“Gut bürgerliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauerei-Gasthof Hotel Post

Brauerei-Gasthof Hotel Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brauerei-Gasthof Hotel Post
3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 25, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Nesselwang
Orsoy, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gut bürgerliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren schon mehrere Male in diesem Hotel, immer zur Winterzeit.
Gut bürgerliches Hotel. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber ein wenig in die Jahre gekommen. Die Küche ist unverändert gut, insbesondere die sogenannte Postwirts-Dunkel Haxe ist ein " Gedicht", bessere Hxen habe ich noch nie gegessen. Der Service für Halbpensionsgäste hat allerdings deutlich nachgelassen. Hier bekommt man für relativ hohen Halbpensionsaufpreis nur eine deutlich abgespeckte Menükarte. Wir haben das nur einen Abend mitgemacht, dann habe ich die Halbpension storniert und a la Karte gegessen, das war wesentlich besser, meistens günstiger und hübscher dekoriert.
Halbpension lohnt sich deshalb unserer Meinung nicht mehr

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Anbieter, Inhaber von Brauerei-Gasthof Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Hallo HajoundMartina,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass auch Ihnen unser Klassiker, die "Postwirts-Dunkel-Haxe" so gut schmeckt. Das ist das absolute Lieblingsgericht unserer Gäste. Bei Buchung von Halbpension bieten wir unseren Gästen eine aufeinander abgestimmte Menüauswahl an. Wer dagegen mehr Entscheidungsfreiheit braucht, der kann bei uns jeder Zeit à la carte essen.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Ihr Karl Meyer und alle Mitarbeiter vom Brauerei-Gasthof Hotel Post

Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit Küche als auch Hotel.

Zur Küche: abgesehen von den selbstgebrauten Bieren haben uns die regionalen Gerichte besonders gut gefallen. Es werden auch Zutaten aus der Brauerei kreativ verwendet (z.B. Bier für die Saucen, Brauereimalz als Dekoration für den Salat). Die Kässpatzen waren mit die besten, die wir jemals gegessen haben. Einziger - jedoch sehr kleiner - Kritikpunkt: das Frühstücksbüffet war direkt im Eingang des Hotels aufgebaut und wirkte so ein wenig lieblos.

Zimmer: sehr geräumig mit Extra-Raum als Wohnzimmer, bequeme Betten/gute Matrazen, uriger Blick auf den Kirchturm. Haben sehr gut geschlafen.

Service: Restaurant - wir waren sehr zufrieden, so stellt man sich den Service in einem klassischen Brauereigasthof vor. Hotel - besonders erwähnenswert: es wird Zimmerservice angeboten!! Wir haben diesen zwar nicht in Anspruch genommen (zumindest diesmal noch nicht), finden ein solches Serviceangebot aber sehr lobens- und erwähnenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Anbieter, Inhaber von Brauerei-Gasthof Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Lieb Frau M,

vielen Dank für Ihre wirklich tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so richtig gut bei uns gefallen hat. Die hauseigene Post-Brauerei ist unser Markenzeichen und unser selbst gebrautes Bier und seine Zutaten sind bei uns allgegenwärtig.

Vielen Dank auch für Ihr Lob für unsere Kässpatzen! Die schmecken im Allgäu wirklich am besten!

Ihre Anregung zum Frühstücksbuffet nehmen wir gerne an und prüfen, in wie fern wir diese umsetzen können.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel beschreibt sich selbst besser als es wirklich ist. Die Zimmer sind sehr schlicht (wir hatten nicht mal ein Doppelbett, sondern zwei hintereinander positionierte schmale Betten.
Dafür ist der Preis zu hoch, 3 Sterne sind nicht gerechtfertigt.
Die Speisen sind nicht gut, nach einer Reklamation, dass der Schweinebraten sehr zäh wär, hat man gar nicht reagiert.
Biergarten ist sowieso übertrieben, es ist ein gepflasterter Innenhof mit Null Panorama.
Das Bier wird hoch gelobt, meiner Meinung nach unterdurchschnittlich (und ich verstehe was von Bier!).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Matthias635!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Sie schon richtig erkannt haben, verfügen unsere gemütlichen Doppel-Zimmer über 2 getrennte Matratzen. Diese haben die Standardgröße von 90x200cm.

Wir verwöhnen unsere Gäste mit dem Besten aus Sudhaus, Küche und Keller und wurde dafür sogar mit "Der Feinschmecker 2012" ausgezeichnet. Auch unser Biergarten wurde vom BHG Kreis Ostallgäu als sehr schön und gemütlich ausgezeichnet.

Mit viel Liebe und Herzblut brauen wir seit einigen Generationen ganz besondere Biere in unserer hauseigenen Post-Brauerei. Unsere Biere sind überaus beliebt und weit über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Neckargemünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Schon öfter hier gewesen, das Hotel ist immer besser geworden, die Küche traditionell gut mit Allgäuer Spezialitäten und guter Hausmannskost.
Die selbst gebrauten Biere sind traditionell gut, die neuen Sorten, die von der Juniorchefin und Braumeisterin Stephanie Meyer sind eine pure Sensation.

• Aufenthalt August 2013
Lieber meeschda,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns immer wieder gut gefällt und wir Sie jedes Mal aufs Neue beeindrucken können!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Grasten, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Auf unserer Durchreise in die Toskana haben wir mit unseren zwei Hunden eine Nacht im Hotel verbracht und im Restaurant gespeist. Das Zimmer war für unsere Bedürfnisse ziemlich klein, leider gab es auch ein paar Wollmäuse in der Nische über dem Bett und auf dem Schrank und das Badezimmer strahlte den Charme der frühen 80 er aus (Innenbad mit braunen Kacheln). Die Hauptstraße, an der das Hotel liegt, war auch nachts und früh morgens befahren, so dass schlafen mit offenem Fenster leider nicht möglich war. Für die zwei Hunde wurden 10 € extra berechnet, ohne das irgendeine Leistung hierfür ersichtlich war (ist aber leider häufig so). Mir ist auch nicht so ganz klar geworden, wo die 3 Sterne Plus herkommen. Wir kamen insgesamt mit Übernachtung und Kurtaxe auf fast 120 € und leider stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis dann nicht mehr.
An der Gaststube, dem Essen, dem leckeren Bier und der freundlichen Bedienung gibt es nichts zu meckern. Alles bestens und auch mit moderaten Preisen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Rottweil, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gab es im Restaurant Schweinshaxen mit Kraut und Knödeln. Inbegriffen waren zwei Biere deiner Wahl. All das für 14,80 Euro - nicht übel für diese Qualität von Bier und Essen. Weil Ostern war, hatte ich das Osterbier und ein Goldbier. Wirklich gut. Das Zimmer, das wir bekamen, war das letzte noch verfügbare (25) und hat zwei Einzelbetten, die Kopf an Kopf stehen. Die Stufen sind recht steil, besonders, wenn man sich wie wir auf der zweiten Etage befindet. Parken kostet 4 Euro, aber das sollte eigentlich für Gäste kostenlos sein, finde ich. Denn das Zimmer mit Frühstück kostete 108 Euro plus Kurtaxe. Nicht behindertengerecht. Alles in allem ist der Standort gut, denn man ist mitten im Zentrum. Das Zimmer war sauber. Für das Internet braucht man einen Zugangscode und wird gefragt, ob man eine, drei oder sechs Stunden surfen will. Ich empfehle dem Hotel wirklich, einfach eine 24-Stunden-Flat anzubieten, wenn Gäste einchecken, das passt besser zu den Bedürfnissen heutiger Reisender. Wasser und eine Flasche Bier auf dem Zimmer sind eine nette Geste, genauso wie ein Apfel für jeden - wer braucht schon Schokolade! Insgesamt nicht übel, aber die Preise sind ein bisschen hoch für das, was geboten wird, besonders, weil man für das Parken zahlen muss.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Nach unserer Wanderung auf die Kappeler Alp haben wir uns zum Umtrunk in die Post zurückgezogen. Die Bedienung war freundlich und bemüht.
Das Essen war sehr gut und auch das selbst gebraute Bier ist in allen Varianten einen Versuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Anbieter, Inhaber von Brauerei-Gasthof Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Hallo lieber Sebastianus M,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Das stimmt was gibt es schöneres als nach einer tollen Wanderung in den Bergen ein deftiges bayrisches Essen und dazu ein gutes Bier genießen!

Bis bald, freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße
Karl Meyer

Sie waren bereits im Brauerei-Gasthof Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauerei-Gasthof Hotel Post

Anschrift: Hauptstrasse 25, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nesselwang
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 9 Hotels in Nesselwang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Brauerei-Gasthof Hotel Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauerei-Gasthof Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brauerei-Gasthof Hotel Post Nesselwang, Bayern
Brauerei Gasthof Post Hotel Nesselwang
Brauerei Gasthof Post Nesselwang

Wenn Sie Brauerei-Gasthof Hotel Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.