“Schöne Wanderwoche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergpanorama

Bergpanorama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bergpanorama
Bergpanorama
3.5 von 5 Pension   |   Rofleuter Weg 14, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 21 Pensionen in Pfronten
Solingen, Deutschland
“Schöne Wanderwoche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben Ende September 2013 eine schöne Urluabs- Woche im Hotel
Bergpanorama in und um Pfronten verbracht. Die Lage des Hotels verdient seinen Namen, die
Aussicht ist schön. Unser Zimmer mit Balkon war geräumig und zufriedenstellend eingerichtet. Im
ganzen Haus war es sauber, das gesamte Personal einschl. der Chefin waren freundlich und
hilfsbereit. Innerhalb unserer HP gab es ein sowohl in Quantität und auch Qualität gutes
Frühstücksbuffet, abends viergängiges Wahlmenue plus Salatbuffet. Alle Speisen waren stets
frisch und sehr schmackhaft, Sonder-Änderungswünsche wurden korrekt ausgeführt.
Das Sport- und Wellnessangebot im Hotel wurde von uns nicht genutzt. Besonders hervorheben möchten wir die im Hotel erhaltenen "königscard", die manigfalte Vorzüge bietet und die dann von uns auch aumfangreich genutzt wurden, was dann wiederum zu unseren schönen Urlaub beitrug. Wir würden gerne nochmals eine so schöne Urlaubs-Wanderwoche verbringen und hierfür auch wieder im Hotel Bergpanorama einchecken.

Zimmertipp: Zimmer der Vorder- und Rückseite des Hauses bieten schöne Aussichten, von Nebenseiten schaut man auf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Mit Freunden 3 Tage im Hotel verbracht. Sehr freundlicher Empfang. Ausreichendes Frühstück und sehr gutes Nachtessen mit aufmerksamer Bedienung. Die Zimmer und Nasszellen sind, leider, veraltet und die Federn der Betten 'spürt' man. Ein Zimmerrefreshing ist erforderlich. Pool und Fitnessangebot wurde nicht benützt.

Zimmertipp: Im Eckzimmer 'dröhnt' die Kegelbahn (nur bis 22.00 Uhr!).
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Lauscha, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht(Reisebüro).Bei unserer Anreise fanden wir das Schild "Urlaub vom... bis...vor.Ziemlich niedergeschlagen wagten wir den Eintritt.Nach unserer telefonischen Anmeldung kam Frau Bertle und begrüßte uns ganz freundlich.Wir erfuhren nun,dass im Hotel wirklich Urlaub gemacht wird,aber wir würden trotzdem ,genau wie sonst auch,rundum verwöhnt.Wir durften uns sogar die Zimmer aussuchen.Am Abend wurden wir mit einem 5 Gänge Menue überrascht.Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden,man hätte weit mehr als 4 Personen verköstigen können.Das Hallenbad haben wir morgens und am Nachmittag ,nach unseren doch recht langen Wanderungen ,ausgiebig genutzt.Sauna und Dampfbad ebenfalls. Super war an allen Tagen das Abendbrot.Es bestand aus Salatteller,Vorspeise,Suppe,Hauptgang(den wir morgens aus 2 Gerichten auswählen konnten) und Nachspeise.Alles war lecker!! Wir können sagen,uns hat es an nichts gefehlt,sogar das Wetter war super(Ende März).Wir kommen gerne wieder,auch wenn das Hotel Urlaub hat!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ruhige Aussichtslage mit weitem Blick auf herrliche Berge und wunderschöne Wiesen. Komfortables Zimmer mit geräumigem Balkon.Sehr schönes, großes Hallenbad und gute Freizeitmöglichkeiten (Gymnastikraum mit Geräten, Billard, Kegelbahn) gerade auch für Regentage. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Leckeres Frühstücksbüfett. Guter Ausgangspunkt für die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau (knapp 30 Autominuten).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Rheine
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2009

Wir waren im Juli/August für 14 Tage mit der Familie in diesem Hotel. Die Kinder 6 und 8 Jahre, wollten gar nicht mehr weg. Wir hatten Halpension gewählt und sind restlos begeistert. Das Frühstück ist recht überschaubar - der Aufschnitt nicht sehr aufregend, nur gekochte Eier. "Aufpäppen" lässt sich das Frühstück allerdings, in dem man seine Wünsche äußert. So erhält man auf Wunsch, Rühreier mit gebratenem Speck, Omlett etc. Auch der Wunsch nach einer Abwechslung beim Aufschnitt wurde am nächsten Tag erfüllt. Also: einfach mal den Mund aufmachen. Das SEHR freundliche Personal ist sehr entgegenkommend.

Das Abendessen ist mit 5 Sternen zu bewerten. Man erhält morgens beim Frühstück eine Menükarte für das Abendessen. Dieses beinhaltet Vorspeisen-Snack, Suppe, 2 x Hauptgang aus denen man eines auswählen muss, sowie Nachspeise. Man notiert noch kurz welche der Speisen "Kinderportionen" sein sollen und freut sich auf den Abend. Wir hatten in den 14 Tagen nicht eine einzige Speise doppelt. Das Essen ist äußerst geschmackvoll, vielseitig und zum Glück meilenweit weg von deutschem Durchschnitts-Geplänkel-Essen. Wer seine Kinder dazu erzieht, grundsätzlich alles zu probieren und zu Hause nicht nur Spaghetti, Hähnchen-Nuggets und Pommes serviert, wird staunen wie selbst die Kinder hier reinhauen. Unsere beiden mochten jedenfalls alles - und haben sogar beim Fisch noch nachbestellt. Mir persönlich ist das Essen nur im Hals stecken geblieben, als sich Gäste im Bademantel durch das Restaurant schlängelten - auf dem Weg von der Sauna zurück zum Zimmer. Manche Leute denken auch nur von 12 bis Mittag :-) Das sollte man von der Hotelleitung überdenken und von 18.00 bis 20 Uhr untersagen.

Der Fitnessraum verdient seinen Namen nicht wirklich. Zudem funktionieren einige Geräte nicht. Es gibt zwei Fahrräder und eine Hantelbank sowie einen Stepper.

Die Kegelbahn hat die schiefsten Bahnen im Allgäu. :-) Oder lag´s am leckeren Paulaner?

Das Hallenbad ist absolut top!!! Super warme Luft, super warmes Wasser. Unsere Kinder gingen selbständig morgens und abends jeweils eine Stunde plantschen.

Die Sauna und Aroma-Dampfbad (man erhällt zwei Gutscheine gratis) gut - so wie es sein soll.

Soltle man Fahrräder ausleihen - kein Problem, sind in jeder Größe bequem und kostenlos buchbar.

Unser Zimmer (Familienzimmer mit Wendeltreppe zum Kinderzimmer oben) war sehr gut, sauber, geräumig und mit schönem Balkon. Die Aussicht, wie der Name schon sagt: Bergpanorama.

Was dürftig ist, ist das Internet. Es handelt sich um ein dLAN, ein Stromnetzwerk. Man kann in seinem Zimmer Glück haben, dass es funktioniert, doch bricht die Verbindung immer wieder ab. Sicherer ist man in der Internet-Ecke an der Reception. Laut Hotelinhaber soll sich das aber bald in ein echtes WLAN ändern.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden.

Familie Schöpker
die.schoeppies@googlemail.com

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Bergpanorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergpanorama

Anschrift: Rofleuter Weg 14, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Nr. 3 von 21 Pensionen in Pfronten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bergpanorama 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergpanorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergpanorama Pfronten
Pfronten Hotel Bergpanorama
Bergpanorama Pfronten

Wenn Sie Bergpanorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.