“schönes design für wenig budget” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Explorer Hotel Neuschwanstein

und 1 weitere Seite
Explorer Hotel Neuschwanstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Explorer Hotel Neuschwanstein
3.0 von 5 Hotel   |   An der Riese 45, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Nesselwang
Buxtehude, Deutschland
“schönes design für wenig budget”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

habe hier ein wochenende mit 3 mädels verbracht. erholung gelungen.
kurzum: tolles hotel für das preis-leistungs-verhältnis. design stylisch und doch gemütlich. personal gut geschult. check-in und check-out oke. nur die dame mit den (ehemals) rotlackierten, aber nun komischen fleckgen fingernägeln ist für mich bei hotel und empfang "no go". die optik hat sich von freitagabend bis sonntagvormittag nicht verändert. SPA-bereich so wie auf der homepage angekündigt: nichts besonders, aber gut und ausreichend für ein wochenende ebenso wie fitnessraum. alles sauber, alles toll.
sonst: wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Anbieter, Leiter Front Office von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Hallo Tebriha,

vielen Dank für Deine Bewertung. Super das Ihr ein tolles Mädelswochenende bei uns hattet.
Hoffentlich habt Ihr Euern Winterurlaub bei uns schon wieder gebucht?!

Winterliche Grüße

Isabel, Nadine und Alexandru

Allein/Single
Nordholz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Als wir Anfang November im Explorer Hotel Neuschwanstein an kamen, wurden wir sehr freundlich begrüßt und uns wurde auch gleich das "Du" angeboten.
Für mich persönlich sehr schön, da das Personal mir gegenüber nicht älter war, so das dies die Kommunikation sehr erleichtert und entkrampft.
Das Zimmer war zweckmäßig schön, modern eingerichtet und mit Naturholz getäfelt.
Das Badezimmer erstrahlt quietsch bunt und bietet alles was man(n) braucht. Sogar ein Föhn für die Damen.

Das Bad bietet eine begehbare Dusche die durch eine Glasscheibe zum rest des Bades abgetrennt wird. Hier hat mir eine Tür gefehlt, da ob man will oder nicht beim duschen das Bad unterwasser setzt.

Das Zimmer inkl. Bad war sehr sauber und wurde jeden Tag top gereinigt.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr abwechslungsreich und sein Frühstücksei konnte man sich selbst kochen bzw. braten. So ist fur jeden was dabei.

Anfragen zu Ausflügen oder Restaurants wurde durch das Personal kompetent beantwortet.
Spezielle Anfragen wurden zeitnah recherchiert und an uns kommuniziert.

Der Spa- / Sport - Bereich war sauber und aufgeräumt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich kein Sport / Spa-Freund bin.

Ich habe mich im Explorer Hotel Neuschwanstein rund um wohl gefühlt und kann es nur jedem empfehlen. Was die Duschen angeht wie oben beschrieben sehe ich noch Handlungsbedarf.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Hallo und Servus CivicUwe,

vielen Dank für Deine liebe Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Dir unser „Du“ so gut gefallen hat, denn genau das wollen wir: eine angenehme und entkrampfte Kommunikation.
Unsere „Eier-Brat-Station“ ist auch eines der Highlights bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Es freut uns immer wenn wir Euch ein paar Tipps zur Gegend geben und Eure Fragen beantworten können.
Da es Euch so gut bei uns gefallen hat, freuen wir schon Euch bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen :-)

Herbstliche Grüße aus Nesselwang und hoffentlich bis bald!

Liv, Isabel, Alexandru, Sarah und Sina
Nordholz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir sind ganz erschöpft an unserem Anreisetermin angekommen, nach 880km und wurden sehr freundlich begrüßt. Als wir dann unsere Karte für das zimmer bekamen, waren wir sehr gespannt was uns erwartet und wir waren sehr begeistert von unserem Zimmer und den Ausblick auf dem Berg. Das Personal ist einfach nur empfehlenswert, sehr freundlich, aufmerksam. Frühstück ist auch einfach nur bezaubernd. Immer wieder würden wir her kommen und natürlich auch zu den anderen Explorer hotels

Aufenthalt November 2013, Freunde
Anbieter, Leiter Front Office von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Hallo und Servus liebe Hasenmutti,
wir danken Dir ganz herzlich für Deine tolle Hotelbewertung.
Schön, dass Ihr Euren verdienten Jahresurlaub im Explorer Hotel so voll und ganz genießen konntet.
Ja die stylischen Zimmer mit dem Blick auf die Berge sind wirklich ein Highlight.
Habt Ihr auch unseren Sport-Spa mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine genutzt.
Die ideale Entspannung nach einem sportlich-aktiven Tag.
Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch.

Sonnige Grüße aus Nesselwang
Tina, Inge, Gabi und das gesamte Explorer Hotel Team
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ein gutes Hotel mit guter Lage für Wanderungen und für die benachbarten Orte,
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das frühstück ist sehr vielfältig und alles da was man für ein Frühstück braucht.

Waren schon im zweiten Hotel im Explorer und hoffen auf weitere..!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Hallo liebe Nina,

vielen Dank für Deine tolle Hotelbewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Dir so gut bei uns gefallen hat und haben Dein Lob bereits an unser Team weitergegeben.
Ja unser Frühstückbuffet, mit über 70 regionalen Produkten, sorgt für einen super Start in den aktiven Tag.
Es werden im Alpenraum sicher noch weitere Explorer Hotels entstehen, so dass Du uns bald wieder besuchen kannst.
Wir freuen uns schon auf Dich.

Sonnige Grüße aus Nesselwang
Bettina, Alexandru, Liv und das gesamte Explorer Hotel Team
Balingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren mit 30 Personen im Alter zwischen 35 und 75 Jahren ein Wochenende im Hotel. Alle waren rundum zufrieden. Die Lage direkt an der Talstation ist ideal. Da das Hotel ausgebucht war, war der Frühstücksraum gut gefüllt und etwas hektisch.
Der Schallpegel im Restaurant ist aufgrund der Einrichtung zu hoch.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer an der Westseite
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Hallo Baliagent,
vielen Dank für Deine tolle Hotelbewertung.
Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat. Ja auch für Gruppen ist das Explorer Hotel bestens geeignet. Die Ideale Lage direkt an der Alpspitzbahn und die vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung sind einfach perfekt. Auch im Winter bietet Nesselwang viel und zum Skilift sind es nur wenige Meter.
Besucht uns bald mal wieder. Wir freuen uns auf euch.
Viele Grüße aus Nesselwang
Sarah, Inge, Rares und das gesamte Explorer Hotel Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Lage ist gut. Alle freundlich. Modern, sauber und ruhig. Gute Qualität des Frühstücks.

Einzige Kritikpunkte:
- Fehlende Kühlschränke (Würde gern meine ISO-Drinks/Wasser) etc. kühlen! Gerade wenn man als Sporthotel wirbt sollte das machbar sein.
- Eier beim Frühstück selbst machen. Zwar schön und gut 2.0. Aber für den Preis sollte man beim Frühstücksbuffett fertige Rührei erwarten können. ;-)

bisschen komisch war die Begrüssung und Verabschiedung per Handschlag. Man ist im Hotel per Du. Was super ist aber Handschlag dann doch dazu wieder förmlich.

Toll wäre noch wenn Ihr im Hotel GPX Files anbieten würdet oder vorab auf eurer Homepage mit bereits gespeicherten möglichen MTB-Touren welche man direkt am Hotel starten. Viele MTBler haben heute ja auch ein GPS dabei ;-)

Alles in allem. Ein tolles Hotel. Was ich sofort weiterempfehlen kann.
Kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Hallo liebe/r Stefa1,
wir danken Dir für Deine tolle Bewertung des Explorer Hotels und freuen uns, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat.
Dein Lob haben wir bereits an unser Team weitergegeben.
Bei Deinem nächsten Besuch kannst Du Deine Sportgetränke direkt an der Bar abgeben, dort werden wir sie für dich kühl stellen.
Unsere Eierbratstation ist ein Highlight im Explorer Hotel. Ein toller Ort für Kommunikation am Morgen. Als Gast hast Du die Möglichkeit, Dir ganz individuell Dein Lieblingsfrühstücksei zuzubereiten.
Viele Dank auch für Deine Hinweise, die uns helfen, uns weiter zu verbessern.
Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch bei uns!

Viele Grüße aus Nesselwang
Nadine, Inge, Flo und das gesamte Explorer Hotel Team
augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

kann meinem Vorredner nur zustimmen, das Hotel an sich ist gut (uns hat sogar das Design gefallen ;-)), als Stadt- oder Geschäftsreisehotel würden wir sofort fünf Sterne geben. Kleine Schwächen: Saunahandtücher kosten 2€ extra, da geht's nicht ums Geld sondern ums Prinzip, entweder ich biete kostenlose Sauna an oder eben nicht, die Liegen dort sind auch nicht sooo toll und beim Frühstück hätten wir von einem Hotel das mit Bio und Sport wirbt deutlich mehr im Bereich Müsli / Trockenobst / Fisch erwartet, da war's nämlich eher wenig und schlecht oder nicht vorhanden. Aber ok....
Das eigentliche Problem ist, dass man hier nicht nur bezahlt um ein Zimmer zu mieten, sondern damit einem - ob man will oder nicht - das Gefühl vermittelt wird, Teil einer gaaaaaanz tollen und superfluffligen Gemeinschaft zu sein. Dieses bemühte anders Sein ist erstens einfach albern und zweitens nervt's. Nach nem Tag Sport in den Bergen reicht uns eigentlich auch ne nette Pension, mit einer freundlichen Wirtin, die auch mal weiß wann sie besser die Klappe hält oder wir legen gleich das Geld auf den Tisch und buchen uns in ein Falkensteiner ein, mit einem freundlichen und ebenso zurückhaltenden Service.
Wer aber regelmäßiger Kunde eines Sportscheck-Gruppen-Outdoor-Festival-Events ist wird sich hier sicher wohlfühlen.
Dass dieses Wochenende der größte Teil des Hotels mit einem Seminar des "Prophetischen Dienstes" belegt war (die hießen wirklich so und haben auch lautstark gebetet, gesungen oder ergriffen Ihrem Meister und seiner schlechten Simultandolmetscherin zugehört), hat irgendwie gepasst. Durchaus sektenmäßiger Touch, die Bande....
Und wir? Ganz ehrlich: Wenn wir im Winter beim Skaten sind und der Preis passt, kann's durchaus sein, dass wir nochmal kommen. Denn abgesehen von dem ganzen Gedöns war's echt ein schönes (Sport-)Hotel - und wäre ein guter Kompromis zwischen Pension und Falkensteiner ;-).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Ein herzliches Hallo vom Explorer Team. Vielen Dank für die Bewertung. Schön das Ihr euren Aufenthalt genossen habt.
Freundlichkeit und positive Energie steht für das Explorer Konzept und wir sind sehr darin bemüht individuell auf unsere Gäste einzugehen.
Ob Sportler, Wochenendurlauber oder Geschäftsreisender, bei uns ist der Gast König.
Wir hoffen Euch bald wieder im Explorer Hotel Neuschwanstein begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus Nesselwang.

Ramona, Nadine, David, Inge und das ganze Explorer Hotel Neuschwanstein

Sie waren bereits im Explorer Hotel Neuschwanstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Explorer Hotel Neuschwanstein

Anschrift: An der Riese 45, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nesselwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 1 von 9 Hotels in Nesselwang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Explorer Hotel Neuschwanstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Explorer Hotel Neuschwanstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Explorer Hotel Neuschwanstein Nesselwang, Bayern

Wenn Sie Explorer Hotel Neuschwanstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.