“Tolle Lage am See + Bergblick ....” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 40 Restaurants in Murnau
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Tolle Lage am See + Bergblick ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne hierhin: die Lage am See mit Bergblick ist einfach grandios. Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas zu finden; die Gerichte werden frisch zubereitet und sind sehr schmackhaft. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Nidda, Deutschland
“Restaurant am Staffelsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben das Seerestaurant Alpenblick aufgrund der Empfehlungen besucht und wurden nicht enttäuscht. Bereits die Reservierung einige Tage vorher verlief problemlos. Wir erhielten den gewünschten Tisch im Wintergarten mit Blick auf den Staffelsee und die Alpen. Speisen und Weine waren von sehr guter Qualität. Einzig das Wetter hätte etwas besser sein können, dann wäre sicherlich ein Aufenthalt im Freien direkt am See auch noch ein Vergnügen gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schöne Aussicht, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Der erste Eindruck wurde durch den Badeanstaltcharter etwas getrübt, was sich dann aber gab. Wir waren leider bei Regenwetter dort und mussten drinnen Platz nehmen. Dort war es sehr voll und entsprechend laut. Trotzdem war der Service schnell und freundlich.
Das Hirsch-Carpaccio (13,00) war sehr gut. Leider konnte ich das vom Ochsen-Filet (22,50) und der Renke (16,00) nicht sagen. Das Filet war gut, war aber leider nicht genug gereift und hatte somit etwas zuviel "Biss". Die Renke war nicht auf den Punkt gebraten. Die Salate hätten besser abgeschmeckt werden müssen. Für ein "sehr gut" erwarte ich in dieser Preisklasse einfach mehr.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Starnberg
“Ein Ruhepool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Dieser herrlicher Biergarten sucht seinesgleichen. Der Ausblick auf den Staffelsee ist unbeschreiblich, die Alpen dahinter geben dem Restaurant und Biergarten seinen Namen.

Aufenthalt Juni 2012
Berlin
“Blick konkurriert mit den Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Was ist besser: Der Blick über den Staffelsee zu den Bergen oder das Essen?
Anlässlich eines großen runden Geburtstages besuchten wir dieses Restaurant. Die Tische waren festlich eingedeckt mit geschmackvollem frischem Blumenschmuck. Das Essen war ausgezeichnet, Die Küche ist gut organisiert: alle bekamen ihr Essen gleichzeitig, die Speisen waren sehr schmackhaft, frisch zubereitet, trotz der großen Anzahl an Gästen war das Essen immer für alle warm. Die Bedienungen waren aufmerksam und flink.
Für Gehbehinderte mühsam sind die Toiletten im Tiefgeschoss.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Seerestaurant Alpenblick angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Seerestaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Seerestaurant Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.