“Ausgezeichnete Küche mit Alpenblick” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 37 Restaurants in Murnau
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ausgezeichnete Küche mit Alpenblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Restaurant am Staffelsee in Uffing bietet sowohl im Restaurant als auch im Biergarten einen wundervollen Seeblick mit Alpenpanorama. Auch in diesem Restaurant ist es ein gutes Zeichen, dass viele Einheimische zu den Gästen zählen. Die Karte ist geprägt von spannenden bayerischen Gerichten mit Zutaten aus der umliegenden Region. Die Küche ist deutlich gehoben, die Preise sind angemessen und bezahlbar. Die Bedienung war bei unserem Besuch äußerst zuvorkommend und aufmerksam.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

München
“Einer der schönsten Biergärten des Alpenvorlands und gutes Essen im Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Man muss hier eigentlich zwei Gastronomien bewerten: Der Alpenblick als Biergarten bietet einen Traumausblick, gutes Bier und kleine nette Speisen. Wenn man hier den Feierabend verbringt, ist man sofort entspannt.
Das eigentliche Restaurant überzeugt dann mit guter Qualität, wenn man Glück hat. Es gibt auch Tage da ist das Essen eher durchschnittlich. Der Ausblick ist aber auch dann noch grandios

• Aufenthalt März 2013
Villenbach
“War der "gute" Koch heuer im Urlaub?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Den "Alpenblick" in guter Erinnerung von einem früheren Besuch entschieden wir uns dafür, den Geburtstag unserer Tochter hier zu feiern. Die Enttäuschung war herb! Mein Mann und ich hatten uns für das Menü entschieden (25 Euro). Der Steinpilzcappuccino ( Vorspeise) schmeckte nach Milch, aber nicht nach Steinpilzen, die Renke zum Hauptgang hatte die Größe eines Herings und war trocken wie Zunder, die Marillenknödel zum Nachtisch mehlig. Unsere Töchter hatten Scampi und Jakobsmuscheln, die ebenso trocken und geschmacklos wie die Renke geraten waren. Entweder hat der "gute" Koch vom vorigen Mal gekündigt oder er war im Urlaub, aber für so ein Essen entschädigt einen der herrliche Seeblick auch nicht mehr!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Weilheim, Deutschland
“Zuverlässig - immer ein schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Restaurant Alpenblick in Uffing am Staffelsee (bei Murnau) ist eine "sichere Bank", wenn man einen schönen Abend erleben will. Wir gehen entweder zu zweit oder mit Gästen gerne zum Candlelight-Dinner dorthin und sind noch nie enttäuscht worden. Der Ausblick auf den See und das Alpenpanorama ist phantastisch. Der Service ist freundlich und das Essen sehr gut. Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, was heute in vielen Gastronomiebetrieben leider nicht mehr der Fall ist.

Tipp: Unbedingt einen Tisch auf der Terrasse reservieren.

Wenn man das Haar in der Suppe sucht: Gleich unterhalb der Terrasse läuft der Biergartenbetrieb mit einigem Trubel bei schönem Badewetter.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Lage am See + Bergblick ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne hierhin: die Lage am See mit Bergblick ist einfach grandios. Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas zu finden; die Gerichte werden frisch zubereitet und sind sehr schmackhaft. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Seerestaurant Alpenblick angesehen haben, interessierten sich auch für:

Murnau, Oberbayern
Murnau, Oberbayern

Sie waren bereits im Seerestaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Seerestaurant Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.