“Hotel in schöner Lage, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten

und 1 weitere Seite
TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten
4.0 von 5 Hotel   |   Falkensteinweg 13, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 16 Hotels in Pfronten
Postbauer-Heng, Deutschland
“Hotel in schöner Lage, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Kurzaufenthalt im Hotel Berghof. Das Hotel befindet sich in in einer schönen Berglage mit Blick auf den Ort Pfronten. Das hochpreisige Hotel bietet einen schönen Pool, der jedoch schon um 20.30 Uhr geschlossen wird. Der Saunabereich ist leider nur durch eine Glasscheibe vom Pool in dem Kinder baden abgetrennt, somit ist freier Blick auf die ""Nackten" im Saunabereich!
Das Appartment ist ausgelegt für zwei Personen (alles nur zweifach, Besteck, Gläser etc.) auch wenn Zimmer für drei Personen gebucht wird. Das Zustellbett ist mangelhaft und besteht leider nur aus einen brettharten aufgeklappten Sofa. Das Doppelbett knarrte und quitschte bei jeder Bewegung, was das Schlafen erheblich erschwerte!
Ein etwas sonderbarer Geruch im Zimmer, der offensichtlich von den altenTeppichen herrührte.
Nach dem Rasenmähen auf dem angrenzenden Dach war der Balkon und die einfachen Kunststoffmöbel komplett mit Gras verschmutzt. Ein Reinigung auch am folgenden Tag erfolgte leider nicht!
Der Zimmerpreis ließ ein sehr gutes 5-Gänge Menü erwarten, was leider etwas enttäuschend ausfiel. Käsespatzen, leider nur frisch aus dem Wasser und nicht angebraten... bitte - wir befinden uns hier im Allgäu, da wäre schon mehr zu erwarten gewesen...
WLAN mußte für viel Geld zugebucht werden - gehört eigentlich zum Standard!!!
Positiv - kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Hotel.
Positiv - Absstellen von Fahrrädern war möglich, auch wenn nur in Garage neben Hausmüll und Fzg. des Hoteleigners.
Im Gesamten ist das Hotel für den Standard den es bietet erheblich überteuert...

• Aufenthalt August 2014, Familie

Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wunderschönes Hotel mit traumhaften Panorama. Das Essen und der Service des Hotels sind ausgezeichnet. Die Lage in mitten der Bergwelt fantastisch. Ein Hotel, dass ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Vielen Dank an das gesamte Team!

Zimmertipp: Die Zimmer mit ,,Berg- Panorama" sind traumhaft schön.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Schwäbische Alb
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Schöne und große Appartments, große und saubere Badezimmer, Balkon mit toller Aussicht auf die Berge.
Großes Frühstücksbuffett mit viel Auswahl und frische Zutaten. Fondueangebote sind super, super lecker!
Wellnessangebote sind klasse und nur zu empfehlen. Schwimmbad ist schön mit Dampfsauna, Saune, Rotlichtkabine, Solarium. Ein Genuss nach einer Wanderung hier zu relaxen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Ich habe meine Eltern zu einem 5-tägigen Urlaub in diesem Hotel eingeladen. Hier ihr Bericht.

Das Hotel wie die ganze Ferienregion Allgäu hat ausserordentlich gut gefallen. Das Hotel war gut in Schuss und bot alle Annehmlichkeiten, die man sich von einem 4 Sterne Haus gewohnt ist. Reichhaltiges Buffet, Nachmittagsjause nach der Rückkehr von langen Ausflügen, jeden Abend ein reichhaltiges Abendessen mit viel Auswahl etc. Zur Entspannung auch ein kleiner Wellnessbereich mit einem täglich genutzen Hallenbad. Das Zimmer war von der Grösse her wohl eines der kleineren im Hause, aber das war uns aufgrund der Tatsache, dass wir diese Ferien als Geschenk erhalten haben auch nicht so wichtig.

Die Gastfreundschaft wurde sehr hoch geschrieben, wir fühlten uns stets sehr wohl und waren ausserordentlich zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2008

Ich war im Juni 2008 in diesem Hotel. Der Hotelier war mehr als unfreundlich. Die Ausstattung: kleines Zimmer ohne Minibar, ohne Radio, ohne Schreibunterlagen oder wenigstens Kugelschreiber, verschließbare Schublade defekt. Wirklich alles auf möglichst billig gehalten. Frühstücken war sehr ungemütlich, das Kännchen Kaffee wurde erst nach vorheriger Suche des Personals freudlos gebracht, nicht nachgefragt, ob man noch welchen möchte - dafür wurde dann mit Geschirrwagen während des Frühstücks abgeräumt, wie auf dem Bahnhof.
Wucherpreise bei der Massage, statt wie beschrieben 75 Minuten für 92,00 Euro wurde ich gerade mal 45 Minuten mit Öl eingerieben. Massage kann man das nicht nennen.
Der Massageraum war sehr laut, nebenan liefen die ganze Zeit Generatoren. Habe die Auskunft erhalten, andere hätten dies ebenfalls bemängelt. Während meines gesamten Aufenthaltes hing im Foyer ein Vorhang halbabgerissen herunter, niemanden schien dies zu kümmern. Der "Hotelier" war mit Unkrautzupfen und Fenstersteichen beschäftigt, wenn er dann überhaupt mal vor Ort war. Die Rezeption war so gut wie nie besetzt. Schlüssel musste ich die ganze Zeit mit mir herumtragen, da mir gesagt wurde, es würde zeitig abgesperrt und ich solle den Schlüssel bei mir behalten. Ohnehin hätte man den nicht abgeben können, da jeder Zugriff auf die Schlüssel gehabt hätte, da so gut wie nie die Rezeption besetzt war und die Schlüssel für alle zugänglich aufgehängt waren.
Mit 3 Sternen wäre dieses Hotel bereits überbewertet.- es war bisher mein mit Abstand schlechtestes Hotel . Bereits bei der Anmeldung mußte ich mich ärgern: Erst mal mußten wir nach längerer Wartezeit das Rezeptionspersonal suchen. Auf meine Bitte, die Anmeldung für mich auszufüllen, da ich meine Brille nicht griffbereit hatte bekam ich als Antwort vom "Hotelier": Das dürfen wir gar nicht, die Anmeldung darf aus gesetzlichen Gründen nur von Ihnen persönlich ausgefüllt werden. Merkwürdig, denn bisher wurde mir in allen guten Hotels die Anmeldung auf Wunsch ausgefüllt und ich habe nur noch unterschreiben müssen.
FAZIT: ein mal und nie wieder Hotel Berghof in Pfronten.
Ps: Zufällig habe ich während meines Aufenthaltes im Allgäu das Vitalhotel - Die Mittelburg - in Oy-Mittelberg besucht. Ein Wellness und Ferienparadies, habe dort Kaffee getrunken und mir das Hotel angeschaut. Einfach super. Dieses hat wirklich Standard und Flair eines 4 Sterne Hotels.

• Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten

Anschrift: Falkensteinweg 13, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 10 von 16 Hotels in Pfronten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Pfronten
TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten

Wenn Sie TOP CountryLine Hotel Berghof Pfronten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.