“Herausragende Küche” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Alzenau
Herten, Deutschland
“Herausragende Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich habe in diesem Hotel zwei Tage im Rahmen eines Firmenworkshops verbracht. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt. Fünf Punkte habe ich deswegen nicht gegeben, weil ich persönlich mit dem gutbürgerlichen Charme der Einrichtung von Lobby, Restaurant und Zimmer nicht viel anfangen kann. Wem das gefällt, dem wird es hier an nichts fehlen.
Besonders positiv hervorzuheben ist das äusserst hilfsbereite und zuvorkommende Team sowie vor allem: die Küche. Wie oft passiert es einem schon, dass man sich nach einem Restaurantbesuch wünscht, das Lokal möge gleich vor der Haustür liegen, um sich durch die ganze Karte durchessen zu können. Mir jedenfalls nicht so häufig, in diesem Fall aber schon nach den ersten Bissen. Das Frühstücksbuffet war in puncto Präsentation und Vielfalt absolut in Ordung, wirklich aussergewöhnlich gut waren aber Abendessen und Mittagsbuffet. Der Rieslingschaum zum Kabeljau war aromentechnisch eine Wucht, auch alles andere sehr lecker, egal ob Meerrettichsüppchen oder ein üblicherweise fades Zucchinigemüse. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Umweg, einfach nur um hier zu Essen. Grosses Lob an den Küchenchef und das gesamte Team.

• Aufenthalt November 2013, Business
Peter R, Inhaber von Flair Hotel Krone, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Epicurioussi,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Meine Küchenmannschaft und das gesamte Krone-Team hat sich sehr über Ihr freundliches Kompliment gefreut.

Der "gutbürgerliche" Charme und die Tradition prägen uns - das möchten wir nicht von uns weisen. Bei Ihrem nächsten Besuch könnte die Tradition aber schon mit einer Prise Moderne aufgepeppt sein, denn wir renovieren derzeit unsere Hotelzimmer und hier wird es definitiv moderner.

Wir freuen uns Sie wieder einmal in der Krone zu begrüßen - Tradition & Moderne seit 1863!

Ihr Peter Reising

Familien
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir besuchen dieses Lokal oft mit unserer Firma. Allein das gute Essen ist es schon wert dorthin zu kommen. Gestern hatte ich das zweierlei vom Reh und war restlos begeistert. Rosa gebratener, butterzarter Rücken auf einem kleinen Ragout mit Pfifferlingen und Kirschen, dazu Spätzle - einfach nur perfekt! Die Tagungsräume sind auch modern und werden von uns gerne in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

besten Dank für Ihr freundliches Feedback, das gleichzeitig unsere größte Motivation ist. Es freut mein Team und mich dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in Bayerisch-Rhein-Main.

Ihr
Peter Reising
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Allein die Küche ist mir Grund genug in die Krone zu kommen immer wenn ich in Alzenau zu tun habe. Die Hotelzimmer sind gemütlich, auch wenn zuletzt ab 9 Uhr frühs gehämmert wurde. Dem älteren Hoteltrakt wird gerade frischer Wind eingehaucht und es ist zur Zeit der ein oder andere Handwerker aktiv.

Im Parkhotel (ca. 500 m) kann Sauna, Fitness, Tennis etc. kostenfrei mitgenutzt werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Lieber Gast,

danke für Ihre geschätzte Rückmeldung. Das Lob wurde umgehend an das Küchenteam weitergegeben. Vielen Dank dafür!

Sollten Sie Unannehmlichkeiten aufgrund unserer Renovierungsarbeiten erfahren haben, so entschuldige ich mich an dieser Stelle. Grundsätzlich sind wir bemüht die lauten Arbeiten auf den Nachmitag zu legen. Hier werden wir in Zukunft aufmerksamer sein.

Es grüßt aus Alzenau,

Peter Reising
Eisenstadt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel ist uralt -was ja nichts Schlechtes bedeutet, jedoch wurde leider auch bis jetzt nicht renoviert. Die Nacht war die Hölle. Es wurde nicht einmal ordentlich geheizt. Ich bin um 4Uhr morgens aufgestanden, weil ich die Kälte und den modrigen Geruch nicht mehr ertragen konnte. Es war übrigens 30 November 2011. Über das Restaurant kann ich nichts berichten, da ich nicht dort war.

Zimmertipp: Nicht dort übernachten.
  • Aufenthalt November 2011, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alzenau.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wir haben vorab für eine Nacht über einen Onlineanbieter ein Doppelzimmer reserviert.
Das Hotel liegt mitten in Alzenau. Sehr gut eignet sich die Unterkunft, wenn man - wie wir - einen Krankenbesuch im dortigen Krankenhaus plant, da dieses nur 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt.
Ein Parkplatz befindet sich direkt vor dem Haus. Der Service am Empfang sowie beim Frühstück war sehr freundlich. Das Zimmer selbst wirkte ein bisschen altmodisch. Die Einrichtung scheint in den frühen 90er-Jahren renoviert worden zu sein. Das Zimmer war allerdings sehr sauber, ebenso das geräumige Badezimmer. Ein kleiner Safe befindet sich ebenfalls im Raum, so dass man Laptop, Kamera und Handy sicher verschließen kann. "Glück" hatten wir mit dem schlechten Wetter, ansonsten wäre es vielleicht laut geworden: unser Zimmer befand sich direkt an der Dachterrasse.
Was wirklich hervorragend war, war das Frühstück. Kein Buffet, dafür aber ein reichhaltiges Angebot: frischer Joghurt mit Früchten, ein großer Brotkorb mit Croissant, Brezn und Semmeln (auf Nachfrage bekommt man auch Nachschub), eine Käse- und Wurstplatte und Marmelade. Zudem wählt man dann noch seine Eierspeise aus (Spiegel- oder Rührei), welche mit Speck lecker serviert wird.
Allein wegen des unglaublich guten und reichhaltigen Frühstücks lohnt sich der Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Die Krone ist ein Familienbetrieb (Hotel und Weingut in Unterfranken), dessen Restaurant wegen guter regionaler Küche zu empfehlen ist.
Die Hotelzimmer sind nur über Treppe zu erreichen (kein Lift), das Haus hat 2 Gästeetagen
(1. und 2. Stock) - mit viel Gepäck ist besonders die obere Etage etwas beschwerlich zu erreichen. Es gibt Einzelzimmer klein und Einzelzimmer groß. Groß ist OK, ist zweckmäßig eingerichtet und hat Minibar, TV (an Wandhalterung montiert) und Bad mit Du/WC. WiFi ist auf den Zimmern mit guter Signalstärke vorhanden. Der Parkplatz am Hause ist klein.
Sauna und Fitness ist kostenlos, jedoch in 10min Fußweg in einem weiteren Hotel der Familie. Insgesamt wurde ich sehr freundlich aufgenommen und hatte eine sehr ruhige Nacht. Für die An- und Abreise (Alzenau-Wasserlos) ist ein Taxi zu empfehlen, wenn man nicht im eigenen PKW reist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Flair Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Krone

Anschrift: Hahnenkamm str 37, 63755 Alzenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Alzenau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Alzenau
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Flair Hotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.