“zentral gelegenes Garni-Hotel” 4 von 5 Sternen

Untermarkt 44, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Murnau
“zentral gelegenes Garni-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Durch die zentrale Lage ist ein Schlafen bei offenem Fenster gewöhnungsbedürftig.
Hoteleigene Parkplätze sind kostenfrei vorhanden.
Der Frühstücksraum ist etwas klein geraten. Das Frühstücksangebot ist sehr gut.
Über die Glastür zum Bad sollte man sich nicht zu sehr stören.
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, Kofferablage und Schranksafe sind vorhanden.
Auf der Etage ist ein Schreibtisch mit Computer und Internetzugang.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir waren mit Euro-Bike unterwegs und haben 1 Nacht im Hotel Angerbräu verbracht.
Uns ist aufgefallen daß es ein sehr sauberes und fortschrittliches Hotel ist. Jederzeit würde ich wieder da hin gehen. In der gesamten Woche in der wir unterwgs waren gab
es hier das allerbeste Frühstück. Die Zimmer sind mit neuen Flachbildschirmen ausgerüstet. Die Dusche ist neu und eben begehbar. ( sehr angenehm )

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir hatten einen kurzen (Fr, Sa, So) aber superschönen Aufenthalt im Hotel Angerbräu. Schon die Stimme am Telefon bei der Zimmerreservierung war sehr höflich und nett, was sich dann bei der Ankunft im Hotel bestätigt hat.
Parkplatz direkt am Hotel.
Das Hotel liegt ca. 200m unterhalb der Fußgängerzone an einer nicht sehr viel befahrenen Straße ... also insgesamt sehr ruhig und dennoch zentral.
Wir wurden sehr nett empfangen und konnten mit unserem Baby (1 Jahr) das Zimmer gleich beziehen. Das Babybett stand auch schon da (war vereinbart).
Es gibt auch einen Aufzug, den wir mit Kinderwagen gerne nutzten.
Das Hotel und auch das Zimmer sind sehr sauber. Es gab auch keinerlei unangenehme Gerüche. Personen in Nebenzimmern waren nicht zu hören (sehr ruhig). Das Zimmer war geräumig.
Sehr schön ist auch das kleine Restaurant, in dem man immer etwas Leckeres zu Essen bekommt.
Leider kamen wir nicht dazu die Sauna oder Dampfbad oder Massagen zu nutzen ... wer weiß ... beim nächsten Mal...?

Wenn wir wieder nach Murnau kommen, werden wir sicher wieder hier übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Business
Ismaning
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir waren für eine Nacht im Angerbräu und hatten das noch einzig freie Zimmer, die Suite (411) gebucht. Das Haus war voll wegen der Passionsspiele in Oberammergau und schon beim Einchecken bekamen wir den freundlichen Hinweis, erst ab 09:00 h zu frühstücken, ansonsten könnte es eng und laut werde. Wir waren am anderen Morgen dann alleine. Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Das Haus liegt äusserst komfortabel am Südende des Untermarktes. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen, der Straßenlärm ist wegen der nahen Fußgängerzone kaum merkbar. Wir haben ausser dem guten Frühstück (kleines Buffet mit allen gängigen Zutaten) die Küche nicht getestet, sondern auswärts gegessen. Unsere Beschreibung bezieht sich also nur auf das Zimmer bzw. die (einzige) Suite unter dem Dach.
Die Suite ist großzügig angelegt unter dem Dach mit einem großen Hauptraum, dem Schlafzimmer und einem komfortablen Bad. Die Einrichtung entspricht den anderen Zimmern im Hause. Hier hätten wir uns etwas mehr Exklusivität erwartet. Der Teppichboden zeigte deutliche Gebrauchsspuren und aus der Wand ragte schon mal ein Stromkabel, das auf eine Lampe oder ähnliches wartet. Die Anschlüsse waren zumindest gesichert aber schön aussehen tut es nicht. Das Bad mit ebenerdiger Dusche hat dagegen seine Flair. Aus dem Fenster sieht man den schönen Kirchturm von St. Nikolaus. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Fazit: Qualität gut aber für den Preis einer Suite (€ 171) hätten wir ein wenig mehr erwartet. Man könnte was machen aus der Suite. Das zweite Geschoß unter dem Dach ist ausbaufähig und die Möblierung könnte etwas mehr Liebe zum Detail vertragen. Und die Konkurrenz stell schon mal einen kleinen Obstkorb zur Begrüßung aufs Zimmer ;-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Hotel war in hervorragender Lage des kleinen Örtchens Murnau. Man befand sich mitten in der Fußgängerzone. Wir waren dort anläßlich eines Besuches der Oberammergauer Passionsspiele. Das Frühstück war nicht weltbewegend aber ok.. Man wurde satt und es war alles frisch. Zimmer waren sauber und modern eingerichtet. Allerdings roch unser Zimmer nach altem Rauch, was evtl auch von den Rauchern unterhalb kommen konnte...Mit Lüften ging es dann aber..
Insgesamt zu empfehlen
Tip: Das Restaurant vorne drin ist sehr gut und hat sehr freundliche Mitarbeiter:-)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Giengen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Für 2 Tage waren wir zu Besuch in Murnau am Staffelsee und suchtenj ein gut gelegenes, günstiges Hotel für eine Nacht. Im Angerbräu war einDoppelzimmer kurzfristig frei.
Das Hotel liegt sehr zentral am Rand der Fussgängerzone - die zahlreichen Gasthöfe und Kneipen sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.
Zuim Hotel gehört ein entsprechend grosser Gästeparkplatz, d.h. einfaches Ausladen des Gepäcks direkt vor der Haustür und kin Problem mit der Parkplatzsuche.
Das Personal war freundlich und angenehm.
Unser Doppelzimmer in dem relativ neu renovierten Gasthof war zwar recht klein, aber sehr sauber, modernund neu renoviert. Also - nicht wirklich zu empfehlen für einen längeren Urlaubsaufenthalt, aber für ein oder 2 Nächte auf jeden Fall ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war icht riesig aber durchaus o.k. und für die Preisklasse auf jedenFall adäquat.
Fazit: ein ordentlicheskleines Hotel für ein paar Nächte mit guter Lage und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Angerbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Angerbräu

Anschrift: Untermarkt 44, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Murnau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Angerbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Angerbräu Murnau

Wenn Sie Hotel Angerbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.