“Essen gut Service ein Lächeln schadet nie!” 3 von 5 Sternen

Weihenstephaner Berg 10, 85354 Freising, Bayern, Deutschland
08161 / 130 04
Platz Nr. 7 von 84 Restaurants in Freising
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
“Essen gut Service ein Lächeln schadet nie!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer großen Gesellschaft da.Das Essen ung die Getränke waren gut.Nur eine Bedienung war sehr unfreundlich und schlecht gelaunt ,was sehr negativ war.Auch die anderen vom Service konnten das
Verhalten der Kollegin nicht wettmachen.Schade .

Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Herr "Willy W",

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihr Lob an unsere Speisen- und Getränkeauswahl.

Dass Ihnen eine Mitarbeiterin den Abend "verdorben" hat und dies auch keiner unserer Kollegen und Kolleginnen wett machen konnte, tut uns leid!

Wir hoffen - trotz allem - dass Sie uns wieder einmal besuchen werden.

Marketing & Guest Relation

“Service naja, Essen nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Bedienung war tendenziell unfreundlich, hat einem keine Zeit gelassen, Essen auszusuchen. Kammjewils nach 2 Minuten wieder und wir waren durch dieses drängeln bei der Essenswahl eher genervt. Zumal das Lokal nichtnvoll war und es an sich keinen Grund gab sonzu drängeln. Auch waren wir mit Kindern da, da dauert es schon mal 5 Minuten länger bis man jausgewählt hat. Negativ war auch das Esen. Scampi hatten ein Aroma von Bratwurst, der fisch war vielnzu weich, wenn er überhaupt durch war. Insgesamt wirkt das lokal eher so durchorganisiert, dass man einen Eindruck von Abfertigung bekommt. Wir werden da freiwillig nicht mehr hingehen.

Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter Herr Volker L,

es ist wirklich sehr schade, dass Sie unser Restaurant mit so einem schlechten Eindruck verlassen haben und uns tatsächlich nicht wieder besuchen möchten.

Einiges können wir jedoch nicht nachvollziehen. So werden unsere Scampis z.B. in einer extra dafür vorhergesehene Pfanne zubereitet. Mit einer Bratwurst kommen sie so nicht in Berührung. Das Gleiche gilt für den Fisch. Unser Servicepersonal ist um einen schnellen, freundlichen und professionellen Service bemüht. Unter schnell verstehen wir natürlich nicht, den Gast zu "drängen". Entschuldigung dafür!

In einer Gaststätte, wie der unseren, ist ein unorganisiertes Arbeiten natürlich undenkbar. Wir haben täglich ein sehr hohes Geschäftsaufkommen und so lassen sich gewisse Abläufe nicht umgehen. Es würde andernfalls im Chaos enden.

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Marketing & Guest Relation
“Sehr sehr gute Schweinshaxe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir gehen seit Jahren in das Bräustüberl. Bisher waren wir immer nur zum Weißwurstfrühstück, wenn wir Gäste vom Flughafen abgeholt oder sie dort hin gebracht haben. Die Weißwürste sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn ich richtig informiert bin, dann kommen die aus einer Münchner Metzgerei, bei der auch wir unsere Weißwürste kaufen.

Jedes mal hatten wir uns vorgenommen, dort mal zum Essen hin zu gehen. Jetzt hatten wir einen Tisch im Biergarten bzw. auf der Terrasse bestellt. Bei unserer Ankunft wuselte der Service anscheinend planlos durcheinander und man ignorierte uns für ca. 3 Minuten (gefühlt waren das 30 Minuten). In den 3 Minuten konnte ich aber beobachten, dass das alles gar nicht so planlos war und uns wahrscheinlich eine längere Wartezeit erspart hat. Da wurden im Laufschritt noch Vorbereitungen für den abendlichen Andrang getroffen. Ein „komme gleich“ o. ä. wäre allerdings wünschenswert gewesen.

Dann ging es allerdings sehr schnell. Nach 2 Minuten brachte uns DER Kellner die Speisenkarten und nahm unsere Getränkebestellung auf. Gefühlte 10 Sekunden später standen unsere Getränke auf dem Tisch.

Auch als wir eine Entscheidung über das Essen gefällt hatten und DEM Kellner ein Zeichen gaben, kam dieser sofort zu uns und nahm unsere Bestellung auf. Ca. 20 Minuten später hatten wir zeitgleich Schweinehaxe, Wiener Schnitzel, Matjestartar und „Hasenfutter“. ;-)

Die Schweinshaxe war ganz großes Kino, das Fleisch butterweich mit sehr gutem Geschmack und die Kruste durchgehend kross aber trotzdem zart, so wie ich sie bisher nicht bekommen bzw. hinbekommen habe. Auch das Wiener Schnitzel war große Klasse und hat mich an das beste bisher gegessene in der Sternegastronomie sehr stark erinnert. Der gemischte Salat war sehr frisch und knackig mit sehr gutem Dressing. Das Matjestartar, vor dem uns DER Kellner noch gewarnt hatte, war allerdings unterirdisch.

Jetzt muss ich aber noch eine Lanze für DEN Kellner brechen. Anfangs empfanden wir ihn auch als etwas nervig und überdreht. Wenn man ihm aber Paroli bietet, wozu schon etwas Schlagfertigkeit notwendig ist, dann macht das richtig Spaß. Meine Devise: Lieber ein etwas kantiger und fachkundiger als ein aalglatter und ahnungsloser Service, dem jegliche Kundenäußerungen egal sind.

Ich verstehe natürlich Alle, denen das vielleicht zu viel des Guten ist. Uns haben aber die Wortgefechte gut gefallen und ich freue mich nicht nur auf die nächste Schweinshaxe und einem schönen Biergarten, sondern auch auf DEN Kellner. Auf den Wunsch des Gastes sollte man allerdings sehr wohl eingehen. Deshalb meine Empfehlung an DEN Kellner: Wenn der Gast nicht auf die Sprüche eingeht, dann vielleicht einen Gang zurückschalten.

Das Bräustüberl verfügt außerdem über einen Treppenlift zu den WC’s, was meinem Vater sehr entgegen kam. Auch hier war der Service sofort und umfassend behilflich.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang H,

auch wenn Ihr Aufenthalt schon etwas zurück liegt, freut uns Ihre Bewertung wirklich sehr!

Was die Weißwürste betrifft, liegen Sie ganz richtig - diese beziehen wir seit Jahren aus einer namhaften Münchener Metzgerei. Unserem Küchenteam haben wir Ihr Lob selbstverständlich weitergeleitet und auch besagtem Kellner haben wir Ihren Kommentar gezeigt. Er hat sich sehr gefreut! Er liebt es, unsere Gäste zu unterhalten und wird - zugegebenermaßen - manchmal etwas "übermütig"... ABER er nimmt auch jede Kritik an!

Nochmals herzlichen für Ihre tolle Bewertung - wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Betzdorf
“Essen o.k., Service naja ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren im Dezember 2012 in diesem Lokal. Man hatte für uns den sehr gemütlichen kleinen separaten Raum reserviert. Somit konnten wir in Ruhe sitzen. Der Tisch waren sehr nett gedeckt.
Das Essen war z.T. in Ordnung und zum Teil befriedigend. Gesamtwertung Essen: o.k. aber absolut nicht mehr.
Ärgerlich war das Verhalten des Kellners. Wir wurden zwar freundlich mit launigen Sprüchen begrüsst. Nervig war aber anschließend, dass jede einzelne Bestellung und bei dem Servieren jeden einzelnen Gerichtes mit ähnlich launigen Sprüchen und Kommentaren bedacht wurde. Lustig fanden wir dies absolut nicht mehr.
Die übliche Distanz zwischen Bedienung und Gast wurde hier kräftig unterschritten.
Hier schließe ich mich anderen Kommentaren von Gästen an.

Man sollte sich bemühen zu einer freundlichen und unaufdringlichen Bedienung zurück zu finden. Mittelpunkt sollte der Gast sein und nicht das Geltungsbedürfnis des Kellners.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrte/r Kimmandu,

danke für Ihren ehrlichen und offenen Kommentar.
Wir sind uns des Problems bewusst und sind dieses auch bereits intensiv angegangen.

Wir können uns nur entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir mit dem Kollegen daran arbeiten. Er weiß bereits über mögliche Konsequenzen Bescheid, sollte er sein Verhalten gegenüber Gästen nicht ändern.

Schön, dass Ihnen unser Korbinianstüberl und das Ambiente gefallen hat. Wir hoffen sehr, dass wir trotz des "Vorfalls" bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße vom Weihenstephaner Berg!
Regensburg, Deutschland
“Eine Zumutung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Personal ist unmöglich zu den Gästen, speziell der Herr mittleren Alters, der sich dazu genötigt sah andauernd geistreiche Bemerkungen und Kommentare zu Essensbestellungen oder beim servieren der Gerichte abzugeben. Mehrere Gäste einer großen Gruppe wurden ruppig und unfreundlich behandelt. Anscheinend finden es die Bedienungen unterhaltsam einzelne Gäste vor den anderen Gästen vorzuführen. In jeglicher Hinsicht ein untrabgares Verhalten gegenüber Kunden. Es ist absolut abrzuraten hier mit Freunden oder Geschäftspartnern hinzugehen, wenn man sich nicht vollkommen blamieren will.
Die Organisation lässt zudem zu wünschen übrig, mehrere Gäste mussten ihre Getränkebestellung wiederholen und ewig darauf warten. Das Essen war größtenteils in Ordnung, wenngleich reichlich überteuert für ein gutbürgerliches bayrisches Lokal, mehr sollte man sich nämlich von der Küche auch nicht erwarten. Jegliche Ambitionen sich gastronomisch in einer höheren Liga zu positionieren erscheinen mehr als illusorisch!
Die Hintergrundmusik besteht aus einer CD, die 4 mal in Endlosschleife gespielt wurde. Es sollte in heutigen Zeiten nicht zuviel verlangt sein den Zuhöreren etwas abwechslungsreichere Hintergrundmusik zu bieten, falls das technische Know-How nicht vorhanden ist, könnte man auch jede Stunde eine andere CD einlegen.

Eine Schande für ein früher sehr empfehlenswertes Restaurant. Wenn die Gäste weiterhin so behandelt werden, wird das Bräustüberl unter dieser Führung wohl nicht mehr lange geöffnet bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Franz E,

zunächst möchten wir uns für Ihre Kritik und die offenen Worte bedanken.
Denn nur durch die Offenheit unserer Gäste können wir uns stetig verbessern und bestmöglichen Service bieten.

Ihre Kritik an unserem Servicepersonal nehmen wir uns selbstverständlich zu Herzen und möchten uns gleichzeitig für alle angesprochenen Punkte vielmals entschuldigen!

Wir haben mit den entsprechenden Mitarbeitern Gespräche geführt und arbeiten bereits an einem ausführlichen Trainingsplan für unsere Kollegen, der künftig einen professionellen und freundlichen Umgang mit unseren Gästen garantieren soll.

Gerne reagieren wir auf Fehler unsererseits sofort, indem wir unsere Gäste vor Ort entschädigen und etwaige Missverständnisse direkt aus dem Weg räumen. Daher bitten wir Sie, uns oder unserem Restaurantleiter in Zukunft direkt Ihre Unzufriedenheit mitzuteilen. So können wir vielleicht bewirken, dass Sie unser Restaurant doch noch zufrieden verlassen.

Wie bereits erwähnt, schätzen wir als Gastgeber die Kritik unserer Gäste sehr!

Bei Interesse, kontaktieren Sie uns bitte über marketing@braeustueberl-weihenstephan.de – gerne möchten wir nochmals persönlich mit Ihnen sprechen.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße vom Weihenstephaner Berg!
Marketing & Guest Relation

Reisende, die sich Braustüberl Weihenstephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freising, Oberbayern

Sie waren bereits im Braustüberl Weihenstephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Braustüberl Weihenstephan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.