“Normalerweise 5 Sterne...” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Murnau
Pirmasens, Deutschland
“Normalerweise 5 Sterne...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ich kenne den Alpenhof schon seit mehreren Jahren und war immer wieder gerne Gast dort. Auch wenn man die Dehoga-Klassifizierung durchaus hinterfragen könnte habe ich das Haus immer sehr zufrieden verlassen.
Beim letzten Aufenthalt wurde ich erstmals 4 Tage hintereinander enttäuscht , trotz der gewohnt sehr schönen Zimmer und prima Betten ist irgendwie seit Start der Renovierung des Wintergartens beim Frühstück der Wurm drin.
Auch wenn das Frühstück im schön dekorierten Tagungsraum serviert wird hat der Service enorm gelitten !
Antworten auf die Bestellung einer Portion frischen Rühreis wurde mit "das können Sie Sich vorne selbst holen" gehen gar nicht. , zumal "vorne" nur die angetrockneten Reste (das kenne ich NICHT vom Alpenhof) übrig waren.
Auch kann es nicht sein dass bei nur wenigen Gästen im Raum (ca. 20) und 5 Servicekräften kein Mensch vorbeikommt für Bestellungen , ein Latte Macciattofast 10 Minuten dauert (an allen 4 Tagen !) und insgesamt eine genervte Stimmung beim Personal herrscht
Gerettet haben dies nur 2 der jungen Mädels die mir auch schon früher positiv aufgefallen waren ,beide haben offenbar bemerkt dass es unzufriedene Gäste gab (nicht nur wir waren betroffen !) und haben mit netten Gesten und Prosecco-Angeboten versucht wieder "gut Wetter" zu machen.
Das Ei Benediktiner Art für zusätzliche 3,50 war kein Ei Benediktiner Art sondern ein Experiment des Kochs. In der Karte wird diese Spezialität so beschrieben wie sie sein sollte , nämlich mit einer Scheibe Schinken , Köse&pochiertem Ei auf Toast.
Bekommen habe ich eine Kreaton mit ungewürztem Blattspinat auf Toast ohne Käse...kulinarisch sehr ausbaufähig und mit anderen Worten nicht essbar.
Das Glas frisch gepresster Orangensaft das normalerweise zum Buffet dazugehört ist für 5€ (!!!) anzubieten ist schon sehr dreist , auch in einem 5-Sterne-Haus !
Dazu kam ein Fehler beim Buchen (2 Zimmer zuviel) die uns recht barsch beim Auschecken vorgeworfen wurden. Diese Zimmer hatte ich 2 Wochen vor dem Aufenthalt storniert was mir auch bestätigt wurde.
Lieber Alpenhof , bitte kommt ganz schnell wieder zur alten Form zurück , es wäre sehr schade wenn das so bliebe , denn eigentlich ist der Alpenhof eines der besten und freundlichesten Hotels das ich kenne , auch wenn 5 Sterne superior nicht ganz zutrifft.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hoetel ist, wenn man das gebuchte Standard-Zimmer bekommt, sicher nicht preiswert. Wenn es nicht ausgebucht ist, wird man wohl gern auch mal upgegradet. Dann hat man das Gefühl, dass das Preisniveau ok ist, und 200 € für das Zimmer angemessen sind. Der Service ist überaus freundlich und ohne Schickeria-Gehabe. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen und findet in sehr schöner Atmosphäre mit freiem Blick in die Landschaft statt. Der Wellness-Bereich ist sehr schön, gepflegt, ruhig und von fachkundigem Personal geführt. Wenn man ein bisschen aufs Geld achten möchte, ist es nicht leicht während der Mittags- oder Abend-Mahlzeiten satt zu werden. Auch das kostengünstigere der bewiden Restaurants, das "Hoffmann's " ist schon recht teuer, da man wegen der Gourmet-Portionen ein Menu wählen muss, um satt zu werden. Dies bedeutet,außerhalb essen. Das ist in Fußnähe nur bedingt machbar. (Ich denke jetzt an ältere oder gehbedinderte
Gäste). In die Innenstadt von Murnau sind es ca. 2 km Fußweg.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Der Alpenhof ist definitv kein 5,5 Sterne Haus! Wir waren nach Weihnachten bis nach Neujahr in einem Konmfort DZ hier.

Das hier vielgelobte Essen fand ich ehrlich gesagt mittelmäßig und dafür recht teuer. Mein Wiener Schnitzel hatte diesen klassichen beißenden Geruch, wenn das Fleisch 1-2 Tage liegt. Die anderen Gerichte zwar schmackhaft, aber nichts außergewöhnliches. Der Fisch war durchgehend sehr trocken. Im Reiterzimmer (T.Bischoff) haben wir allerdings nicht gegessen. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen!

Die Zimmer sind schön und urig eingerichtet, aber auch hier definitv kein 5 Sterne Standard. Vor allem das Bad ist altbacken. W-Lan im Zimmer gibt es nicht, brauchte ich aber auch nicht.

Der Wellness Bereich ist ok. Die außen liegende Kelo Sauna schön gemacht und der Saunameister macht wirklich tollte Aufgüsse. Wer allerdings auch Dampfbad etc. im Untergeschoss besuchen will, muss immer über eine Wendeltreppe von außen nach innen (bzw. umgekehrt). Die Handtücher muss man sich immer in der (extern gelegenen) Umkleide holen. Haken an den Duschen sind zu wenig. Hier war meines Erachtens ein Architekt am Werk, der selber nicht in die Sauna / Dampfbad geht!

Die Bar ist sehr klein und entspricht nicht einmal 4 Sterne Standard. Negativ aufgefallen ist mir hier das Barpersonal, dass sich teilweise (bei uns 2x passiert) ungefagt in Gespräche einmischt. Da fühlt man sich wirklich belauscht. Wenn ich als Gast mit dem Barkeeper sprechen will - was ja manchmal wirklich großartig sein kann - dann lasse ich ihn das über Blicke und/oder Worte wissen...aber bitte nicht ungefragt!

Insgesamt ist der Alpenhof ein gutes 4,5 Sterne Hotel. Aufgrun der Lage nicht für Skifahrer (wir hatten Autofahrten nach GAP und Ehrwald von ca. 45-60min) geeignet. Auch für Wanderer eher ab vom Schuss, Auto also von Vorteil (gute Garage!)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel besticht durch hohe Professionalität und sehr guten Service. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet - man fühlt sich einfach schnell wie daheim. Sehr guter und freundlicher Service - nicht gestellt. Top Wellness Bereich der keine Wünsche offen lässt. Das Fruehstuecksbuffet ist von einmaliger Top Qualität und hervorragender Auswahl. Auch Kinder- und Hundefreundlich. Sehr liebevoll und bedenkenlos zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich verbrachte hier ein langes Wochenende in Begleitung. Bei dem Haus bleiben keine Wünsche offen. Tolle Atmosphäre mit ürofessionellem perosnal. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend, ohne aufgesetzt zu wirken. Tolle bayrische Gesamtkonzeption im modernen Stil. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Besonders genossen haben wir die Mischung aus herzlicher Gastfreundschaft und aktiver Entspannung. Zu letzterem haben der Saunameister und die herrliche Kelo-Sauna in er-heblichem Umfang beigetragen. Hinzu kommt die phantastische Lage und die eindrückliche Kunststadt Murnau, zu der der Alpenhof mit seinen Skulpturen einen wunderbaren Bezug herstellt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Oberasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wirklich ausgezeichnet!
Es war alles perfekt: der Empfang, der Begrüßungsprosecco, das Zimmer, der Service, der Saunabesuch, der Pool, das Essen im Restaurant, der Cocktail danach, das Frühstück auf dem Zimmer, der Checkout.
Hier läuft alles ganz professionell Hand in Hand. Die Wünsche der Gäste werden ganz groß geschrieben. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, aber natürlich und nicht aufgesetzt. Der Barkeeper ist große klasse. Das Essen ist von hoher Qualität. Der Wellnessbereich ist sehr schön und groß. Es war ein perfekter und erholsamer Kurzurlaub.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Alpenhof Murnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Murnau

Anschrift: Ramsachstr. 8, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Murnau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenhof Murnau 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Murnau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Murnau
Alpenhof Murnau Am Staffelsee
Murnau Alpenhof
Alpenhotel Murnau
Alpenhofmurnau

Wenn Sie Alpenhof Murnau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.