“Mal deftig Bayrisch” 4 von 5 Sternen

Weihenstephaner Berg 10, 85354 Freising, Bayern, Deutschland
08161 / 130 04
Platz Nr. 8 von 80 Restaurants in Freising
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
“Mal deftig Bayrisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren heute im Rahmen eines Spaziergangs in Freising da und eher skeptisch da es sich ja um eine Touri-Location par excellence handelt. Der Biergarten und die Terrasse sind sehr einladend und schön. Keine Ahnung ob es wirklich frisch gekocht war, aber sowohl die Fleischpflanzerl und das Biergulasch haben so geschmeckt, wirklich gut und nicht dem allgemein geläufigen Convenience-Teilen. Die Bierauswahl vom Fass ist natürlich bei dem zu der Weihenstephaner Brauerei gehörendem Lokal super. Aufgrund der heutigen Erfahrung kann ich dieses Lokal nur empfehlen.

Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Hallo "eselmule",

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!
Es stimmt, dass wir sehr beliebt bei Touristen sind. Aber genauso auch bei unseren lokalen (Stamm-) Gästen.

Auch wenn man das heutzutage nicht mehr in jedem Restaurant findet, aber bei uns wird tatsächlich frisch gekocht!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Viele Grüße

Traunstein, Bayern, Germany
“gute Adresse für typisch bayerische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Vor allem mit ausländischen Gästen fahre ich gerne nach Weihenstephan ins Bräustüberl, besonders auf dem Weg zum Flughafen oder von dort. Wo kann man schon einmal in die älteste Brauerei der Welt einladen. Das Bier ist natürlich frisch und die Küche entspricht gutem bayerischem Geschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Bedienung war immer freundlich bei meinen etwa 6 Besuchen dort.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Herr "Rolf_G_K",

es freut uns sehr, dass wir Ihre erste Adresse für Sie und Ihre Gäste sind!

Da geben wir Ihnen Recht... wo kann man seinen Gäste schon das Bier der ältesten Brauerei probieren lassen und direkt nebenan sitzen?

Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen immer so gut bei uns gefällt und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Mit herzlichen Grüßen vom "Nährberg"
Regensburg, Deutschland
“Schlechte Erfahrung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir haben mit einer Freundin aus Irland ein Zwischestopp auf dem Weg von München nach Regensburg geplant. Den Tisch haben wir telefonisch 3 Tage vorher reserviert.
An dem Tag war die Stube voll (a.e. Weihnachtsfeier) und, obwohl der Tisch reserviert war, müssten wir (vor der Toilette!!!) ca 10 Minuten warten, bis uns einen schmutzigen Tisch gezeigt wurde. Die Mitarbeiterin war offensichtlich überfördert und hat sich unendlich entschuldigt. Die Tischdecke war extremst schmutzig und sah so aus als sie mindestens eine Woche lang nicht gewechselt war. Die Pfefferdose war leer und ebenfalls schmutzig. Das Essen war - muss man sagen - gut und schnell da. Als positiv könnte man sagen, daß der Chef des Lokals vorbei kam um uns zu fragen ob Alles in Ordnung war. Nah, ja, er hat sich auch entschuldigt und wollte uns mit gratis Kaffee zufriedenstellen. Alles was wir wollten aber, was so schnell wie möglich das Restaurant verlassen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter "sebastian_blaj"!

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre ehrlichen Worte und die konstruktive Kritik.

Wie Sie bereits festgestellt haben, finden bei uns in der Weihnachts- und Adventszeit sehr viele Weihnachtsfeiern statt. Dass darunter das "A la Carte"-Geschäft natürlich nicht "leiden" darf, verstehen wir völlig und das ist auch selbstverständlich keineswegs das, was wir wollen.

Leider kann es natürlich passieren, dass wir in dem ein oder anderen Moment durch Unvorhergesehenes (z.B. Gruppen kommen alle auf einmal) kurzzeitig überfordert sind. Dann bleibt keine Zeit, die Menagen aufzufüllen oder die Tischdecken auszuwechseln... dass das nicht passieren darf, ist völlig klar!

Wir möchten uns wirklich von Herzen für diesen Abend entschuldigen und hoffen, dass Sie uns nochmals eine Chance geben, indem Sie uns ein weiteres Mal besuchen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten schöne Weihnachtsfeiertage und ein glückliches, neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
“DJ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

War jetzt zweimal hier. Speisen mit Lokalkoloriet. Lecker und übers Bier muss man gar nichts sagen. Bedienung super freundlich

Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Hallo "Dieter J"!

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Auf bald!

Viele Grüße
Ihr Bräustüberl Weihenstephan
Petershausen
“Sehr angenehmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren mit unserem Familienbesuch aus Italien Ende Juli im Biergarten des Bräustüberl Weihenstephan. Es ist zwar Selbstbedienung aber der Service an den Ausgabestellen war flott. Wir tranken einige Biere und ließen uns den vorzüglichen Obatzn mit einer großen Brezen schmecken. Rundum zufrieden (auch von der schönen Aussicht) fuhren wir am Abend wieder nach Hause.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter "ManfredS",

herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Es ist schön zu hören, dass Sie rundum zufrieden nach Hause gegangen sind.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch!

Herzlichen Gruß vom Weihenstephaner Berg
Ihr Bräustüberl Weihenstephan

Reisende, die sich Braustüberl Weihenstephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Braustüberl Weihenstephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Braustüberl Weihenstephan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.