“sehr gute bayerische Küche. Service top” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 51 von 86 Restaurants in Freising
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Freising, Deutschland
“sehr gute bayerische Küche. Service top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Spargelbuffet ist nur zu empehlen. Der Service ist top. Der Biergarten hatte auch geöffnet, obwohl die Saison noch nicht angefangen hat.
Biergarten im Sommer kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013

Allershausen, Deutschland
“Bayerische Küche für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich habe beim Hofbraeuhauskeller den Eindruck als wolle das Restaurant unbedingt den Eindruck einer bayerischen Wirtschaft erwecken, allerdings erscheint mir alles etwas übertrieben, so wie es sich vielleicht Touristen vorstellen, aber irgendwie nicht mehr typisch bayrisch. Eben irgendwie zuviel von allem. Das Essen war gar nicht schlecht, es gab viele bayrische Schmankerl, wobei die Preise nicht wirklich günstig waren. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Bedienungen alle Ausländer waren. Das ist ja prinzipiell nichts schlechtes, aber es vermittelt eben nicht unbedingt das angestrebte authentisch-bayrische Flair. Es war ziemlich viel los und die Service-Kräfte waren recht im Stress.
Wir waren im Winter dort und konnten daher nicht den Biergarten beurteilen. Es machte aber den Eindruck als könnte man dort recht gemütlich sitzen. Vielleicht nicht ganz so überladen wie im
Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Zolling
“Essen empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Essen hier ist wirklich gut. Es ist zwar etwa teurer als in einem einfachen Restaurant aber das ist es auf alle Fälle wert. Der jetzige Wirt hat mit dem Speiseplan die richtige Auswahl getroffen.
Nur der Service lässt zu Wünschen übrig. Ich habe hier zum ersten Mal erlebt, dass eine Bedienung beim Bezahlen mit Karte frägt ob sie das Trinkgeld gleich aufrechnen darf.
Wir waren im Vorgarten mit Bedienung wurden aber nicht besonders freundlich bedient.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freising, Deutschland
“Essen hui, Service pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Hofbräukeller hat nun schon mehrere Pächterwechsel hinter sich, und wir waren gespannt auf den neuen Pächter. Wir wollten eigentlich in den Biergarten gehen, die Essensbude hatte aber schon geschlossen, es gab aber draußen Essen von der Karte. Wir saßen in einem Bedienbereich, es kam aber über längere Zeit keine Bedienung, obwohl allgemein nicht viel los war. Als wir uns nach vergeblichem Warten auf die Bedienung Getränke vom Aussschank holen wollten, wurden wir vom Schankkellner (evtl. sogar der Chef?) auf's Übelste lautstark beschimpft, wir sollten gefälligst bei der Bedienung bestellen und würden alles durcheinanderbringen. Statt des anschließend bestellten Wildgrilltellers wurde dann ein normaler Grillteller gebracht. Auf Reklamation wurde uns lapidar gesagt, dies sei ein Wildgrillteller. Nach dem Essen bestätigte die Bedienung dann, dass sie etwas verwechselt hätte. Das Essen war trotz allem hervorragend, das Ambiente im Biergarten ist auch ausgesprochen schön, der Service war allerdings beschämend und absolut indiskutabel. Schade für den Hofbräukeller, denn mit dem Bräustüberl, dem Schrödel's und dem Weihenstephaner am Dom gibt es genügend Alternativen.

• Aufenthalt September 2011
Landshut, Deutschland
“groß aber trotzdem gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Der Hofbrauhauskeller in Freising hat immer wieder neue Pächter erfahren müssen und so hat man sich auf etwas neues einstellen müssen, wenn man seit längerer Zeit mal wieder hingegangen ist. Der jetztige Pächter scheint einen guten Weg gefunden zu haben. Das Essen ist wirklich gut. Die Karte ist außergewöhnlich. Wir hatten ein wenig Pech mit unserer Bedienung, aber das muß ja nicht die Regel sein. Dem Restaurant fehlt aufgrund der Lage die Laufkundschaft, aber es ist eine Autofahrt wert.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen