“Schöne Aussicht, aber...” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schöne Aussicht, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Der erste Eindruck wurde durch den Badeanstaltcharter etwas getrübt, was sich dann aber gab. Wir waren leider bei Regenwetter dort und mussten drinnen Platz nehmen. Dort war es sehr voll und entsprechend laut. Trotzdem war der Service schnell und freundlich.
Das Hirsch-Carpaccio (13,00) war sehr gut. Leider konnte ich das vom Ochsen-Filet (22,50) und der Renke (16,00) nicht sagen. Das Filet war gut, war aber leider nicht genug gereift und hatte somit etwas zuviel "Biss". Die Renke war nicht auf den Punkt gebraten. Die Salate hätten besser abgeschmeckt werden müssen. Für ein "sehr gut" erwarte ich in dieser Preisklasse einfach mehr.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Starnberg
“Ein Ruhepool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Dieser herrlicher Biergarten sucht seinesgleichen. Der Ausblick auf den Staffelsee ist unbeschreiblich, die Alpen dahinter geben dem Restaurant und Biergarten seinen Namen.

Aufenthalt Juni 2012
Berlin
“Blick konkurriert mit den Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Was ist besser: Der Blick über den Staffelsee zu den Bergen oder das Essen?
Anlässlich eines großen runden Geburtstages besuchten wir dieses Restaurant. Die Tische waren festlich eingedeckt mit geschmackvollem frischem Blumenschmuck. Das Essen war ausgezeichnet, Die Küche ist gut organisiert: alle bekamen ihr Essen gleichzeitig, die Speisen waren sehr schmackhaft, frisch zubereitet, trotz der großen Anzahl an Gästen war das Essen immer für alle warm. Die Bedienungen waren aufmerksam und flink.
Für Gehbehinderte mühsam sind die Toiletten im Tiefgeschoss.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hier zählt Frische und Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich habe das Restaurant durch eine Hochzeit kennengelernt und bin begeistert. Auch beim zweiten Besuch hatte die Küche erstklassiges Essen serviert. Im Rückblick habe ich schon lange nicht mehr so gut gegessen. Frische der Zutaten sowie Regionalität, Natürlichkeit des Geschmacks (keine Geschmacksverstärker oder Zusätze werden verwendet) stehen dem Restaurant auf die Fahnen geschrieben. Dies wird nach eigener Erfahrung auch tatsächlich geboten. Ich hatte dort Saibling und Renke probiert. Auf Wunsch wurde auch ein Gericht passend zusammengestellt und zubereitet. Ein großes Lob an den Küchenchef Herrn Bott.
Euro-Toques sagte mir zuvor nichts, nun habe ich es erlebt und muss dem Siegel seinen Segen geben.
Preislich ist das Essen günstig im Vergleich was man geboten bekommt.
Die Atmoshphäre ist schön, besonders guter Ausblick auf die Alpen und den Staffelsee. Das Personal ist sehr freundlich und mach seine Arbeit planvoll und überlegt, sowie sehr kundenorientiert.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Toller Blick und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Eine schöne Terrasse, eine schöner, schattiger Biergarten und alles direkt am See! Auch die Küche ist nicht schlecht, recht abwechslungsreiche Speisekarte und meistens auch gute Qualität. Den Klassiker "Wiener Schnitzel" kann man empfehlen, dünnes Fleisch, gute Panade, gutes Butterschmalz, passt.
Wenn das Wetter nciht so optimal ist, wird es im Wintergarten/Terrasse sehr eng, aber nun....
Das Personal ist immer freundlich und schnell und auch kompetent.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Seerestaurant Alpenblick angesehen haben, interessierten sich auch für:

Murnau, Oberbayern
Murnau, Oberbayern

Sie waren bereits im Seerestaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Seerestaurant Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.