“Gutes Allgäuer Wirtshaus” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 14 Restaurants in Nesselwang
Pfronten, Deutschland
“Gutes Allgäuer Wirtshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Schöne gemütliche bayerische Gaststube mit typischen regionalem Essen. Auch als Vegatarier wurden wir auf der Karte fündig und waren von der Qualität und Geschmack überzeugt. Bedienung sehr engagiert und freundlich. Preis war in Ordnung und es ist jedem zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
Esslingen
“Essen gut, Ambiente stilvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die karte ist gut positioniert. Das Essen ist gut, das Personal ist ausbaufähig. Im Vergleich zu anderen Gastronomen Nesselwang 5 Sterne.

Unterensingen
“"Bis zum nächsten Mal"...wahrscheinlich nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Ambiente und Location super schön
Freundlichkeit der Bedingungen klasse
Von dem her würde es 5 Punkte geben.

1. Fehler: Es kam nur eine der bestellten zwei Suppen als Vorspeise. Gut das kann mal passieren, aber hier macht das Personal den

2. Fehler: Hätten die Bedingungen gelegentlich gefragt ob alles recht ist wäre vielleicht aufgefallen, dass was nicht recht ist... nein man hätte nach dem Servieren der Suppe einfach mal den Gast ansehen können und ohne nur wild mit Blick auf den Boden durch den Gastraum zu rennen. Dann hätte man auch mal was sagen können. Insgesamt für dieses Verhalten 1 Punkt abzug.

3. Fehler: Die eine Suppe (Maultaschensuppe) war zwar überportioniert, geschmacklich aber gar nix. Da fehlte alles. (1 Punkt Abzug)

4. Fehler: Aufgrund der recht üppigen Portion Suppe konnte man diese nicht in 3 Minuten verzehren. Muss auch nicht sein. Der Hauptgang wird eh erst kommen, wenn die Vorspeise abgeräumt wurde... denkste.

"Die allgäuer Kaasspatzen" erklingt es fröhlich aus dem Munde der Kellnerin. Macht die das zum ersten Mal? Was soll man jetzt stehen und kalt werden lassen? Suppe oder Hauptgang? Die Suppe, denn die war ja nix. Mit den Worten "war alles recht?" trug die Kellnerin den halb vollen Suppenteller von dannen. (1Punkt Abzug)

5. Fehler: Hauptgang (Försterteller) war schön angerichtet und wieder eine recht große Portion. Aber... zuviel Pfeffer. Kaasspatzen und Filet war wirklich in Ordnung. Der wahrscheinlich abschließende Abschmeckversuch des Koch ging aber in die Hose... (1 Punkt Abzug)

Schade. Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen so auf diesen Abend gefreut.

Nordholz, Deutschland
“Gigantisches Geschmackserlebnis ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

In unserem noch andauernden Jahresurlaub besuchten wir dieses Restaurant bis jetzt 3 mal. Als wir das Lokal zum ersten mal betraten empfing uns ein freundlicher Wirt und bot uns auch gleich einen Platz an. Das Restaurant macht einen sehr sauberen Eindruck und besticht durch sein typisch bayrisches Flair. Das Essen zeichnet sich durch frische Zutaten und liebevolle Zubereitung aus. Der Rotkohl zum Hackbraten war ein echtes Geschmackserlebnis, besser hätte ihn Mutter auch nicht machen können. Bei unseren 3 besuchen stellten wir fest, das hier auf Qualität geachtet wird und werden den "Bären" Bärenstark weiter empfehlen. Unseren Urlaub werden wir dort romantisch und urig bayrisch ausklingen lassen.

Nordholz, Deutschland
“Jahresurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Hervorragendes Restaurant einfach nur zu empfehlen. Wir sind in nesselwang angekommen und waren sehr hungrig, dies war das einzigste Restaurant was zu der zeit warme Küche anbot.