“Kleines Paradies im Chiemgau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Wittelsbach

Alpenhotel Wittelsbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Wittelsbach
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 19 Hotels in Ruhpolding
Hulshout
“Kleines Paradies im Chiemgau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Anfang Dezember war ich mit einer belgischen Reisegruppen zu Gast für eine Adventfahrt in Ruhpolding.Unser Hotel : das Alpenhotel Wittelsbach. Dieses Hotel hat eine Zentrumlage mitten in Ruhpolding : Geschäfte, Läden, das Kurpark befinden sich fast unmittelbar vor der Haustür. Tagsüber gibt es im Dorf ein stândiges Betrieb, doch Abends und Nachts herrscht komplette Ruhe so dass man seinen Schlaf ungestört geniessen kann. Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüsst durch die Geschäftsleitung, Frau Anja und Herr Marcus Eismann. Das Paar hat ihr Hotel in den letzten zwei Jahre vollständig renovieren lassen und die 32 Zimmer sind echte Schmuckkästchen in den man gemütlich wohnen und selbstverständlich auch schlafen kann. Jedes Zimmer ist sehr individuell eingerichtet, hat schöne Stilmöbel und einige Bilder die den Gast nicht vergessen lassen dass er in einem 'Wittelsbach'-Hotel einen schönen Urlaub verbringt. Auch die Badezimmer, einmal gross, dann wieder etwas kleiner, wurden ganz neu gemacht und verfügen über eine moderne Dusche die auch durch ältere Gäste gerne benutzt werden soll.
Das Restaurant ist zweigeteilt : vorne eine Art moderne Brasserie so wie das heute sein soll in ein modernes Gastronomiebetrieb, nach hinten ein eher rustikales Restaurant mit Ausblick auf das buntes Treiben in Ruhpolding. Und die Speisen ? Ganz o.k. soll ich meinen, alles perfekt zubereitet und sehr schmackhaft, immer mit ein freundliches Lächeln serviert, entweder durch Frau Anja oder Herr Marcus selber oder die zwei ganz nette Servicekräfte Nicole und Simo. Und vergessen Sie nicht : morgens steht für Sie ein 'Gute-Laune-Frühstücksbuffet' bereit. Zu den frisch gebackenen Brötchen steht eine gute Auswahl an Süssigkeiten, Fleischware und Käse bereit. Dazu trinkt man Kaffee oder man wendet sich die Teebar zu wo man aus mehr als 30 verschiedene Teesorten eine Auswahl machen kann. Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen kann, dann lassen Sie sich einfach durch der Gastherr selber beraten !
Was auch so nett war : unsere Gruppe hat 50 Leute gezählt und immer wurden die Gäste durch die Gastgeber und das Personal ganz individuell betreut. So etwas ist in der Gruppenreisebranche ganz selten geworden !
Planen Sie einen Urlaub in den Chiemgau ? Dann wird dieses Hotel für Sie bestimmt die richtige Adresse sein, ob es nun für einen Tag oder eine ganze Woche ist !

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Santpoort-Noord, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Es war nur eine Woche, aber es war großartig! Guten und sehr freundlichen Service. Als wir ankamen wird uns gleich kostenlos ein Upgrade nach der schöne König Ludwig Suite angeboten. Wir bekamen eine Karte, womit wir, unter anderem, frei mit dem Bus, nach dem Museum, zum Schwimmbad könnten.
Die Stadt liegt in einer wunderschönen Gegend mit einigen Ski-Pisten und vielen Langlaufloipen, aber man könnte natürlich auch schöne wanderungen machen.
Obwohl ich die einzige Vegetarier im Hotel war, Mahlzeiten wurden mit Sorgfalt zusammengestellt und bereitet. Es ist auch ein Mekka für Tee-Liebhaber mit den von dem Teemaster zusammengesetzten Mischungen.
Eine schöne Überraschung war das Weihnachtsfest mit musikalischen Beiträge von der Familie Eismann mit Flöte, Geige und Klavier. Am Schluss bekamen alle Hotelgäste ein Geschenk.
Alles in allem ein großartiges Hotel wo wir gerne zurückkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir waren schon zwölf mal, immer rund um Pfingsten dort. Sehr schön sind die Zimmer zum großen Garten, mit dem Blick auf die Hausberge (Rauschberg, Untersberg). sehr schön renovierte Badezimmer, gute Sessel. Besonders freundliche Betreuung durch das Hotelierehepaar mit vielen guten Tips für die Urlaubsgestaltung. Sehr guter Service im Restaurant und gutes bodenständiges Essen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren schon zum 3.Mal da, das Zimmer ist großzügig und gemütlich eingerichtet, das Bad sauber. Das Personal und der Service sehr gut( super nett). Das Essen war ebenfalls sehr gut. Besonders der große Garten ist erwähnenswert - auch schön für Kinder! Optimal ist die Lage des Hotels, im Zentrum, aber trotzdem ruhig, da es seit einiger Zeit eine Umgehungsstrasse gibt. Und man kann viel in der Umgebung unternehmen - Chiemsee, Freizeitparks, großes Hallen-u.Freibad, Windbeutelgräfin (!!)und, und, und.
Bis nächstes Jahr zu Pfingsten!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ob Sommer oder Winter, das Hotel ist stets ein Erlebnis. Freundlichkeit und Service sind nicht zu schlagen. Sonderwünsche werden stets erfüllt, die Küche ist excellent.
Tipp 1: den Hausherren um eine Schulung über Teegenuss bitten.
Tipp 2: am Abend im beleuchteten Garten oder in der gemütlichen Bar die Cocktailkarte
rauf und runter trinken.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
upton park
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

excellenter,persönlicher service , geräumiges ,gut ausgestattetes zimmer im 3 obergeschoss, schöner garten , ruhig nach hinten , trotz nähe zur hauptstrasse.
nicht ausprobiert: bar , fernsehen , sauna.
mit kleinkindern ebenfalls zu empfehlen. publikum bunt gemischt.beim nächsten mal Ruhpolding gerne wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Dieses Hotel ist ein Wohlfühlhotel. Die Lage des Hotels ist zentral in Ruhpolding und trotzdem ruhig. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Garten mit einer gemütlichen Terasse, wo die Mahlzeiten eingenommen werden konnten oder in den gemütlichen Räumlichkeiten. Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz begehrt und die Nachspeisen waren köstlich.
Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich groß, aber alle stilvoll und gemütlich.
Das Beste an dem Hotel waren jedoch die Gastgeber und Ihr Team. Alle waren sehr freundlich und die Athmosphäre sehr persönlich. Für einen Plausch war immer Zeit und Wünsche wurden gerne erfüllt. Auch Tipps zu Unternehmungen bekamen wir reichlich. Überhaupt ist Ruhpolding ein Ort, der alle Möglichkeiten als Ausgangspunkt bietet. Egal ob Kultur, Besichtigungen von Schlössern, Badeseen, interssante Städte und tolle Wanderungen; alles ist möglich. Hier nur einige Highlights: Königssee, Salzburg, Herrenchiemsee, München alles ein Katzensprung. Wir kommen bestimmt wieder, weil 14 Tage nicht ausgereicht haben, alles zu sehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Alpenhotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Wittelsbach

Anschrift: Hauptstrasse 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Wittelsbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Ruhpolding
Wittelsbach Hotel Ruhpolding
Alpenhotel Wittelsbach Ruhpolding, Bayern
Alpenhotel Wittelsbach Hotel Ruhpolding

Wenn Sie Alpenhotel Wittelsbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.