“War der "gute" Koch heuer im Urlaub?” 1 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Villenbach
“War der "gute" Koch heuer im Urlaub?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Den "Alpenblick" in guter Erinnerung von einem früheren Besuch entschieden wir uns dafür, den Geburtstag unserer Tochter hier zu feiern. Die Enttäuschung war herb! Mein Mann und ich hatten uns für das Menü entschieden (25 Euro). Der Steinpilzcappuccino ( Vorspeise) schmeckte nach Milch, aber nicht nach Steinpilzen, die Renke zum Hauptgang hatte die Größe eines Herings und war trocken wie Zunder, die Marillenknödel zum Nachtisch mehlig. Unsere Töchter hatten Scampi und Jakobsmuscheln, die ebenso trocken und geschmacklos wie die Renke geraten waren. Entweder hat der "gute" Koch vom vorigen Mal gekündigt oder er war im Urlaub, aber für so ein Essen entschädigt einen der herrliche Seeblick auch nicht mehr!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Weilheim, Deutschland
“Zuverlässig - immer ein schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Restaurant Alpenblick in Uffing am Staffelsee (bei Murnau) ist eine "sichere Bank", wenn man einen schönen Abend erleben will. Wir gehen entweder zu zweit oder mit Gästen gerne zum Candlelight-Dinner dorthin und sind noch nie enttäuscht worden. Der Ausblick auf den See und das Alpenpanorama ist phantastisch. Der Service ist freundlich und das Essen sehr gut. Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, was heute in vielen Gastronomiebetrieben leider nicht mehr der Fall ist.

Tipp: Unbedingt einen Tisch auf der Terrasse reservieren.

Wenn man das Haar in der Suppe sucht: Gleich unterhalb der Terrasse läuft der Biergartenbetrieb mit einigem Trubel bei schönem Badewetter.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Lage am See + Bergblick ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne hierhin: die Lage am See mit Bergblick ist einfach grandios. Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas zu finden; die Gerichte werden frisch zubereitet und sind sehr schmackhaft. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013
Nidda, Deutschland
“Restaurant am Staffelsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben das Seerestaurant Alpenblick aufgrund der Empfehlungen besucht und wurden nicht enttäuscht. Bereits die Reservierung einige Tage vorher verlief problemlos. Wir erhielten den gewünschten Tisch im Wintergarten mit Blick auf den Staffelsee und die Alpen. Speisen und Weine waren von sehr guter Qualität. Einzig das Wetter hätte etwas besser sein können, dann wäre sicherlich ein Aufenthalt im Freien direkt am See auch noch ein Vergnügen gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013
“Schöne Aussicht, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Der erste Eindruck wurde durch den Badeanstaltcharter etwas getrübt, was sich dann aber gab. Wir waren leider bei Regenwetter dort und mussten drinnen Platz nehmen. Dort war es sehr voll und entsprechend laut. Trotzdem war der Service schnell und freundlich.
Das Hirsch-Carpaccio (13,00) war sehr gut. Leider konnte ich das vom Ochsen-Filet (22,50) und der Renke (16,00) nicht sagen. Das Filet war gut, war aber leider nicht genug gereift und hatte somit etwas zuviel "Biss". Die Renke war nicht auf den Punkt gebraten. Die Salate hätten besser abgeschmeckt werden müssen. Für ein "sehr gut" erwarte ich in dieser Preisklasse einfach mehr.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Seerestaurant Alpenblick angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Seerestaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Seerestaurant Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.