“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Wittelsbach

Alpenhotel Wittelsbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Wittelsbach
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Ruhpolding
Aschaffenburg, Bayern, Germany
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich habe über Ostern mit meinem Sohn (16) in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer mit Regenwalddusche. Das Hotel ist gestalltet nach modernem und traditionellem Still. Der Ort liegt sehr zentral und ist angenehm ruhig. Sehr begeistert hat uns die Familie Eismann die überdurchschnittlich freundlich und serviceorientiert ist. Das Frühstück bis zum 4 Gänge-Menü war vielfälltig und ausgezeichnet. Auch die erlesenen Tee - und Weinsorten sind sehr zu empfehlen. In der kleinen Bar kamen wir in den Genuss vom Chef persönlich einen auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Cocktail gemixt zu bekommen. Obwohl das Wetter wechselte von Sonne, Regen bis Schnee, war unser Aufenthalt sehr angenehm. Das Panorama von den Bergen, die Saunalandschaft und der Welnessbereich des Schwimmbades erreicht man super zu Fuß.Es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Liebe Familie Eismann" Kompliment" an dieses aussergewöhnliche Hotel mit Personal.Wir waren begeistert und kommen wieder.;)

• Aufenthalt April 2012, Familie

Herzogenaurach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Schönes sauberes und ruhiges Hotel, nur hatte das Supiriorzimmer # 29 ein Bad in der Größe einer Badewanne.....die Benutzung der Toilette für eine 1,90 m grosse Person ein Abenteuer.
Der Chef kann zwar hervorragenden Tee zubereiten, der Geschmack des Kaffees zum Frühstück lässt zu wünschen übrig. Das Frühstück selbst ist gut und ausreichend. Auch das Abendessen ist ein Genuß.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wittelsbach, Owner von Alpenhotel Wittelsbach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast unseres Hauses, wir danken für Ihren Eintrag bei Tripadvisor. Leider kennen wir die größe unserer Gäste vor Anreise nicht, deshalb wäre es schön gewesen, wenn Sie uns kurz über Ihre Schwierigkeiten im Badezimmer Bescheid gegeben hätten, dann hätten wir die Möglichkeit für zufriedenstellende Alternativen gehabt. In die Qualität unserer Kaffeespezialitäten investieren wir genausoviel Zeit und Muße wie in unser exklusives Teeangebot. Nachdem die Gastgeber selbst immer anwesend sind, sind diese auch Ansprechpartner wenn es darum geht, auf Wünsche der Gäste, die wir extrem ernst nehmen, einzugehen. Auch wenn unseren anderen Gästen unser Frühstückskaffee ausgesprochen gut schmeckt, wären wir gerne auch auf Ihren Wunsch eingegangen, wenn Sie uns diesen mitgeteilt hätten. Dass Ihre Zufriedenheit uns am Herzen liegt, haben wir doch auch mit einem frisch gebackenen Geburtstagskuchen zu Ihrem Geburtstags-Frühstück gezeigt. Gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen und danken, dass Sie das Alpenhotel Wittelsbach in Ruhpolding gewählt und beurteilt haben.
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Aufgrund meiner recht profunden Erfahrung mit Hotels im gehobenen Segment würde ich zusammenfassend folgende Bewertung abgeben: sehr zentrale Lage, deliciöses Essen, extrem freundliche Inhaber & Personal, rundherum persönlicher Service in gut gestyltem Ambiente. Pool unnötig, da Freikarten für Vitalpina.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hulshout
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Anfang Dezember war ich mit einer belgischen Reisegruppen zu Gast für eine Adventfahrt in Ruhpolding.Unser Hotel : das Alpenhotel Wittelsbach. Dieses Hotel hat eine Zentrumlage mitten in Ruhpolding : Geschäfte, Läden, das Kurpark befinden sich fast unmittelbar vor der Haustür. Tagsüber gibt es im Dorf ein stândiges Betrieb, doch Abends und Nachts herrscht komplette Ruhe so dass man seinen Schlaf ungestört geniessen kann. Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüsst durch die Geschäftsleitung, Frau Anja und Herr Marcus Eismann. Das Paar hat ihr Hotel in den letzten zwei Jahre vollständig renovieren lassen und die 32 Zimmer sind echte Schmuckkästchen in den man gemütlich wohnen und selbstverständlich auch schlafen kann. Jedes Zimmer ist sehr individuell eingerichtet, hat schöne Stilmöbel und einige Bilder die den Gast nicht vergessen lassen dass er in einem 'Wittelsbach'-Hotel einen schönen Urlaub verbringt. Auch die Badezimmer, einmal gross, dann wieder etwas kleiner, wurden ganz neu gemacht und verfügen über eine moderne Dusche die auch durch ältere Gäste gerne benutzt werden soll.
Das Restaurant ist zweigeteilt : vorne eine Art moderne Brasserie so wie das heute sein soll in ein modernes Gastronomiebetrieb, nach hinten ein eher rustikales Restaurant mit Ausblick auf das buntes Treiben in Ruhpolding. Und die Speisen ? Ganz o.k. soll ich meinen, alles perfekt zubereitet und sehr schmackhaft, immer mit ein freundliches Lächeln serviert, entweder durch Frau Anja oder Herr Marcus selber oder die zwei ganz nette Servicekräfte Nicole und Simo. Und vergessen Sie nicht : morgens steht für Sie ein 'Gute-Laune-Frühstücksbuffet' bereit. Zu den frisch gebackenen Brötchen steht eine gute Auswahl an Süssigkeiten, Fleischware und Käse bereit. Dazu trinkt man Kaffee oder man wendet sich die Teebar zu wo man aus mehr als 30 verschiedene Teesorten eine Auswahl machen kann. Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen kann, dann lassen Sie sich einfach durch der Gastherr selber beraten !
Was auch so nett war : unsere Gruppe hat 50 Leute gezählt und immer wurden die Gäste durch die Gastgeber und das Personal ganz individuell betreut. So etwas ist in der Gruppenreisebranche ganz selten geworden !
Planen Sie einen Urlaub in den Chiemgau ? Dann wird dieses Hotel für Sie bestimmt die richtige Adresse sein, ob es nun für einen Tag oder eine ganze Woche ist !

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Santpoort-Noord, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Es war nur eine Woche, aber es war großartig! Guten und sehr freundlichen Service. Als wir ankamen wird uns gleich kostenlos ein Upgrade nach der schöne König Ludwig Suite angeboten. Wir bekamen eine Karte, womit wir, unter anderem, frei mit dem Bus, nach dem Museum, zum Schwimmbad könnten.
Die Stadt liegt in einer wunderschönen Gegend mit einigen Ski-Pisten und vielen Langlaufloipen, aber man könnte natürlich auch schöne wanderungen machen.
Obwohl ich die einzige Vegetarier im Hotel war, Mahlzeiten wurden mit Sorgfalt zusammengestellt und bereitet. Es ist auch ein Mekka für Tee-Liebhaber mit den von dem Teemaster zusammengesetzten Mischungen.
Eine schöne Überraschung war das Weihnachtsfest mit musikalischen Beiträge von der Familie Eismann mit Flöte, Geige und Klavier. Am Schluss bekamen alle Hotelgäste ein Geschenk.
Alles in allem ein großartiges Hotel wo wir gerne zurückkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir waren schon zwölf mal, immer rund um Pfingsten dort. Sehr schön sind die Zimmer zum großen Garten, mit dem Blick auf die Hausberge (Rauschberg, Untersberg). sehr schön renovierte Badezimmer, gute Sessel. Besonders freundliche Betreuung durch das Hotelierehepaar mit vielen guten Tips für die Urlaubsgestaltung. Sehr guter Service im Restaurant und gutes bodenständiges Essen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren schon zum 3.Mal da, das Zimmer ist großzügig und gemütlich eingerichtet, das Bad sauber. Das Personal und der Service sehr gut( super nett). Das Essen war ebenfalls sehr gut. Besonders der große Garten ist erwähnenswert - auch schön für Kinder! Optimal ist die Lage des Hotels, im Zentrum, aber trotzdem ruhig, da es seit einiger Zeit eine Umgehungsstrasse gibt. Und man kann viel in der Umgebung unternehmen - Chiemsee, Freizeitparks, großes Hallen-u.Freibad, Windbeutelgräfin (!!)und, und, und.
Bis nächstes Jahr zu Pfingsten!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhpolding.
Wohlfühlhotel Ortnerhof
Hotel zur Post
Hotel zur Post
Nr. 6 von 19 in Ruhpolding
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Sie waren bereits im Alpenhotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Wittelsbach

Anschrift: Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Romantikhotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Wittelsbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Ruhpolding
Wittelsbach Hotel Ruhpolding
Alpenhotel Wittelsbach Ruhpolding, Bayern
Alpenhotel Wittelsbach Hotel Ruhpolding

Wenn Sie Alpenhotel Wittelsbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.