“Hochwertiges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinbach Hotel

Steinbach Hotel
Steinbach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinbach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Maiergschwendter Str 8-10a, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 19 Hotels in Ruhpolding
Sheffield, Vereinigtes Königreich
“Hochwertiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich habe vor kurzem ein Woche im Steinbach verbracht. Es ist angenehm und ruhig hier, das Personal ist freundlich und emsig und der Wellnessbereich mit Pool ist sehr entspannend. Das Essen ist gut. Eine gute Auswahl zum Frühstück und abends gibt es auch ein Salatbuffet. Ich bin selbst Vegetarier und habe mich darüber gefreut, dass es jeden Abend auch ein fleischloses Gericht gab.
Das Einzige, das ich ändern würde, wären das Bett, das ich zu hart fand und die zu weichen Kissen.
Man kommt zu Fuß innerhalb von 5-10 Minuten ins Zentrum von Ruhpolding. Familien werden sich über den Tischtennisraum und die Brettspiele, die man sich an der Rezeption ausleihen kann, freuen.

scottish borders
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir sind gerade von einer Woche im Hotel Steinbach in Ruhpolding/Bayern zurückgekehrt, und wir hatten eine wundervolle Zeit. Das Hotelpersonal ist erstaunlich und das Essen ist außergewöhnlich gut. Die einzige Kehrseite unseres Urlaubs war der Ansprechpartner von Crystal in der Stadt, davon abgesehen würden wir gleich morgen wieder zurückgehen.

Neustadt am Rübenberge
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Über unseren Aufenthalt im Juli 2012 können wir nur positives berichten.
Das Hotel liegt nur 5-10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt, liegt aber trotzdem am ruhigen Ortsrand im Grünen, hat also eine sehr schöne Lage. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und in unser Zimmer begleitet. Wir hatten ein sehr schönes "Komfort-Zimmer" mit Sitzecke, Flachbildfernseher und großem Balkon in der 1. Etage mit Blick auf den Berg. Jeden Abend gab es ein 4-Gänge-Menü wobei man bei dem Hauptgericht auch noch unter 4 verschiedenen Gerichten wählen konnte. Darunter war immer ein vegetarisches Gericht. Zusätzlich konnte man sich an der Salatbar bedienen. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Das Gesamte Servicepersonal war zuvorkommend, hilfsbereit und immer freundlich.
Der Wellnessbereich besteht aus 3 Saunen, 1 Dampfbad, Schwimmbad und Wirlpool. Der Wirlpool ist im Schwimmbad integriert und kann den ganzen Tag genutzt werden, es muss lediglich ein Schalter (wie ein Lichtschalter) betätigt werden! Ebenso gibt es noch eine Infrarotkabine und ein Solarium. Der Wellnessbereich konnte den ganzen Tag ohne Einschränkungen von 11:00 - 20:00 Uhr genutzt werden. Kinder haben dort erst ab 18 Jahren zutritt. Was wir persönlich sehr gut finden, denn man möchte sich dort ja in RUHE entspannen. Hier wurde m. E. auch auf den Jugendschutz geachtet, was ich als sehr positiv empfinde. Im Wellnessbereich standen jeden Tag Getränke und frisches Obst zur Verfügung. Dieses Hotel ist gut geeignet für Paare die sich entspannen wollen. Es waren auch Familien mit Kindern in diesem Hotel, die aber allesamt rücksichtsvoll waren. Lediglich die Kinder einer Familie über uns meinten, Nachts um 1:00 noch von den Betten springen und durch den Speisesaal schreien zu müssen. Aber das ist Sache der Erziehung durch die Eltern und so etwas findet man wohl in jedem Urlaub. Nach einer kurzen Beschwerde an der Rezeption durch mehrere Gäste, wurde dieses Problem gelöst. Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich 14 Tage Winterurlaub dort gebucht haben.
Die Bewertung von begoodman tifft in keinster Weise zu.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Klagenfurt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir sind wirklich sehr viel unterwegs, aber sowas unfreundliches, wie diese Dame an der Rezeption haben wir noch niemals gesehen.Wir waren zwar während der Biathlon Wm dort, wollten aber trotzdem den Wellness Bereich nutzen. Das Whirlpool funktionierte nur zu bestimmten Stunden. Auf die Bitte es einzuschalten, erhielten wir nur ein knappes nein es geht jetzt nicht. Das Pool war zu kalt. Die Zimmer sind abgewohnt und haben einen komisch, riechenden Teppich. In der Bar hausen Holzwürmer.Leihgebühr für Bademäntel 5 Euro. (Nein, keine Kaution...Leihgebühr). Extrem teure Preise.Pro Nacht pro Person über 70 Euro, dann noch Kurtaxe. Wenn ich schon soviel zahlen muss dann will ich wenigstens den Standard dafür haben. Nie mehr wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Über unseren Aufenthalt im Steinberg-Hotel Ruhpolding im April 2012 können wir nur Positives anmerken. Bereits bei der Ankuft wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr schön und gut ausgestattet. Es hatte eine gemütliche Sitzecke und einen sehr schönen Flachbildfernseher. Mit dem Zimmerservice waren wir ebenfalls sehr zufrieden.
Im Restaurant wurden wir ausgezeichnet bedient. Am Frühstücksbuffett war nichts auszusetzen; wenn etwas zur Neige ging, wurde es sofort wieder aufgefüllt.
Das Abendessen war hervorragend. Es bestand immer die Auswahl unter 4 Hauptgerichten und man hatte oft die Qual der Wahl. Mit Salatbuffett, Suppe, Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise -alles wirklich sehr gut undgeschmackvoll- konnte man mehr als zufrieden sein. Während unserem Aufenthalt von 10 Tagen hatte sich das Hauptgericht an keinem Tag wiederholt.
Das Servicepersonal war außerordentlich freundlich und verbindlich und ging auf jeden Sonderwunsch ein.
Das Schwimmbad und den Saunabereich fanden wir sehr schön und haben diesen Bereich viel genutzt. Das Wasser im Schwimmbad hätte allerdings ein bis zwei Grad wärmer sein können.
Meine Frau und ich haben uns in diesem Hotel sehr sehr wohl gefühlt und wir werden ganz bestimmt wieder einmal dort Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Meine Aufenthaltszeit war nur für 1 Wochenende aber ich kann folgendes berichten:

Zimmer: unser Zimmer war etwas abgewohnt, für ein 4 Stern- Haus eigentlich noch ganz ok, die Teppiche sind veraltet, also weit weg von "stylisch"

Service: bei meinem Aufenthalt leider das große Manko: die Rezeptionistinnen (2 Damen in mittlerem Alter) sind unfreundlich, launisch und nicht hilfsbereit, man merkt nichts von der Bayrischen Freundlichkeit, weder bei der Ankunft noch beim Begleichen der Rechnung.
Die sonstigen Servicekräfte sind nett und hilfsbereit (Frühstück; Kellnerinnen)

Frühstück war ausgezeichnet und umfangreich (unter Anderem Lachs, Weißwürste, Sekt usw)

Der Wellnessbereich ist ganz schön mit einem netten Pool, Whirlpool, Saunen, Solarium usw. es ist alles etwas klein (ich kann mir vorstellen, in Spitzenzeiten bekommt man schwer eine Liege), leider auch kein Service (Getränke oder eine Bar oder ähnliches) im Wellnessbereich, es stehen ein paar Flascherl mit Saft herum - ich habe leider auch kein Trinkwasser gefunden... - vielleicht habe ich es aber übersehen... Der Wellnessbereich wirkt auf mich nicht einladend.

Sagen wir mal so: für 3 * wäre das alles ganz ok, aber für diesen Preis (das Zimmer um die EUR 170,- pro Nacht) und die Unfreundlichkeit der Rezeptionistinnen ist das ganze nicht in Ordnung.

Die Lage ist recht zentral.

Schade eigentlich...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Kitzingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Waren 2 Paare und sind viel in Hotels unterwegs. Beim Einchecken unfreundlich und inkompetent. Beim Auschecken abkassiert und uns einfach ohne Worte stehen lassen. Kein Danke oder das war alles, "gar nichts". Zimmer sind abgewohnt und im Vorraum und vor allem im Bad in jeder Ecke Spinnweben mit zahlreichen Mückenleichen. Wurden auch nicht am nächsten Tag beseitigt. Sitzecken der Lounge waren voller Katzenhaare, die dann schön an der Kleidung hängen, da sich die Hotelkatze überall darauf legt. Da bei uns jemand mit Katzenallergie dabei war, gesundheitlich also unmöglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Steinbach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinbach Hotel

Anschrift: Maiergschwendter Str 8-10a, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ruhpolding
Nr. 3 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 4 der Romantikhotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steinbach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinbach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinbach Hotel Ruhpolding, Bayern
Hotel Steinbach Ruhpolding
Steinbach Ruhpolding
Ruhpolding Steinbach Hotel
Ruhpolding Bewertungen
Ruhpolding Kritik
Steinbach Hotel Bewertung

Wenn Sie Steinbach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.