“Ein viel zu kurzer Spontanurlaub... :(” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Traunbachhäusl

Traunbachhäusl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Traunbachhäusl
2.0 von 5 Pension   |   Schwimmbadstrasse 29, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Sielenbach
“Ein viel zu kurzer Spontanurlaub... :(”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Zunächst habe ich online gebucht... Am Abend vor Anreise hat uns Boris angerufen und wollte wissen, wann wir anreisen würden. Eigentlich waren wir für den Besuch des Freizeitparks dort und wollten deshalb schon gleich zum Park durchfahren. Dann hat uns jedoch Boris gebeten, vorher einzuchecken, denn dann könnten wir anhand der eXtra-Karte kostenfrei in den Park. Nach Anmeldung und erhalten der Karten hat uns Boris noch den Ort kurz erklärt...wo was ist.
Der Tipp war echt super! Somit haben wir uns gleich mal 40€Eintritt gespart. Spätnachmittag sind wir dann für 3 Stunden noch ins Wellenbad mit den Kindern und nochmal ca. 30€. gespart. Denn der Eintritt war auch hier mit der Karte frei. :) Abends konnten wir dann vom ersparten Eintrittsgeld ;) noch schön in ein Empfehlungsrestaurant von Boris gehen...und der Tag war perfekt.

Im Familienzimmer mit Verbindungstür hat mich lediglich der Duschvorhang gestört. Der könnte als Duschkabine ersetzt werden. Die Zimmer waren super sauber!!!!

Am Morgen beim Frühstück begrüsste uns Boris wieder sehr herzlich mit frischem Kaffee, Eiern und der selbstgemachten Marmelade, frischen Semmeln und vieles mehr!!!!!
Leider war nach dem Frühstück unser Aufenthalt schon wieder vorbei. Spontan sind wir dann noch mit der Seilbahn den Rauschberg hoch. Hier haben wir noch schöne Landschaftsbilder gemacht und gewandert und sind dann, bevor der Regen kam....nach Hause gefahren!
Vielen Dank für den netten und herzlichen Aufenthalt. Leider leider viel zu kurz! Aber wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

ist, daß man sich in diesem kleinen Häuschen sehr wohlfühlt. Denn Ihnen begegnet am Morgen eine sehr nette Gastgebering und ein sehr netter Gastgeber, sie werden freundlich begrüßt. Das schöne daran ist, daß dies keine aufgesetzte Freundlichkeit ist, sondern sie ist echt. Das nehmen Sie dem Gastbeger ohne Bedenken ab.
Das Frühstück hat mich, der bereits mehr als 10 mal in Ruhpolding in anderen Unterkünften war, positiv überrascht: ich habe in keinem anderen Pension ein Frühstück erlebt, in dem mehrere Marmeladen- und Brotsorten angeboten werden. Auch wenn sich das etwas komisch liest, das ist so und das ist nicht selbstverständnlich.
Über das Mobiliar kann man geteilter Meinung sein. Ja sie ist in die Jahre gekommen, aber sie sind noch voll funktionstüchtig und das Zimmer ist stets suaber! Aber mal ehrlich, wer hält sich schon auf dem Zimmer auf, wenn er in Ruhpolding ist.

Fazit: Ich kann Ihnen diese Unterkunft ohne Bedenken weiterempfehlen. Wir, meine Frau und mein kleiner Sohn, werden mit Sicherheit nochmals dort aufschlagen! Aiuch wenn die Lage etwas weiter ausserhalb ist: Im Winter ist man schnell an dem Übungs-/Skischulhügel und im Sommer geht man eh wandern! :-)

• Aufenthalt April 2013, Familie
Eppelborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

...die uns mit Sicherheit durch Fam. Wrona versüsst wurde (und das nicht nur durch die selbstgemachte Marmelade zum Frühstück ;-)
Der Empfang war sehr herzlich, das Zimmer nett eingerichtet, das ausgiebige Frühstück bestens- alles was das Herz begehrt, die Ortsmitte ist locker zu Fuss zu erreichen.Dank der vielen Informationen von Boris fanden wir uns in Ruhpolding und Umgebung schnell zurecht.
Wir hatten eine wunderschöne, erholsame Woche- nochmals vielen Dank und liebe Grüsse an Boris, Joana und die netten Jungs. Hubert und Heidi

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Unser Aufenthalt war ganz toll. Die Zimmer sind groß und komfortabel. Die Lage ist sehr nah an der Stadt und alles bequem zu Fuß erreichen: Geschäften und Restaurants. Das Frühstück ist frisch und reichhaltig. Boris ist ein toller Gastgeber und hat viele Tipps - fantastisch! Wenn wir nach Ruhpolding zurück, wohnen wir Traunbachhäusl. Vielen Dank!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Mit dem Traunbachhäusl hatten wir einen Volltreffer gelandet. Familie Wrona lebt in ihrer Pension die Gastfreundlichkeit. Von der ersten Minute an fühlten wir uns wie zu Hause.
Frau Wrona zeigte ihre Kochkünste und wir konnten super schlemmen. Rundum ein gelungender Aufenthalt mit Wiederholungsgefahr. Danke

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Sehr symphatisch und familiär. Herzlicher Empfang. Einrichtung geschmackvoll, farbenfroh und mit Liebe zum Detail. Sauber. Insgesamt sehr ansprechend und unbedingt empfehlenswert.
Eine Oase der gelungenen Dienstleistung. So wird man zum Wiederholungstäter. Niedliche Badewannen-Ente. Bravo! S+C

Schwaig
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

EIn Wochenende hat genügt, uns zu absoluten Fans des Traunbachhäusl werden zu lassen. Ruhpolding mit all seinen Vorzügen als erlebenswerte Urlaubsregion als Ziel, fanden wir wirklich die perfekte Bleibe für uns. Reinkommen, rundum wohlfühlen. Boris, Joana und die Kids machen es einem mit ihrer herzlichen und zuvorkommenden Art einfach, sich sofort wohl (und etwas wie zu Hause angekommen) zu fühlen. Die Zimmer sind toll, die "Stubn" ein Ort der puren Enstpannung. Frühstück top, und erst das Menü der Chefin höchstpersönlich (ja, hier kocht noch die Chefin selbst)...einfach grandios. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und sind nach zwei Wochenenden bereits zu Stammgästen geworden...die Suche hat ein Ende! Bis bald!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Traunbachhäusl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Traunbachhäusl

Anschrift: Schwimmbadstrasse 29, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 35 Pensionen in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Traunbachhäusl 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Traunbachhäusl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traunbachhäusl Ruhpolding, Bayern

Wenn Sie Traunbachhäusl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.