problem - wir wurden herzlich empfangen und konnten in der traditionell und dennoch modern eingerichteten Bar noch einen netten Absacker trinken.
Speziell im Erdgeschoss sind Tradition und moderne, trendige Details gekonnt miteinander kombiniert.

Das FrühstücksBüffet bietet eine kleine, feine Auswahl an Müslis, Joghurts, Früchten, div. Brotsorten und Brötchen, Ei und Würstchen, Kuchen und Säften; bei schönen Wetter kann man herrlich auf der Terasse sitzen. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Auch Extrawünsche werden gerne erfüllt.

Die Zimmer sind nach der Renovierung wohl noch etwas unterschiedlich. Im Hinblick auf die Fotos, die wir vom Hotel gesehen hatten, hatten wir mit einer etwas moderneren, "stylischeren" Einrichtung gerechnet. Vermisst haben wir auch die auf der Homepage beschriebene "luxuriöse Regendusche".

Alles in allem haben wir uns an diesem Wochenende rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nußdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir, Heinz und Heidi Schaffelhofer, haben mit einem befreundeten Ehepaar zusammen zum zweiten Mal die Teatime bei Gillitzer genossen. Der Chef, Herr Eismann, hat uns bei der Auswahl der Tees gut beraten und wir vier ließen uns die leckeren kleinen Speisen schmecken. Da wir in der Nähe von Traunstein wohnen, werden wir uns in einem Jahr sicher wieder zwei Stunden Teatime gönnen.

Zimmertipp: Wir übernachteten nicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir verbrachten eine großartige Nacht in diesem Hotel. Das Zimmer war groß und sauber. Aus den Fenstern hatten wir eine nette Aussicht zum Stadtzentrum. Frühstück war toll. Das Personal war sehr freundlich. Auf jeden Fall eine gute Wahl in dieser schönen deutschen Stadt.

Rhyl, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir übernachten in diesem Hotel über Weihnachten und Neujahr seit 5 Jahren. Markus, Anja und ihre Familie vermitteln einem das Gefühl, man gehöre zur Familie. Beide sprechen perfekt Englisch. Wir übernachten dort auch bei anderen Gelegenheiten im Jahr. Es liegt mitten in der Stadt, und zum Bahnhof sind es 5 Minuten zu Fuß. Sie müssen dort unbedingt absteigen, um es zu genießen.

Nottingham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir sind gerade von einem herrlichen Urlaub im Hotel Wittelsbach in Ruhpolding zurückgekehrt, der von Crystal Holidays organsiert wurde. Das war unser erstes Mal in den bayerischen Alpen; es ist eine sensationelle Gegend, und wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter. Anja & Marcus waren gute Gastgeber, und das zentral gelegene Hotel war freundlich und hatte sein eigenes spezielles Ambiente. Gut geeignet, wenn Sie große Zimmer, Bergpanoramen, eine Menagerie von Haustieren und großartiges deutsches Essen und Bier mögen. Mit der kostenlosen "eXtra Karte" vom Hotel Wittelsbach statteten wir dem historischem Traunstein einen Besuch mit dem Zug ab, nahmen einen Bus durch die Berge zur schönen Stadt Salzburg und machten eine Seilbahnfahrt hinauf zum Rauschberg, und alles kostenlos. Besonders sollte auch Crystal Holidays und Kristin, unsere Ansprechperson, erwähnt werden. Wir machten eine "Bauernwanderung" mit Kristin, die eine sehr gut informierte Führerin war; das war ein echt perfekter Tag. Wir erquickten sogar unsere müden Füße in einem Bergbach. Mit Crystal/Kristin machten wir auch Abstecher nach Berchtesgaden und München, und beide Male waren es ausgezeichnete informative als auch denkwürdige Touren. Ich habe das Gefühl, als ob wir nur einen Bruchteil Bayerns gesehen haben, und wir werden bestimmt zurückkehren und das Wittelsbach als unsere Basis verwenden.

Arlington, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

In diesem tollen Hotel hatten wir unseren bei weitem angehmsten Aufenthalt während unserer einwöchigen Fahrt durch Deutschland. Die Eigentümer, Anja und Markus Eismann, sind herzlich, sympatisch und behandelten uns wie Gäste in eigenem Heim, und nicht nur wie Hotelbesucher.
Das Hotel ist wie ein sehr modernes, jedoch malerisches Schweitzer Chalet gestaltet. Das Speisezimmer ist ansprechend und einladend. Das Abendessen / Mittagessen war ein vollkommener Genuss. Unser Zimmer war groß,
sogar vom amerikanischen Standpunkt aus betrachtet. Die Betten waren super bequem. Sollten wir jemals nach Deutschland zurückkehren, dann wird hier die Basis unserer Unternehmungen sein.
Falls Sie sich in dieser Gegend befinden oder sogar vom Weg abgekommen sind, planen Sie hier einen Aufenthalt ein.

Sie waren bereits im Alpenhotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Wittelsbach

Anschrift: Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Luxushotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Wittelsbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Ruhpolding
Wittelsbach Hotel Ruhpolding
Alpenhotel Wittelsbach Ruhpolding, Bayern
Alpenhotel Wittelsbach Hotel Ruhpolding

Wenn Sie Alpenhotel Wittelsbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.