“Unfreundlich, unverschämt aber guttes Essen” 2 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Landgasthof Zum Alten Reichenbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthof Zum Alten Reichenbach
Reichenbach 2, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland   |
“Unfreundlich, unverschämt aber guttes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Da wir hier im Vorjahr gut gegessen hatten, auch dieses Jahr mal wieder reserviert.
Wir kamen zu Sechs, 4 Kinder. Die Kinder und ich bestelten alle eine erwachsene Portion, meine Frau aber nur eine Portion Spätzle. Weil dieser Gasthof kein richtig stilles Wasser anbietet wie etwa Evian oder Panna, baten wir für die Kinder um Leitungswasser, was wir auch bekamen. Man merkte schon daß es die Bedienung nicht gefiel.
Innerhalb von 5 Minuten kamen die Spätzle. Als wir 10 Minuten später informierten weshalb die Gerichte nicht zusammen kämen weil die Spätzle jetzt kalt seien, hat man die Spätzle mitgenommen. Der Inhaber kam darauf zurück, mit dem Teller, inklusive Kinderbesteck für meine Frau mit der Mitteilung das die Spätzle nur für Kinder gemeint wären und ausserdem fast nichts kosteten (wir können nichts dafür). Das Leitungswasser wurde uns als Mineralwasser berechnet.

Also Leute: nette Fasade, große Portionen aber keine Gastfreundschaft!

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Allgemein

Wir waren zum ersten Mal in diesem Restaurant. Von der Straße macht es einen etwas unscheinbaren Eindruck. Wer öfters auf dieser Straße daran vorbei fährt, wundert sich aber bestimmt warum der Parkplatz immer voll ist. Wir waren ohne Tischreservierung eingekehrt und wurden dann im "Alten Zimmer" untergebracht. Es wurden uns noch zwei weitere Gäste an den großen Tisch gesetzt, was uns aber nichts ausmachte. Nach unserer Bestellung durften wir noch eine Runde würfeln. Wer am heutigen Tage gleichzeitig 3x6 Augen würfelte wurde zum Essen eingeladen. Das Spielerglück war uns nicht hold..... Schade. Deswegen wurden wir von der Küche nicht enttäuscht. Die Portionen waren reichlich und lecker. Nach dem die Teller abgeräumt waren, durften wir uns noch einen Schnaps auf's Haus aussuchen.

Dieses Lokal kann man nur empfehlen und werden bestimmt in den letzten Urlaubstagen nochmals besuchen.
Bedienung

Nach dem wir das Lokal betreten hatten wurden wir zu einem Tisch im Nebenraum geführt. Nach kurzer Zeit wurden uns die Speisekarten gebracht und die Getränke aufgenommen. Außerdem gab es von der Bedienung die Tagesempfehlung von der Küche; so etwas findet man nicht überall.
Das Essen

Im Aushang wird man auf die Wartezeit hingewiesen weil alle Gerichte frisch zubereitet werden. In unserem Fall wurde die Wartezeit gerne in Kauf genommen. Die Speisekarte war vollkommen ausreichend. Die Preise für die heutige Zeit "human".Nachdem wir die Bestellung abgegeben hatten, durfte jeder am Tisch 1x mit 3 Würfeln sein Glück probieren. Hat jemand 3 Sechser geht sein Essen auf's Haus.

Als erstes wurde unserer Sohn bedient. Somit war auch gleich Ruhe am Tisch. Die anderen Speisen kamen zügig. Die Gerichte waren frisch zubereitet und reichlich.

Ich hatte an diesem Tag ein Pfannengericht. Auf den ersten Blick war das Fleisch etwas wenig. Dieses stellte sich allerdings als Falsch heraus. Als Beilage gab es knackiges Gemüse und reichlich Bratkartoffeln mit Speck.

Nach dem Essen gab es sogar noch einen Kaffee oder Schnaps aus Haus.

Bei zweiten Besuch haben wir die Empfehlung der Küche bestellt. Als Vorspeise eine Pfifferlingrahmsuppe und als Hauptspeise ein Zigeunerschnitzel mit Pommes Frites. Die Supper war erstes schön dekoriert und zweites schmeckte sie auch noch gut (ich glaube das ist nicht überall so). Die Schnitzel waren so groß das uns der Rest eingepackt werden musste. Hier waren zu anderen Schnitzeln die Paprika nicht in Streifen sondern in größeren Stücken geschnitten. Aber auch beim zweiten Besuch waren die 3 Würfel gegen uns. Dafür schmeckte der Cappucino auf Haus sehr gut.
Das Ambiente

Da wir keinen Tisch reserviert hatten wurden wir im neben Zimmer untergebracht. Dieses Zimmer war urig eingerichtet. Die Dekoration war passend und nicht überladen. Das Haupthaus kann ich nicht bewerten weil wir dieses nicht gesehen haben.

Alles was wir zu Gesicht bekommen haben war einwandfrei. Die Toiletten wurden von uns nicht besucht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Schon zweimal verbrachte ich hier mit einer Radfahr-Gruppe ein Wochenende.
Sehr freundliches Personal, schöne und mit Blick fürs Detail eingerichtete Zimmer, sehr wichtig: extrem gute Matratzen, schöner Biergarten, gutbürgerliches Essen bei dem wirklich jeder satt wird. Und das Frühstücksbuffet ist für diese Art von Unterkunft sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Auf der Rückreise aus dem Urlaub machten wir hier für 1 Nacht halt. Ein kleines, sehr nettes und persönliches Hotel mit freundlichem Personal, individuell und nett eingerichtet. Sehr schön die kleinen Details, wie z.B. ein Schild am Eingang, mit welchem die neu anreisenden Gäste begrüsst wurden.
Ein schöner Biergarten ist vorhanden, und das Essen ist gut, preiswert und reichlich.
Leider sind die sehr guten Ansätze nicht konsequent durchgeführt, denn die Unordnung in der "Müllecke" direkt neben unserem Zimmer hätte nicht sein müssen, und auch der Flur zu den Zimmern war etwas unaufgeräumt. Würde man diesen Kleinigkeiten mehr Beachtung schenken, wären 5 Punkte angebracht, so sind es "nur" 4 - aber immer noch sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Landgasthof Zum Alten Reichenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Zum Alten Reichenbach

Anschrift: Reichenbach 2, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nesselwang
Nr. 1 von 7 Pensionen in Nesselwang
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Zum Alten Reichenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Alten Reichenbach Nesselwang, Bayern

Wenn Sie Landgasthof Zum Alten Reichenbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.