“Ausstattung gerade noch ok, Preise überteuert” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Steinbach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 19 Hotels in Ruhpolding
Klagenfurt, Österreich
“Ausstattung gerade noch ok, Preise überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Meine Aufenthaltszeit war nur für 1 Wochenende aber ich kann folgendes berichten:

Zimmer: unser Zimmer war etwas abgewohnt, für ein 4 Stern- Haus eigentlich noch ganz ok, die Teppiche sind veraltet, also weit weg von "stylisch"

Service: bei meinem Aufenthalt leider das große Manko: die Rezeptionistinnen (2 Damen in mittlerem Alter) sind unfreundlich, launisch und nicht hilfsbereit, man merkt nichts von der Bayrischen Freundlichkeit, weder bei der Ankunft noch beim Begleichen der Rechnung.
Die sonstigen Servicekräfte sind nett und hilfsbereit (Frühstück; Kellnerinnen)

Frühstück war ausgezeichnet und umfangreich (unter Anderem Lachs, Weißwürste, Sekt usw)

Der Wellnessbereich ist ganz schön mit einem netten Pool, Whirlpool, Saunen, Solarium usw. es ist alles etwas klein (ich kann mir vorstellen, in Spitzenzeiten bekommt man schwer eine Liege), leider auch kein Service (Getränke oder eine Bar oder ähnliches) im Wellnessbereich, es stehen ein paar Flascherl mit Saft herum - ich habe leider auch kein Trinkwasser gefunden... - vielleicht habe ich es aber übersehen... Der Wellnessbereich wirkt auf mich nicht einladend.

Sagen wir mal so: für 3 * wäre das alles ganz ok, aber für diesen Preis (das Zimmer um die EUR 170,- pro Nacht) und die Unfreundlichkeit der Rezeptionistinnen ist das ganze nicht in Ordnung.

Die Lage ist recht zentral.

Schade eigentlich...

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Allein/Single
Kitzingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Waren 2 Paare und sind viel in Hotels unterwegs. Beim Einchecken unfreundlich und inkompetent. Beim Auschecken abkassiert und uns einfach ohne Worte stehen lassen. Kein Danke oder das war alles, "gar nichts". Zimmer sind abgewohnt und im Vorraum und vor allem im Bad in jeder Ecke Spinnweben mit zahlreichen Mückenleichen. Wurden auch nicht am nächsten Tag beseitigt. Sitzecken der Lounge waren voller Katzenhaare, die dann schön an der Kleidung hängen, da sich die Hotelkatze überall darauf legt. Da bei uns jemand mit Katzenallergie dabei war, gesundheitlich also unmöglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Haus liegt am Ortsrand von Ruhpolding , die Ortsmitte ist aber gut zu Fuss zu erreichen.Freundliches Personal.Unser neu möbliertes Zimmer mit Terrasse war sehr gemütlich,das kleine Duschbad war ausreichend .Alles war sehr gut gepflegt.
Die Küche war gutbürgerlich und schmackhaft aber nichts Besonderes.
Vorwiegend ältere Gäste.
Das fensterlose Hallenbad im Keller wirkte sehr düster. Die ins Schwimmbecken führende Leiter aus Metall war sehr wackelig und besonders für die älteren Gäste sehr beschwerlich. Eine ins Wasser führende Treppe wäre sinnvoller.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Birmingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Wir buchten unseren Urlaub über Thomson und wir wurden sehr gut betreut.
Das Essen und die Unterkunft waren ausgezeichnet.
Thomson hat jetzt einen Vertreter in der Anlage, der unter der Woche über Mobiltelefon erreichbar ist und alle Hotels in Ruhpolding besucht.
Die Hotels haben sich zusammengeschlossen und geben Ihnen jetzt eine Gästekarte, die kostenlose Busreisen in das Tal, kostenlosen Eintritt in die Museen, die alle gut sind, tägliche kostenlose Fahrten mit den Sesselliften und kostenlosen Zugang zum Wasserpark (Vita Alpina) unter mehr bieten.
Der Steinbach stellt an die 15 Fahrräder kostenlos zur Verfügung.
Wenn auf Ware in den Supermärkten Pfand zu sehen ist, ist dies ist eine Kaution, die vom Supermarkt zurückbezahlt wird, wobei jeder Supermarkt über einen Automaten verfügt, der einen Gutschriftzettel für Glas- und Kunststoffflaschen ausgibt.
Die Einheimischen sind alle sehr freundlich und sprechen mit Ihnen Englisch, aber Sie mögen es, wenn Sie Ihnen zuerst ein paar Worte in Deutsch sagen, um zu vermeiden, dass Sie sich wegen ihres Englisch genieren.
Die Ausflüge vermeidet man am besten und man kann sein Geld sinnvoller einsetzen, indem man ein Bayern-Ticket für 28 Euro an den Fahrkartenautomaten in den Bahnhöfen kauft, dies erlaubt bis zu 5 Personen, mit den Regionalzügen (RE) in Bayern inklusive München zu reisen.
Deutsche neigen dazu, eine Gruppe bis zu 5 Personen zu bilden, um das beste Preis/Leistungsverhältnis zu erhalten und sie bieten Ihnen vielleicht an, kostenlos mitzufahren oder Sie machen dieses Angebot selbst.
(Busausflüge sind in der Regel auf Deutsch)
Ausflüge zur Brauerei im Hofbräuhaus in Traunstein gibt es jeden Montag, Dienstag und Mittwoch ab 11 Uhr

wigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2009

Super Hotel, wunderschönes Tal, schöne Stadt. Freundliche Menschen, einziges Problem könnte sein, dass sie sich nicht wirklich um die Engländer kümmern, sehr wenig in Englisch verfasst, keine englischen Zeitungen, aber wir können es kaum erwarten, wieder zu kommen. Aber Thomson hat es aus seiner 2010 Broschüre herausgenommen. Man kann nur über die Website buchen, der Preis hat sich um bis zu ca. £300 erhöht!
Wir werden versuchen, es selbst zu machen, nachdem man nichts von Thomson oder Crystal bekommen hat, abgesehen vom Flughafen Transfer und der ist nicht so weit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Anfang 2009 haben wir 5 Tage in Ruhpolding Urlaub gemacht und haben uns nach langer Internet-Recherche für das Hotel Steinbach entschieden.
Insgesamt eine gute Wahl, für 110,- pro Nacht (Doppelzimmer, zwei Personen) plus 10,- für unseren Hund war das preislich auch in Ordnung.

Zwei "negative" Punkte sind mir aufgefallen (deshalb der fehlende Punkt):
- Internet zwar per WLAN, aber nur über kostenpflichtigen (1,20 pro 10 Minuten) t-online Hotspot - für ein ****-Hotel etwas mau - was kostet denn heutzutage Internet?
- für meinen Geschmack etwas zu rustikale Zimmer-Atmosphäre (viel dunkles Holz, dunkelgrüne Teppiche), das ist aber wirklich geschmackssache

Positiv ist auf jeden Fall viel mehr: Sauberkeit, Wellness-Angebote, Sauna (3 verschiedene!), umfangreiches und leckeres Frühstücksangebot, freundliches Personal).

Das Hotel liegt am Rand von Ruhpolding, direkt am Anfänger-Skihang. Ist aber kein Problem, zu Fuß in das Zentrum zu laufen (5 Minuten). Wir haben uns auch gegen Halbpension entschieden. Das Restaurant ist zwar durchaus gut, aber ich gehe auch gerne mal wo anders hin und muss auch nicht jeden Abend 4 Gänge haben. Mein Eindruck war, das die meisten Gäste aber schon Halbpension hatten, es wurde dann zu den Stoßzeiten schon auch recht voll und etwas turbulent im Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Steinbach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinbach Hotel

Anschrift: Maiergschwendter Str 8-10a, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Nr. 3 der Romantikhotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steinbach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinbach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinbach Hotel Ruhpolding, Bayern
Hotel Steinbach Ruhpolding
Steinbach Ruhpolding
Ruhpolding Steinbach Hotel
Ruhpolding Kritik
Steinbach Hotel Bewertung
Ruhpolding Bewertungen

Wenn Sie Steinbach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.