“Urig, deftig, harmonisch rund” 5 von 5 Sternen

Griesbrau zu Murnau
Obermarkt 37, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Murnau
Weil der Stadt
“Urig, deftig, harmonisch rund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel liegt am Rande der Fußgängerzone von Murnau in einem noch aktiven Brauereiareal. U.a. ist ein Restaurant und eine urige Brauwirtschaft mit tw. Selbstbedienung untergebracht.
Das Essen ist echt bayrisch gut, das Bier - frischer gehts nimmer. Der Service passt.
Die Hotelzimmer in der Tenne sind top ausgestattet und alles ist harmonisch in durchgängigem Stil mit viel dunklem Holz ausgestattet. Trotzdem wirkt alles modern und der gute Geschmack begleitet einen durch das ganze Haus. Die unmittelbare Anbindung an die Fußgängerzone bietet viele Vorteile, wenngleich es nachts bei geöffnetem Fenster schon einmal zu Störungen kommen kann. Während unseres Aufenthaltes hielt es sich aber in Grenzen.
Das Haus hat sich uns für einen weiteren Aufenthalt empfohlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Sonst war es sicherlich auch gute 3 Sterne. Das Grießbräu liegt im Zentrum,Ich habe im Anbau geschlafen an der Scheune. Der Anbau ist noch nicht so alt. Alles sehr schön eingerichtet.
Einzelzimmer sehr schön eingerichtet. Santiäranlage neuwertig. Parken nicht möglich.
Auch der Parkplatz der eingeschrankt ist, war immer belegt.
Wie gesagt Preisleistung spielt halt auch eine Rolle. Der Anger Bräu machst vor.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Plochingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es sehr Zentral in Murnau liegt, direkt an der Fussgängerzone!

Der Empfang im Hotel war sehr nüchtern und wurde von einer mürrischen Mitarbeiterin durchgeführt, die eine Zigarette nach der andern rauchte!

Zimmer: das Zimmer war von der Größe und Einrichtung sehr schön und ausreichend! Die Ausstattung des Zimmers war jedoch sehr nüchtern! Das Bad war klein, aber ausreichend und mit Dusche! Die Sauberkeit war jedoch nicht sehr gut, im Bad waren überall Haare auf dem Boden, in der Dusche und an den wänden! Im Zimmer waren überall Krümel auf dem Boden!

In der Nacht war es im Zimmer so heiß (Dachgeschoss) dass ein angenehmer Schlaf nicht möglich war!

Frühstück: das Frühstück war nix besonderes, dünner Kaffe, ein paar Brötchen, Marmelade, Eier, Wurst und Käse! Das war's mehr gabs zum Frühstück nicht!

Abreise war ebenso unfreundlich wie der Empfang, wir wurden nachdem wir bezahlt hatten nichteinmal verabschiedet!!!

Wir werden dieses Hotel nie wieder besuchen, da meiner Meinung nach Preis/Leistung nicht stimmten und die Unfreundlichkeit absolut inakzeptabel war!!!

• Aufenthalt August 2011
Niederbayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wenn man nichts gegen Küchendunst im Zimmer, abendliches Innenhofgeplänkel, morgendliches Mülltonnengetöse und nicht verfügbare Parkplätze hat, kann man vielleicht zufrieden sein. Wenn aber dann auch noch für eine 3 mm dicke Scheibe Brot 0,60€ fällig werden und das Personal am Küchentresen im Brauhaus aus "Ferienjobern" o.ä. besteht, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass nichts klappt. Dem Personal war das ausgeschriebene Sortiment an kalten Speisen scheinbar unbekannt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Nach außen ein grundsolides Brauhaus, daß recht gepflegt erscheint. Das Essen und den Service im Lokal könnnen wir auch wärmstens empfehlen. Da ist wirlich alles selbst gemacht und schmeckt gut aber...
das Hotel kann ich wirklich niemanden guten Gewissens ans Herz legen. Wir bekamen zwar ein wirklich geräumiges Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Das da ein kleiner Bierausschank und eine sogenannte Prosecceria waren, haben wir erstmal nicht groß bemerkt und die Dame, die uns das Zimmer zeigte, meinte daß nach Mitternacht alles ruhig sei. Ab 23 Uhr war es mit der Ruhe aber vorbei, denn dann ging die Gaudi erst richtig los und eine Disco hämmerte auch noch irgendwo im Hintergrund. Zur Strasse hin kann es auch nicht besser gewesen sein, denn von dort grölten die Besoffenen. Wir waren total erledigt und erst gegen 4 Uhr in der Früh schliefen wir ein bißerl ein. Zusätzlich schwitzten wir auf Frotteespannbettlaken mitten im Sommer!
Nur das Frühstücksbuffet konnte unsere Augen etwas öffnen, denn der Raum ist wirklich nett und das Brot und der Käse echt lecker.
Beim Auschecken war die Chefin des Hauses mehr mit ihren Kindern beschäftigt und brachte es nicht über die Lippen eine Gute Reise oder so was ähnliches zu wünschen. Gastfreundschaft stellt man sich anders vor.
Nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Murnau liegt in Oberbayern und ist ideal für Sommerferien, wenn man gerne in Seen badet, auf Berge steigt, spazieren geht, bayrisches Essen mag und Königsschlösser besichtigen will.
Alles in guter Fahrentfernung, also abwechslungsreich.

Das Griesbräu braut sein eigenes Bier, hat bodenständiges Essen zu zivilen Preisen, eine gute Qualität und überraschend gute Zimmer, wir hatten die Nr. 14.

Für einen 1-2 tägigen Aufenthalt gut geeignet, mitten in der Stadt, abends Biergarten etc.

Uns hat das bayrische Ambiente gut gefallen und würden wieder dort übernachten. Gutes Preisleistungsverhältnis. Duschbad etwas klein, aber man kann ja nicht alles haben.

• Zufrieden mit — Lage und bayrische Gemütlichkeit
  • Unzufrieden mit: — Frühstück etwas einfallslos
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Griesbrau zu Murnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griesbrau zu Murnau

Anschrift: Obermarkt 37, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 von 6 Hotels in Murnau
ERLEBEN Sie den Griesbräu zu Murnau - „Wo’s Bier Spaß Macht!“Bei uns finden Sie:Bayrische Lebensart mit Bieren aus der eigenen Hausbrauerei und vielfältiger regionaler Küche in unserem Gasthof, Brauhaus oder Gewölbesaal, sowie erholsamen Urlaub in einem familiär geführten 3 Sterne Hotel.Unsere Privatbrauerei mit Brauereigasthof liegt inmitten einem Stück „Bilderbuch-Bayern“! Murnau ist umgeben vom größten Naturschutzgebiet des Voralpenlandes, ergänzt von den drei wärmsten Badeseen Oberbayerns.Auch berühmte Künstler und Maler, wie Kandinski und Gabriele Münter, haben schon im Griesbräu gewohnt und diese einzigartige Landschaft für sich entdeckt. Heute können Sie deren Kunstwerke im Münterhaus und Schloßmuseum bewundern.Unsere Heimat ist ein Eldorado für Wanderer und Bergsportler. Genießer lädt Murnau zu einem Bummel durch kleine Cafes, fröhliche Boutiquen und Galerien ein.Michael und Barbara Gilg freuen sich, Sie in Ihrer schönen Heimat begrüßen zu dürfen und Ihre Gastgeber zu sein! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griesbrau zu Murnau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Griesbrau Zu Murnau

Wenn Sie Griesbrau zu Murnau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.