“Rundum zufrieden Paket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Almgasthof Blickner Alm

Almgasthof Blickner Alm
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ruhpolding suchen?
Almgasthof Blickner Alm
Bacherwinkl 10, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Marxen, Niedersachsen, Germany
“Rundum zufrieden Paket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ein nettes, sauberes und gemütliches Haus mit viel bayerischen Flair - so wie wir es mögen. Freundliche Bedienung. Der Umgang - freundschaftlich offen,
Das Essen richtig lecker - Ein Lob an den Koch. Die Bergwelt ringsum herrlich. Mit Blick auf den Rauschberg. Hier findet man Entspannung und Ruhe. Der Hund ist hier König - vorausgesetzt die Besitzer kümmern sich Verantwortungsbewußt. Wir haben schnell netten Kontakt zu den anderen Gästen gefunden. Was durch die Hunde einfach ist. Für uns ein gelungener Urlaub. Deshalb kommen wir 2014 auch zum 3. Male hier her. Und der Abschied fällt jedes Mal ein bisschen schwerer.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell für sich. Wir fühlten uns in Zimmer 9 ganz oben mit Blick in das Tal am ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir hatten im Mai schon mit Freunden und Hunden 1 Woche auf der Blickner Alm verbracht, welche im Großen und Ganzen in Ordnung war, obwohl es damals schon einen Wermutstropfen gab, als Freunde von uns bei Abreise für ein verschmutztes Leintuch 60,00 € bezahlen sollten. Obwohl die Einrichtung schon älter ist, tat dies dem Aufenthalt keinen Abbruch, denn es waren ja auch viele Hunde mit dabei, außerdem war die Verpflegung gut und der Service sehr aufmerksam und nett.
Daraufhin hatten wir mit insgesamt 4 Pärchen (+Hunden) auch gemeinsam das Silvesterarrangement 2012/2013 gebucht. Während des Urlaubs stellte sich heraus, dass aus dem Silvesterarrangement nur Übernachtungen mit Halbpension übrig blieb, da die angekündigte Schneeschuhwanderung, der Hüttenabend mit Musik etc. nicht stattfanden. Leider haben nur wir und 2 andere Pärchen eine schriftliche Bestätigung erhalten, nicht aber unsere besten Freunde aus München, obwohl die Chefin der Blickner Alm das Zimmer im Mai mündlich zusagte und auch die Gastdaten inkl. Mailadresse notierte. Als wir erfuhren, dass das Zimmer nicht gebucht wurde, war angeblich eine Nachbuchung nicht mehr möglich. Obwohl der Wirt, Herr Josef Hallweger, bei der Absage im August versprach, sofort Bescheid zu geben, wenn noch was frei wird, zog er es vor, dies nicht zu tun, als ein weiteres Pärchen absagen musste.
Da meine Frau und ich mit zwei großen Hunden das große Apartment mit zwei Schlafzimmern (je ein Doppelbett) im Erdgeschoss gebucht hatten, fragten „Josef“ wir bei unserer Ankunft am 25.12, ob es möglich sei, dass unsere Freunde ab 30.12. über Silvester bei uns (natürlich gegen Bezahlung) übernachten könnten, was uns er auch zusagte.
Unsere Freunde kamen dann auch am 30.an und übernachteten bei uns. Am nächsten Morgen teilte uns „Josef“ dann mit, dass unsere Freunde abreisen müssten, was uns völlig unverständlich war, zumal wir vorher gefragt hatten. Ansonsten hätten wir unsere Freunde ja nicht eingeladen. Begründet wurde der „Rausschmiss“ mit einer angeblichen Kleinkonzession für 15 Gäste (beim Frühstück zählten wir 17 Gäste). So wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt.
Eigentlich wollten wir auch sofort abreisen, verbrachten Silvester aber mit Rücksicht auf das noch „verbliebene“ Pärchen doch noch, haben uns aber entschlossen, schon am Neujahrstag unseren Urlaub auf der Blickner Alm abzubrechen.
Solche Willkür gegenüber Gästen habe ich noch in keinem Urlaub erlebt. Wir mutmaßen, dass in diesem Haus merkwürdige geschäftspolitischen Entscheidungen auf Betreiben der Chefin getroffen werden, zumal wir uns auch darüber Gedanken gemacht haben, weshalb die nette Bedienung „Christel“, die in allen Bewertungen so gelobt wurde und wir noch im Mai 2012 erleben durften, auch nicht mehr da war.
Es stellt sich die Frage, ob sich das Inhaber-Paar mit solchen Entscheidungen einen Gefallen getan haben und wie sie langfristig so das Haus erfolgreich führen möchten.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir aren im Vorfeld sehr skeptisch, da man uns schon oft versprochen hat, dass Hunde kein Problem wären. Die Realität sah dann aber ganz anders aus. Gesperrte Strände, Restaurantverbot und Leinenpflicht waren da noch die kleineren Probleme. Aber wir wurden sehr positiv überrascht. Das Haus selber ist wie auf der HP beschrieben; einfach und sauber. Parkmögl. direkt am Haus, die Alm liegt fast am Ende einer Sackgasse. Kottüten und -eimer stehen überall herum. Hundeserviceraum, Hundespielplatz, Hundebadeteich u.v.m., wo findet man so etwas: Aud der blickner Alm.
Das Haus liegt sehr ruhig gelegen, nur die Naturgeräusche sind zu hören. Und Natur gibt es genug. Bis zum Zentrum sind es ca. 4 km. Im Winter sind Schneeketten ratsam. Direkter Blick aufs Tal und den Rauschberg.
Netter lockerer bayrischer Umgangston. Unsere Halbpension war hervorragend. Morgens reichhaltiges Frühstücksbuffet. Abends 3 Menues zur Wahl.
Das Zimmer war schön sauber, alles mit Laminat ausgelegt. Es wurde tägl. gesaugt und aufgeräumt.
Toll ist, das Hunde wirklich kein Problem sind.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Günzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Blickner Alm ist ein sehr familiärer Betrieb mit weniger als 10 Zimmern, bzw. Appartements.
Wir waren 1 Woche mit unserem Hund dort und haben für 2013 direkt den nächsten Urlaub gebucht. Unser Appartement war schön geräumig, gemütlich und trotz Hund immer sauber. Die Aussicht vom Balkon ist eine wucht und mit einem frischen Kaffee aus dem Gastraum der auch noch umsonst ist, noch mal so schön :-) Das Essen das Josef zaubert sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch noch so gut. Die Ausflugstipps die wir auf anfragen erhalten haben waren immer ein Erfolg, auch dank der Wanderkarte die jeder Gast als Leihgabe bekommt. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub dort und wer sich nun noch nicht sicher ist, sollte sich mal das Gästebuch der Blickner Alm Internetseite anschauen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir sind gerade nach 10 Tagen wieder zurück zuhause und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt auf der Blickner Alm! Wir wurden liebevoll und kompetent betreut, mit leckerem Essen verwöhnt und konnten dank der guten Tipps zur näheren Umgebung auch zwei Tage mit strömendem Regen "über die Runden bringen". Die Lage ist herrlich - Wandern und Spazierengehen direkt von der Alm mit unserem Vierbeiner, Skilanglauf oder Skifahren im Ort oder auf der herrlichen Winkelmoosalm (dank liebevollem Gassiservice), Ausflüge nach Traunstein, Salzburg, Rosenheim... Wer gerne mit dem Hund unterwegs ist, hat unzählige Möglichkeiten, viel mehr als in 10 Tagen machbar wäre. Deshalb kommen wir auf jeden Fall wieder und freuen uns schon auf die Blickner Alm im Sommer!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir sind für 2 Wochen hier abgestiegen, um den Chiemgau, mit Hund, zu geniessen. Als erstes, Hunde sind hier wirklich willkommen! Ich hatte eigentlich Bedenken, wie es abgeht, wenn mehrere Hunde im Gastraum sind. Aber alles ganz easy, es wird zwar mal gezickt, aber alles in allem läuft alles sehr harmonisch ab. Die Wirtsleute und die Christel sind es gewohnt und das spüren die Hunde wohl auch.

Da man ca. 4km ausserhalb des Ortes, auf 1000m, wohnt, ist es auch schön ruhig.
Einziger Wermutstropfen sind dann die alten Leute, die es witzig finden, wenn ihr Hund über andere herfällt, da sie es auch nicht für nötig halten ihren Hund anzuleinen. Aber diese "intelligenten" Zeitgenossen trifft man ja überall....

Nach 14-tägigen Aufenthalt stellt sich die Situation doch schon differenzierter dar.
Zuerst der Service: bisher habe ich noch nie ein Restaurant erlebt, wo so wenig Wert auf die Kleidung des Personals geachtet wird. Verwunderlich ist es auch, dass die Servicekraft, bei einer Reklamation, den Gast eine völlig unnötige Diskussion aufzwingt. Okay, wenn man sein Heimattal noch nie verlassen hat und so sehr von sich überzeugt ist, kann sie bestimmt nicht´s dafür.
Wenn man mal nach speziellen Dingen, wie z.B. nach Ostbrennereien fragt, bekommt man zur Antwort, "so etwas gibt es hier nicht". (Der Landkreis TS allein verfügt über mindestens 4 Brennereien).
Insgesamt waren kaum Auskünfte zu erhalten.

Das Essen deckte die gesamte Palette von sehr gut bis akzeptabel ab.

Die Gaststube ist schon ziemlich abgewetzt, aber dafür blieben mir auch die Krümel vom Vortag immer auf der Sitzbank erhalten.
Zum Frühstück wurde dann die Tischdecke und Paltzdecke vom Abend mit einer abwaschbaren Tischdecke "geschützt", was eine schön unebenen Tisch verursachte.

Man bekam auch eine Wanderkarte vom Haus zur Verfügung gestellt, leider waren bereits alle Faltungen mit Tesa "repariert" und war echt siffig, so dass wir uns lieber eine Eigene gekauft haben.

Der absolute Hammer ist, dass auf der Rechnung darauf hingewiesen wird, dass Schäden, die im Nachhinein entdeckt werden, dem Gast in Rechnung gestellt werden.
Dazu möchte ich sagen, dass die Einrichtung im ganzen Haus sehr zusammen gestoppelt ist und wenn man sich mehr Mühe beim Service auf dem Zimmer geben täte, würden Schäden auch sofort bemerkt werden.

Fazit: Es war ein schöner Urlaub, aber in diesem Hause fehlt komplett die Seele.

Zimmertipp: Unbedingt auf die Grösse des Zimmers achten!!!! ansonsten wird es sehr eng mit Hund!
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Almgasthof Blickner Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almgasthof Blickner Alm

Anschrift: Bacherwinkl 10, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Nr. 7 von 35 Pensionen in Ruhpolding
Almgasthof Blickner Alm Ruhpolding, Bayern

Wenn Sie Almgasthof Blickner Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Almgasthof Blickner Alm gehört jetzt zu Ihren Favoriten