“Romantischer Geburtstag in der Höhe - ein Hotel für Verliebte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Falkenstein

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pfronten suchen?
Burghotel Falkenstein
Burghotel Falkenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkenstein 1, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Pfronten
Baden, Schweiz
“Romantischer Geburtstag in der Höhe - ein Hotel für Verliebte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Individuelles Hotel auf der Höhe, schon die Anfahrt war spannend mit der Ampel, die ich glatt übersah und so ein kleines Verkehrschaos verursacht habe. Die Familie Schlachter und ihr Personal sind sehr herzlich und freundlich. Das Hotel ist sehr speziell und jedes Zimmer ist anders eingerichtet. Wir hatten das Rosenzimmer mit Whirlpool und fantastischem Ausblick. Der Tisch beim Abendessen war romantisch dekoriert und das Essen fantastisch. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön und die Massage bei Simone war der Hit. Wir hatten das Arrangement Gaumenschmaus gebucht, nicht ganz billig, aber dafür ein tolles und einmaliges Erlebnis. Unbedingt zu empfehlen für romantische Stunden!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir bekamen von Freunden einen Frühstücksgutschein für das Hotel Falkenstein bei Pfronten geschenkt. Die Vorfreude war recht groß; im Allgäu ein leckeres 5 Sterne Frühstück genießen...wow!

Noch nie einen solchen Frühstücksreinfall erlebt.

Die Lage und der Ausblick sind wunderschön, aber den Blcik kann man auch auf einer Wanderung mit Picknick erleben und muss nicht Gast im Hotel oder im Restaurant sein.

Wir wurden recht gleichgültig begrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Das Frühstücksbuffett war eine absolute Lachnummer. Das Einzige was wirklich positiv erwähnenswert war die Obstauswahl..die war frisch, reichhaltig und nett angerichtet...das wars dann aber auch....

Die heiße Schokolade meiner Frau war heiße Milch mit extra serviertem Kabapulver, mein Kaffee war lauwarm. O-Saft aus dem Tetrapack...normale Semmel und Vollkornsemmel dazu Baguette..mehr gabs nicht..keine frischen Brezen oder Laugensemmel, keine süße Teilchen..keine Croissants...Um 9.45 Uhr waren dann alle Semmel und Baguette aus und von der Kellnerin wurde einfach ein Laib Brot auf den Tisch gestellt...

Schon um 9.15 Uhr waren alle Gefäße für warme Speisen leer und wurden bis auf eine Miniportion Rührei nicht wieder aufgefüllt. die Auswahl an Wurst und Käse war extrem bescheiden..normales Supermarktangebot..nichts besonderes...kein leckerer allgäuer Hartkäse...ein Witz....

Als ich bei unserer Kellnerin nachfragte, ob es denn möglich sei, mir bitte noch ein paar Weißwürste zu bringen, da das dafür vorgesehene Warmhaltegefäß am Buffett leer war sagte die gute Frau nur: "Nein" und ging....

Draußen vor dem Restaurant auf der Aushangspeisekarte waurde das Frühstück beworben...20 Euro für ein traumhaftes Genießerfrühstück über den Wolken...sorry Leute; frühstücken könnt ihr bei jeder allgäuer Familienpension besser als im 5-Sterne Burghotel Falkenstein.....

• Aufenthalt April 2012, Paar
Niefern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Die Lage ist traumhaft, der Blick ins Tal beim Frühstück auf der Terrasse absolut toll. Auch das abendliche Menü war immer ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich. Wir fühlten uns sehr wohl hier. Zu erwähnen ist auch der nächtliche Sternenhimmel, den man hier intensiver als an den meisten anderen Orten wahrnehmen kann. Insgesamt waren die 5 Tage für uns ein einzigartiges Erlebnis fernab von Hektik und Stress

Zimmertipp: Da jedes Zimmer einen anderen Einrichtung-Stil hat liegt es am Geschmack des Gastes, welches Zimmer ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Bangkok, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Die Lage ist einzigartig - unterhalb der höchstgelegenen Burgruine Deutschland, erhöht noch durch die Imagination Ludwig II., der hier sein viertes Traumschloss bauen wollte. Ein Traum vor allem ist die Aussicht....

Zimmer sind Themenzimmer und doch recht klein, thematische Umsetzungsversuche wie Casablanka ( mit K ) stören den Ort. Überteuerte Zimmerpreise. Badezimmer einfach - nur mit Dusche, für zwei Personen ein Mini-Stück Seife bei einem Zimmerpreis, der dem eines Luxushotels entspricht!

Restaurant mit ländlich gediegenem - und geschmackvollem - Interieur.
Küche enttäuschend - ohne jede Richtung, weder regional noch kreativ, von allem etwas, das beste war noch das Gamsfleisch. Weine und Weinberatung sehr verbesserungsfähig.

Da isst man besser auf halber Berghöhe in der Schlossanger-Alp ( regional, frisch, kreativ ) - Beförderungsservice zwischen den Schwesterhotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

lage spektakulär, preise überteuert,betten sehr eng,essen phantasie- und geschmacklos

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Die Lage dieses Hotels ist einmalig. Hoch oben auf dem Falkenstein genießt man Rundumsicht in die Alpen, hinunter ins Tal und zu den umliegenden Schlössern. Jedes der Zimmer ist völlig unterschiedlich gestaltet, aber alle sind sehr liebevoll eingerichtet. Ich logierte im rustikalen Burgzimmer, das mit getrennten Schlaf- und Wohnbereich, Kochnische und Balkon sehr geräumig ist. Angesichts der abenteuerlichen Anfahrt dürfte kaum jemand auf die Idee kommen, abends auswärts essen zu gehen, aber das ist auch nicht nötig: Das Essen hier ist hervorragend.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

WIr haben spontan eine Nacht im 'Hochzeitszimmer' dieses Hotels verbracht. Das Haus ist wunderschön gelegen, mit tollem Ausblick!
Große Beanstandung gibt es in Bezug auf Sauberkeit: wir sind nicht besonders pingelig, aber für diesen Preis ein derart verstaubtes Zimmer vorzufinden, ist uns noch nie passiert!
Das Zimmer ist überladen mit nett-gemeinten Deko-Elementen, künstliche Blumengestecke, orientalisches Geschirr, etc. Alles war über und über mit Staub bedeckt! Vor allem die Blumengestecke waren in ihrer Grundfarbe nicht zu erkennen und unter einer völlig verklebten Staubschicht vergraben. Mein Freund hat die ganze Nacht kein Auge zugetan, da er eine Hausstauballergie hat.

Besonders unerfreulich war im Anschluss der Emailverkehr und ein anschließendes Telefonat zwischen der Hotelchefin und mir, in dem ich ihr konstruktiv Feedback gab, in der Erwartung, ein professionelles Hotelier-Gast-Gespräch zu führen. Sie stritt lediglich alles ab, war der Situation argumentativ völlig unterlegen und ich beließ es mit der Erkenntnis, dass wohl nicht alle Hoteliers die eigentlich Sinn des Dienstleistungsgedanken begriffen haben. Denn nur durch Feedback kann man Dinge erkennen und ändern, und so vor allem eine Betriebsblindheit vermeiden.
Enttäuschend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Burghotel Falkenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Falkenstein

Anschrift: Falkenstein 1, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Hotels in Pfronten
Pfronten Hotel Burghotel Falkenstein
Burghotel Falkenstein Pfronten

Wenn Sie Burghotel Falkenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.