“Gediegene Gastlichkeit ohne Schnickschnack” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension St Leonhard

Pension St Leonhard
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Murnau suchen?
Pension St Leonhard
Pension St Leonhard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonhardistrasse 2, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 8 Pensionen in Murnau
Pegnitz, Deutschland
“Gediegene Gastlichkeit ohne Schnickschnack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Pension liegt etwas außerhalb von Murnau. Ein Auto ist daher von Vorteil. Ins Zentrum geht man gut eine Viertelstunde. Der Badesee, den man nur von manchen Zimmern aus sehen kann, ist fußläufig bequem zu erreichen. Die Besitzerin und ihre Familie führen das Haus sehr persönlich. Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren beeindruckend, wenn auch der Charme eher ein herb-bodenständiger ist. Die Zimmer sind verschieden groß und unterschiedlich eingerichtet und gehen in alle Himmelsrichtungen. Manche haben auch einen Balkon. Wen Kirchenglocken stören - unseren Schlaf störten sie nicht, obgleich wir Zimmer zur Kirche hatten - , sollte einfach ein Zimmer auf der anderen Hausseite verlangen. Es gibt weder Lift noch Minibar, Seife oder Fön, aber große flauschige Handtücher, eine blitzsaubere Dusche und gute Betten. Im großen, hellen und äußerst behaglichen Gästeraum bot eine Speisekarte Brotzeiten und kleine bayerische Gerichte an. Die Getränke waren gut und preiswert. Uns hat es prima geschmeckt. Der Service war aufmerksam. Ein Höhepunkt ist das Frühstück: sehr reichhaltiges Büffet mit frischem Obst, Müsli, großer Auswahl an Schinken, Wurst, Käse etc. voll Qualität. Die Pension war ein sehr guter Ausgangspunkt für unsere Wanderungen. Das Haus hat eine Sauna, die gegen Gebühr nach Vorbestellung genutzt werden kann; wir waren nicht drin. Das Verhältnis Preis-Leistung erschien uns sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Entgegen der Beschreibung auf der Website liegt die Pension nicht idyllisch am See, sondern direkt an der Hauptstraße und trotz "Seeblick" kann man nur eine Ecke des Sees erahnen. Unser Zimmer (Nr.1) war aus der teuren Kategorie für 62 Euro pro Nacht (ohne Frühstück) und geht direkt auf die Straße. Gegenüber des Fensters steht eine Kirche, die ab 5 Uhr morgens die Glocken lautstark läuten lässt.
Das Schlimmste war jedoch der Heizkörper! Um 4:50 Uhr begann der Heizkörper stark zu röhren und riss uns unsanft aus dem Schlaf. Eine halbe Stunde später das gleiche Spiel. Schließlich konnten wir den Lärm beenden indem wird das Ventil ganz zudrehten. Somit war insgesamt nicht im geringsten an eine ruhige Nacht zu denken. Auf unsere Reklamation bekamen wir die lapidare Antwort: Hätten Sie den Heizkörper doch einfach zugedreht! Keinerlei Entschuldigung oder Entgegenkommen für die schlaflose Nacht :(
Als letzte Kleinigkeit sollte noch erwähnt werden, dass es zwar 6 Handtücher gab, aber keine Seife oder Duschgel!

Somit können wir nur davon abraten ein Zimmer zu buchen.
Der Service-Gedanke ist in diesem Haus nicht vorhanden!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren mit 3 Ehepaaren und 5 Kindern (0-5 Jahre) für drei Tage in St. Leonhard.
Super große Zimmer, hochwertige Einrichtung, schönes Bad. Alles sauber.
Großer Schrank, Sofa, TV und Balkon
Das Ehepaar Götz ist sehr freundlich und deren Enkelkinder teilen gerne ihren Spielplatz mit den Gästekindern.
Parkplätze sind vorhanden. Ein See in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es gibt dort einen kleinen Privatstrand für die Gäste des Hauses.
Das Haus liegt sehr nah an der Landstraße und die Autos fahren relativ schnell.
Abends setzt sich Herr Götz gerne zu den Gästen und bei Wein / Bier bekommt man auch etwas von der Lebensart mit.
Preise sind fair. Das Essen sehr ausreichend.
Beim nächsten Besuch in Murnau werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Auf der Durchreise habe ich mit meinem Vater und meiner Tochter ein Nacht in der Pension Sankt Leonhard verbracht. Die Zimmer sind groß und sehr sauber, der Preis mehr als fair und die Betreiber sehr freundlich.
Einziges Manko ist die Tatsache, dass man ein wenig "weg vom Schuss" ist - um nach Murnau zu gelangen, ist es zu Fuß zu weit.
Ansonsten ist die Pension nur zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Pension St Leonhard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension St Leonhard

Anschrift: Leonhardistrasse 2, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Nr. 5 von 8 Pensionen in Murnau
Pension St Leonhard Murnau
Pension St Leonhard Hotel
Hotel Pension St Leonhard Murnau

Wenn Sie Pension St Leonhard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.