“Stil, Ruhe, Individualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Krone

Alpenhotel Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Tiroler Strasse 29, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 16 Hotels in Pfronten
Düsseldorf, Deutschland
“Stil, Ruhe, Individualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Für den Aktivurlaub im Herbst in Pfronten war dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt. Das Essen, ob Frühstück, Brotzeit, Abendessen war stets ausgezeichnet; das Haus ist ruhig (trotz Hauptstraße), der schlichte, moderne Stil eine Wohltat fürs Auge, der Wellnessbereich traumhaft entspannend. Am besten: der Service, die stets persönliche Ansprache. Selbst bei nicht ganz so einfach zu erfüllenden Aufgaben wie Rücksichtnahme der Küche auf Lebensmittelallergien waren alle Ansprechpartner stets außerordentlich zuvorkommend. Einen so persönlichen Stil habe ich noch nicht oft erlebt.

Zimmertipp: Wer's ruhig mag, wählt ein Zimmer zur Rückseite. Da wecken einen lediglich die Kuhglocken.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben mit unserem Unternehmen eine Tagung im Alpenhotel Krone durchgeführt. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr schön designed und ausgestattet. Alles ist sehr modern. Das Abendessen, sowie das Frühstück waren sehr gut und durchaus empfehlenswert.
Der Wellnessbereich war auch sehr schön, leider gibt es keine Schwimmbad, dafür aber ein Fitnessraum, ein Dampfbad und eine Sauna.
Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass man direkt an der Hauptstrasse ist und das es mit unter doch ein wenig laut sein kann.
Alles in allem kann man das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel mit geräumigen Zimmern. Leider ist der Lärmpegel bei geöffnetem Fenster unerträglich. Das Frühstück läßt keinen Wunsch offen. Das Preis-Leistungsverhältnis kann als angemessen angesehen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben einige Tage in diesem charmanten Hotel im Allgäu verbracht. Aussen: Altes bayrisches Gebäude. Innen: Vollständig renoviertes Designer - Hotel mit bayrischem Touch. Das Frühstück war hervorragend, das Abendessen an den ersten Tagen kreativ, regional und wunderbar, danach durchschnittlich (vielleicht weil das Hotel dann ausgebucht war). Der Wellness-Bereich war geräumig und sehr modern, sehr angenehm mit drei verschiedenen Saunas. Ich mochte den Fitness-Raum mit absolut moderner Ausstattung (2012): Alles was man braucht, nicht mehr und nicht weniger.

Zollikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Diese Zimmer sind wirklich wunderschön Designs, es war eine Augenweide. Zum Glück war unser Zimmer nach hinten raus, die Hauptstrasse ist doch sehr stark befahren und kann schlafraubend sein. Die Sekt-Aufmerksamkeit zur Begrüssung hat uns sehr gefreut, wurde aber eingepackt, denn wer schafft schon eine ganze Flasche nach dem vorzüglichen Abendessen. Genau das Dinner: originell, köstlich, abwechslungsreich und wunderbar angerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Alpenhotel Krone hat mich bei einem geschäftlichen Aufenthalt in Pfronten im Oktober 2012 wirklich beeindruckt. Auf der einen Seite erkennbar der Allgäuer Tradition verbunden, auf der anderen Seite aber hochmoderne Architektur. Ein schönes Beispiel ist die Verwendung von Naturholz und (grauen und grünen) Filzelementen im ganzen Haus. Ob einem die Architektur an sich gefällt, ist natürlich Geschmackssage, ich fand es super!

Abendessen war toll: Gehobene Küche, aber noch bezahlbar (Tellergerichte etwa zwischen 20 uned 30 Euro) - beeindruckend!

Gleiches gilt für das Frühstücksbuffet: Sehr umfangreich, tolle Qualität, hat richtig Freude bereitet.

Bei einem weiteren Aufenthalt in Pfronten würde ich ohne zu zögern wieder ins Alpenhotel Krone fahren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren mit unseren beiden Kindern ( 1,5 & 6 ) im Alpenhotel Krone und wir waren alle vier sehr zufrieden. Das Zimmer war groß und es war auch reichlich Platz für 1 Extrabett und 1 Babybett. Alles war schön sauber, aber das erwartet man ja eigentlich auch. Alle waren sehr kinderfreundlich, was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit ist. Toll ist der Spielbereich im Untergeschoss. So konnten die Kinder spielen und wir in aller Ruhe das hervorragende Essen geniessen. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Leider hatten wir zu wenig Zeit, um den Fitnessraum zu nutzen. Das machen wir nächstes Mal. Das Hotel ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Vielen Dank, liebes Krone-Team und bis zum nächsten Mal !

• Aufenthalt April 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfronten.
Hotel Bergidyll
Nr. 2 von 16 in Pfronten
Explorer Hotel Neuschwanstein
Explorer Hotel Neuschwanstein
Nr. 1 von 10 in Nesselwang

Sie waren bereits im Alpenhotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Krone

Anschrift: Tiroler Strasse 29, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 16 Hotels in Pfronten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Krone Pfronten

Wenn Sie Alpenhotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.