“Bayerische Gemütlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Maiergschwendt

Landhotel Maiergschwendt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Maiergschwendt
3.0 von 5 Hotel   |   Maiergschwendt 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Ruhpolding
Philadelphia, Pennsylvania
“Bayerische Gemütlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Nettes familiengeführtes Hotel in den bayerischen Alpen. Das Frühstück bietet gute Qualität, Mittag- und Abendessen erfüllten ebenso meine Erwartungen. Das Zimmer war in gutem Zustand und spiegelt viel von der berühmten bayerischen Gemütlichkeit wider. Alles in allem ein Hotel, in dem ich gerne bei meinem nächsten Besuch von Bayern wieder bleiben würde.

Geschäftlich
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Mit der Wahl des Landhotel Maiergschwendt sind wir sehr zufrieden gewesen.Zimmer, Essen, Lage, und Sauberkeit alles prima.
Meine Frau und ich haben unseren Ski Urlaub im Februar 2013 in Ruhpolding verbracht. Da es uns in diesem Hotel so gut gefallen hat,werden wir bestimmt noch einmal wieder kommen.Vieleicht einen Wanderurlaub in der schönen Umgebung von Ruhpolding.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Im grossen und ganzen war das Hotel ok. Leider gibt es aber Kleinigkeiten die dann doch ein schlechteres Bild machen.
Die Angestellten sind alle sehr nett. Nur die Chefin ist, wenn man von gewissen Veranstaltern kommt, oft sehr mürrisch. Bei den Speisen in der Halbpension fehlte die Auswahl. Wenn es zb ein Schnitzel mit Paprika gab, dann waren alle anderen Menüs ebenfalls mit Paprika...Das Frühstück sollte ausgeweitet werden - hier ist die Auswahl nichts besonderes...

Man sollte bei allen Angebote im Internet direkt beim Vermieter - genau - nachfragen was dabei ist und was nicht. So lange der Gast nichts sagt sind alle nett... Wir bekamen nicht das was wir gebucht haben gerade beim Thema Halbpension.

Das Hotel selbst ist schön gelegen aber in die Jahre gekommen.
Grundsätzlich steht einem Urlaub dort nichts im Wege, wenn man hier und da ein Auge zudrückt und nicht meckert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben uns in unserem dreitägigen Wanderurlaub rundum wohl gefühlt. Denn von den sauberen Zimmern über die Saunalandschaft bis zur wohltuend soliden Küche war alles ohne überflüssigen Schnickschnack, dafür spürbar mit Herz und Verstand gemacht. Vielen Dank für den freundlichen, aufmerksamen und ehrlichen Service!
Dass Ende Oktober nicht die Hauptsaison in Ruhpolding ist, war von uns bewusst gewählt. So konnten wir Bayerns frühesten Wintereinbruch in und um ein ruhiges Ruhpolding und ebensolches Hotel genießen, wir durften uns ja nach dem Wandern in der Sauna aufwärmen. Das gebuchte Paket mit Halbpension, Wanderverpflegung und eXtra-Karte war auch genau richtig und mehr als sein Geld wert. So waren wir auch ohne Pkw mobil, Maiergschwendt wurde durch den (leider in keiner Fahrplanauskunft enthaltenen aber auf der Ruhpoldinger Internetseite beschriebenen) Dorfbus ca 6 mal am Tag angefahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel hat einen ausgezeichneten Koch, das essen war sehr abwechslungsreich und auch für Vegetarier und Trennkostler hat man sich Mühe gemacht. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Lage ist ein Traum und mein Zimmer (DZ als EZ) mit der schönsten Aussicht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Auch der Service von Ameropa (online buchen, Zahlung per Einzug) ist sehr komfortabel. Das Preis-Leistungs- verhältnis ist nicht zu toppen. "A so a scheener Urlaub!"

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kempen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein sehr schöner Urlaub in Ruhpolding im 3-Sterne-Landhotel Maiergschwendt, das für den immer freundlichen und zuvorkommenden Service einen Extra-Stern verdient hat. Uns hat die ruhige Lage sehr gefallen, Ruhpolding ist trotzdem schnell zu erreichen, die xtra-Card mit tollen Zusatzleistungen hilft auch da weiter mit kostenloser Nutzung des ÖPNV bzw. freiem Parken in Ruhpolding. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung, auch wenn andere (teurere) Hotels etwas mehr bieten, aber jeden Morgen Räucherlachs muss auch nicht sein. Einzig die Käseauswahl könnte etwas abwechslungsreicher und "landestypischer" sein. Das Abendessen (Halbpension, 4-Gänge-Menü) ist auf jeden Fall empfehlenswert, immer sehr gut und schmackhaft. Besonderes Lob geht an die Küche für täglich andere Vorsuppen; unser Favorit war die Karotten-Orangen-Suppe (das Rezept hätte ich gerne). Fazit: Das Hotel ist mit einem erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir hatten uns viel vorgenommen und sind voll zufrieden gewesen. Vom freundlichen und sehr hilfsbereiten Empfang, von den großzügigen und gemütlichen Zimmern mit super Betten, großem Balkon nach Süd/Osten, der interessanten und abwechslungsreichen Speisekarte (war als Fleischliebhaber auch von den veget.Gerichten sehr positiv überrascht) hin bis zu einer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die nie aufdringlich oder aufgesetzt wirkte, sondern geprägt war von Herzlichkeit und Gastlichkeit. Der Saunabereich ist sehr geräumig und bietet für unseren Geschmack alles was wir nach einem Wandertag suchten.
Wir werden noch in diesem Jahr eine weitere Woche Urlaub in diesem Haus verbringen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Maiergschwendt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Maiergschwendt

Anschrift: Maiergschwendt 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Maiergschwendt 3*
Das Landhotel Maiergschwendt by DEVA liegt idyllisch im wunderschönen Chiemgau. Das Zentrum von Ruhpolding ist in 1,2 km gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über 27 komfortabel und gemütlich eingerichtete Zimmer. Zum relaxen lädt ein Saunabereich ein mit finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine.In unserem Restaurant "Maiers" kann der Gast wählen zwischen der Halbpension (3-Gang Menü) oder a´la carte von der großen Abendkarte.Unsere "Frank Sinatra" Hotelbar lädt am Abend zu verweilen ein.Im Winter ist das Haus der ideale Ausgangspunkt für Wintersport. Egal on Skifahren, Skilanglauf oder mit der ganzen Familie Rodeln gehen. Es ist für jeden etwas dabei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Maiergschwendt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Maiergschwendt Ruhpolding, Bayern

Wenn Sie Landhotel Maiergschwendt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.