“Zentral und sehr ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Wittelsbach

Alpenhotel Wittelsbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Wittelsbach
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Ruhpolding
Zertifikat für Exzellenz 2014
Abensberg, Bayern, Germany
“Zentral und sehr ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr aufmerksamer Service, schönes Zimmer, auch das Einzelzimmer!!! Super Frühstücksbuffet, riesige Teeauswahl. Gute Speisenkarte und auch Weinauswahl. Schöne Lounge und Terrasse, das lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Friedberg bei Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ein sehr schön renoviertes Hotel, das speziell im Erdgeschoss die Augen verwöhnt. Sehr schöne klassische Möbel mit einfallsreichen Stoffen und Dekorationselementen treffen überraschende moderne Details. Es wird hier sehr deutlich, dass jemand hier gerne dekoriert und kombiniert. Das Essen ist einfallsreich und äußerst ansprechend präsentiert. Die Portionen sind reichlich. Der Service freundlich und aufmerksam. Auch Extrawünsche wurden unserer Gruppe gerne erfüllt. Die Zimmer sind wohl etwas unterschiedlich. Mein Einzelzimmer glich einer kleine Puppenstube mit klassischen Möbeln (Biedermeier?) und war zur Straße hin gelegen. Es gibt aber seit der Renovierung auch Zimmer mit deutlich moderneren Elementen, die den Blick auf das herrliche Bergpanorama freigeben. Hier wäre es sicher sinnvoll bereits bei der Buchung ein solches Zimmer zu verlangen. Die Bäder sind komplett saniert und modern und zweckmäßig eingerichtet. Leider gibt es - wie in so vielen Hotelbädern - zu wenig Ablageflächen und in meinem Bad kam das Licht von hinten auf den Spiegel. Keine Frau würde so etwas designen! Allerdings möchte ich die herrliche Regendusche und die modernen großen Fließen nicht unerwähnt lassen. Die Begeisterung für Tee konnte Herr Eismann, der den Titel eines Golden Tea Master trägt, gut vermitteln, sodass manche eingefleischte Kaffeetrinkerin hier gerne aus dem reichen Sortiment auswählte. Das Frühstücksbüffet bietet eine kleine, feine Auswahl an Müslis, Joghurts, Früchten, div. Brotsorten und Brötchen, Ei und Würstchen, Kuchen und Säften. Wir haben uns an diesem Wochenende rundum verwöhnt gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Kürzlich haben wir mit unser Partner-Werbeagentur unser hauseigenes Weihnachtsincentive für unsere Mitarbeiter in Ruhpolding durchgeführt.

Hoteltechnisch ist Ruhpolding, wie viele andere ehemalige bayerische Skiorte, kein leichtes Pflaster. Anders als die österreichische Hoteliers, haben die Bayern leider ihr in guten Zeiten erworbenes Geld nicht in die Renovierung und den Ausbau ihrer Häuser gesteckt, so dass man in Ruhpolding m. E. eigentlich nur 2 Hotels für halbwegs anspruchsvolle Gruppen hernehmen kann: Den Ortnerhof und das zentral gelegene Boutique Hotel Wittelsbach. Das Wittelsbach hat uns besser gefallen, weil es einfach Atmosphäre hat – hier wird mit dem verblassten Charme der 50’iger gespielt, aber auch kräftig renoviert: Die Bäder sind der Hit und die Zimmer (obwohl sehr unterschiedlich) generell in gutem Zustand – und in manchen blitzt immer wieder ein Teil aus den 50’igern durch.

Gegessen haben wir dort auch, eine bayerische Brotzeit und die war echt sagenhaft – sowohl vom Anrichten her als auch von der Qualität.

Und für uns Eventplanner ebenfalls wichtig - das Wittelsbach kann Gruppen, und zwar auch anspruchsvolle: Es hat immer verstanden, worum es uns ging und Absprachen wurden super 1a eingehalten, darüber hinaus gibt es viel Liebe zum Detail (und einen schnurrenden, verschmusten Hauskater, Fox, der aber natürlich für mich Katzenfan nichts mit meinen 5-Sternen zu tun hat <hüstel>). Im Ernst: Daumen doch!

Last but not least, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Daumen hoch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Ich liebe dieses plätzchen, das Hotel liegt sehr Zentral und ist von einem großartigem Wandergebiet umgeben. Man kann einen Aufenthalt nur empfehlen, hat man einen extra Wunsch brauch man sich nur an Marcus und Anja wenden. Das ganze Team ist einfach klasse.
Ich sage tschüß bis nächstes Jahr.

• Aufenthalt Oktober 2012
Prettin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Sehr geehrte Familie Eismann und dem Servicepersonal,wir verlebten 10 wunderbare Tage im Alpenhotel Wittelsbach in Ruhpolding der Fam. Eismann .Dieses Hotel gibt den Gästen nicht nur das Gefühl "Nur Gast zu sein" .Es vermittelt eine freundschaftliche Atmosphäre ,ohne Aufdringlichkeit.Familie Eismann ist stets bemüht ,um die Zufriedenheit ihrer Gäste.Das Servicepersonal war immer freundlich und zuvorkommend.Das Zimmer stets im Top Zustand gereinigt.Im Restaurant gibt es eine täglich wechselnde Menükarte ,was ein großes Plus an frische und Regionalität ist.Daher ist das Essen sehr lecker und ein Genuss.Das Alpenhotel Wittelsbach in Ruhpolding mit der Fam. Eismann und ihrem Team ,hat es geschafft ,eines der ersten Adressen im Ort zu sein. Mit großer Sicherheit werden wir einen weiteren Urlaub in diesem schönen Ambiente planen und freuen uns heute schon auf die Familie und ihrem Team.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Annaburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

es war super, ein gut geführtes Hotel von der Familie Eismann und ihrem Team.
Sehr erholsam und zum weiterempfählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel, das wir schon von früher kennen, hat durch Umbauten und Modernisierung enorm an Komfort und Ambiente gewonnen, ohne die gewohnte familiäre Atmosphäre zu verlieren. Unser Zimmer war tadellos mit allem Komfort und phantastischem Ausblick auf die Bergwelt, das Badezimmer sehr chick. Frühstücksbufett und Abendessen a la carte bewiesen, dass eine hervorragende Küche ein vielfältiges Angebot sowohl traditioneller als auch besonderer Gerichte vorhält. Es lohnt sich absolut ,den Empfehlungen des Besitzerehepaars zu folgen, auch bei der Bestellung des passenden Weins. Begeistert hat uns die Teekultur im Hotel, die von Marcus Eismann persönlich aufrechterhalten wird und einem Teetrinken unter völlig neuen Aspekten zum Genuss macht.
Am schönsten aber ist die persönliche Betreuung durch Familie Eismann und das ganze Personal, die einem das Gefühl gibt, nicht nur geschätzter Gast sondern auch Freund zu sein und die in kürzester Zeit zu einem harmonischen Miteinander aller Gäste führt, ohne je aufdringlich zu sein. Dass all dies zu einem absolut vertretbaren Preis zu haben ist, macht den Urlaub im Alpenhotel Wittelsbach noch einmal lohnender.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Alpenhotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Wittelsbach

Anschrift: Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Luxushotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Wittelsbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Ruhpolding
Wittelsbach Hotel Ruhpolding
Alpenhotel Wittelsbach Ruhpolding, Bayern
Alpenhotel Wittelsbach Hotel Ruhpolding

Wenn Sie Alpenhotel Wittelsbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.