“Essen hui, Service pfui” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 36 von 77 Restaurants in Freising
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Freising, Deutschland
“Essen hui, Service pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Hofbräukeller hat nun schon mehrere Pächterwechsel hinter sich, und wir waren gespannt auf den neuen Pächter. Wir wollten eigentlich in den Biergarten gehen, die Essensbude hatte aber schon geschlossen, es gab aber draußen Essen von der Karte. Wir saßen in einem Bedienbereich, es kam aber über längere Zeit keine Bedienung, obwohl allgemein nicht viel los war. Als wir uns nach vergeblichem Warten auf die Bedienung Getränke vom Aussschank holen wollten, wurden wir vom Schankkellner (evtl. sogar der Chef?) auf's Übelste lautstark beschimpft, wir sollten gefälligst bei der Bedienung bestellen und würden alles durcheinanderbringen. Statt des anschließend bestellten Wildgrilltellers wurde dann ein normaler Grillteller gebracht. Auf Reklamation wurde uns lapidar gesagt, dies sei ein Wildgrillteller. Nach dem Essen bestätigte die Bedienung dann, dass sie etwas verwechselt hätte. Das Essen war trotz allem hervorragend, das Ambiente im Biergarten ist auch ausgesprochen schön, der Service war allerdings beschämend und absolut indiskutabel. Schade für den Hofbräukeller, denn mit dem Bräustüberl, dem Schrödel's und dem Weihenstephaner am Dom gibt es genügend Alternativen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Landshut, Deutschland
“groß aber trotzdem gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Der Hofbrauhauskeller in Freising hat immer wieder neue Pächter erfahren müssen und so hat man sich auf etwas neues einstellen müssen, wenn man seit längerer Zeit mal wieder hingegangen ist. Der jetztige Pächter scheint einen guten Weg gefunden zu haben. Das Essen ist wirklich gut. Die Karte ist außergewöhnlich. Wir hatten ein wenig Pech mit unserer Bedienung, aber das muß ja nicht die Regel sein. Dem Restaurant fehlt aufgrund der Lage die Laufkundschaft, aber es ist eine Autofahrt wert.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente