“1. Weihnachtsfeiertag im Hofbrauhauskeller” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 46 von 84 Restaurants in Freising
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Freising, Deutschland
“1. Weihnachtsfeiertag im Hofbrauhauskeller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Lokal war komplett ausgebucht.
Wir waren mit 10 Personen im Lokal. Die Getränke kamen flott.
Auf das Essen mussten wir keine 20 min. warten. Wir bekamen das Essen alle zusammen.
Der Geschmack war ausgezeichnet. An unserem Tisch von Kalbsbraten, Ente, Hirschbraten, Gänsekeule bis hin zu Rehmedallions war alles TOP! Man merkte, dass der Chefkoch in der Küche war.
Der Service war schnell und freundlich. Einzig die "etwas mollige" Bedienung war heillos überfordert. Sie brachte die 2 anderen Bedienungen etwas aus dem Konzept, da sie Getränke und Essen an falsche Tische lieferte.
Fazit, ein rundum gelungenes Familienessen!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Freising, Deutschland
“Sehr gutes Essen und Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Bedienung und das Essen waren sehr gut. Ich hatte ein Cordonbleu und ein Jägerbier. Das Ambiente ist sehr Uhrig und das Lokal ist sauber.

Zolling, Deutschland
“Wieder ein Lokal weniger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Es ist schon erschreckend, wie eine Freisinger Brauerei sich nur damit beschäftigt einen Pächter, für eines der schönsten Lokale mit Biergarten im Zentrum von Freising, zu finden und danach ist alles egal.
Das Lokal hell, stilvoll, bayrisch. Der Service normal, aber das Essen grauenvoll.
Es mag sein, dass einigen Gästen die Tiefkühlkost aus den umliegenden Supermärkten mit Päckchensoße und Dosengemüse nicht weiter stört, aber wenn ich mit meiner Frau und Freunden zum Essen gehe kann ich für dieses Geld auch ESSEN erwarten.
Da aber jeder eine zweite Chance verdient, waren wir eine Woche später noch einmal in diesem Lokal zu einer Hochzeit geladen.
Ohne sehr voreigenommen zu sein, wurde das vorher beschriebene nochmals übertroffen.

Wer nett sitzen und etwas Trinken möchte, sei es auf der Terrasse, im Lokal oder im Biergarten findet ein schönes Lokal, aber man sollte nicht hungrig sein.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Freising, Deutschland
“sehr gute bayerische Küche. Service top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Spargelbuffet ist nur zu empehlen. Der Service ist top. Der Biergarten hatte auch geöffnet, obwohl die Saison noch nicht angefangen hat.
Biergarten im Sommer kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Allershausen, Deutschland
“Bayerische Küche für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich habe beim Hofbraeuhauskeller den Eindruck als wolle das Restaurant unbedingt den Eindruck einer bayerischen Wirtschaft erwecken, allerdings erscheint mir alles etwas übertrieben, so wie es sich vielleicht Touristen vorstellen, aber irgendwie nicht mehr typisch bayrisch. Eben irgendwie zuviel von allem. Das Essen war gar nicht schlecht, es gab viele bayrische Schmankerl, wobei die Preise nicht wirklich günstig waren. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Bedienungen alle Ausländer waren. Das ist ja prinzipiell nichts schlechtes, aber es vermittelt eben nicht unbedingt das angestrebte authentisch-bayrische Flair. Es war ziemlich viel los und die Service-Kräfte waren recht im Stress.
Wir waren im Winter dort und konnten daher nicht den Biergarten beurteilen. Es machte aber den Eindruck als könnte man dort recht gemütlich sitzen. Vielleicht nicht ganz so überladen wie im
Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2013