“Wellness pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rothfuss

Hotel Rothfuss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rothfuss
4.0 von 5 Hotel   |   Olgastrasse 47, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
“Wellness pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten ein erholsammes Wochenende. Das freundliche Personal war auch bei Sonderwünschen sehr entgegenkommend. Die Anwendungen passten, der Wellnesbereich war sehr schön. Die Zimmer entsprachen unseren Erwartungen, nur die Duschen könnten etwas geräumiger sein. Alles sauber und gepflegt. Wir kommen wieder. Mutter und Tochter!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Rothfuss für ein Wochenende um uns zu erholen. Das Hotel ist gut gelegen, das Palais Thermal ( sehr cool ) und die Vitaltherme sind gut zu Fuss erreichbar. Der Wellnessbereich des Hotels ist Nachmittags von 13:30 bis 19:00 geöffnet, relativ neu und bietet ein recht umfangreiches Angebot (2 Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine). Das Massageangebot haben wir nicht getestet. Der grosse Pool, ist schon am Morgen offen. Unser Zimmer hatte ein eher kleines Bad, war aber ok. Das Essen war gut, das Frühstücksbuffet war reichhaltig, zum Abendessen konnte man zwischen 3 Menues wählen, die Menues waren lecker, besonders die Nachspeise fand ich jedes mal sehr gut. Die Pausen zwischen den einzelnen Gängen empfanden wir teilweise als eher lang, da man schon am Morgen mitteilen muss was man am Abend essen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

DIE RUHIGE LAGE WAR SCHÖN, DAS FRÜHSTÜCK REICHHALTIG UND GUT.
Wegen der Umbuchung auf Einzelzimmer mussten pro Person und TAG € 22,- nachgezahlt werden. Dies stand in keinem Verhältnis zur Leistung. Die Zimmer waren sehr klein und beengt! Der Hotelie war schon beim Empfang sehr unfreudlich und belehrend. Für einen Bademantel musste eine Unterschrift geleistet werden und dieser nach dem Aufenthalt an der Rezeption abgegeben werden ("Wo sind die Bademäntel"?)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lichtenstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Waren über den Jahreswechsel 3 Nächte im Hotel. Über Ameropa 156€ pro Nacht. Dafür gab es ein kaltes, mit uralten abgenutzten Möbeln eingerichtetes Zimmer. Und ein knapp 2qm kleines Bad, in dem ein normales Bewegen unmöglich ist. Schimmlige Silkonränder, Kleberreste an den Fliesen, eine vergilbte Toilettenbrille und eine Bürste, die man besser nicht mehr in die Hand nimmt. Zum Frühstück gab es ein recht überschaubares Angebot, welches auch nur sehr zögerlich wieder aufgefüllt wurde. Das Silvesterbüffet war recht einfallslos. Ein kalter erster Gang, hauptsächlich Fisch, was sicher nicht jedermans Sache ist. Ein Hauptgang, der nach der Zubereitung viel zu lange in Warmhaltetöpfen stand und deshalb nachgegart war- sprich trocken. Als Nachtisch gab es Eis. Für das Anstossen um Mitternacht war das Personal kaum in der Lage, rechtzeitig Getränke zu bringen- außer man hatte teuren Champagner vorbestellt.
Einzig der Wellnessbereich war akzeptabel. Für die normale Sauna musste man aber Bescheid sagen, wollte man außerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters von ihr Gebrauch machen. Das neue Schwimmbad war i.O., wenn auch die Wassertemperatur dem hart- näckigen Sparzwang der Eigentümer geschuldet war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Von außen renoviert, von innen 80er Jahre Jugendherbergsambiente. Die Zimmer geschmacklos, klein und mit Uralt-Ausstattung. Eine Juniorsuite (für 210 Euro pro Nacht!!!) sieht so aus: Winzbad mit Plastikduschkabine, Uralt-Teppich, Plastikbouquets an den Wänden, Energiesparlampen mit Salatschüssel-Lampenschirmen, funzeliges Licht, 2 Jugendherbergsbetten nebeneinander als Doppelbett, 80er Jahre Vorhänge vor alten Fenstern, durch die es unangenehm kalt hereinkam. Dafür geht die Heizung abends um 10 oder 11 aus. Alles steht unter dem Gesichtspunkt des Sparens im Hotel Rothfuss: Zerschlissene Bettwaesche, wandmontierter Föhn mit kaputtem Schlauch, die Sauna nur bis 19 Uhr offen, und auch auf Wunsch keine Ausnahmen. Jeden Morgen der gleiche Jugendherbergskaese und die gleiche Jugendherbergswurst. Als Geburtstagsgesellschaft feierten wir im Foyer, damit der Restaurantraum mit Kette verschlossen werden konnte. wohl damit wir uns nicht an den Billigcornflakes bedienen, die für das Frühstück hergerichtet waren. Check-out um 10:30. Wenn einem Gastlichkeit so wenig am Herzen liegt, sollte man nicht Wirt werden. Ein unangenehmes Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Mein Mann und ich haben im Hotel "Rothfuss" zwei Nächte verbracht. Wir können durchweg nur positives berichten. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr freundlich und das Essen schmeckte hervorragend. Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber wir empfanden ihn trotzdem ausreichend. Ein großes und modernes Schwimmbad ist ebenfalls im Haus und ein absoluter Genuss. Da wir ganz aus der Nähe aus Baden-baden kommen, wird dieses Familienhotel unsere "Kleine Oase zum Entspannen".

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Backnang
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich hatte zwei Nächte im Hotel für einen Wellness-Aufenthalt gebucht.
Das Hotel "Rothfuß" zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es ein familiengeführtes Hotel ist und dadurch auch eine sehr persönliche Atmosphäre bieten kann. Auch das Hotelpersonal habe ich sehr freundlich und aufmerksam erlebt. Auf eine Nachfrage von mir zur Zubereitung des Desserts vom Vorabend wurde die Antwort umgehend vom Koch eingeholt und mir nachgereicht. Ich wurde mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung wäre, und hätte so jederzeit die Möglichkeit gehabt, etwas zu beanstanden, wenn ich das für nötig gehalten hätte.
Ich empfinde auch die Lage das Hotels als sehr günstig; es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, und es bieten sich dem Hotelgast sehr kurze Wege zu den Thermen, zur Talstation der Sommerbergbahn oder in den Kurpark.
Sehr praktisch ist auch die Gästekarte des Hotels, die den Hotelgästen Ermäßigungen u.a. für die Sommerbergbahn und die beiden Thermen ermöglicht; außerdem kann man mit der Gästekarte kostenlos mit der S6 bis zu bestimmten Zielen, u.a. nach Pforzheim, fahren; dies erscheint mir angesichts insgesamt sehr hoher Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr als sehr kulante Regelung.
Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet, entweder zur Parkseite oder zum Ort Bad Wildbad/mit Blick auf den Sommerberg. Es lohnt sich, die im Preis etwas teureren Zimmer mit "Panoramablick" zu buchen, denn es bietet sich einem wirklich ein Panorama dar, und diese Aussicht vom Balkon ist meines Erachtens den Aufpreis wert. Sehr genossen habe ich auch die wirkliche Ruhe im Hotel und um das Hotel herum.
Ich fand das Abendessen vom Angebot her sehr abwechslungsreich, (es gibt drei Essen zur Wahl, davon eine fleischlose Kost), und besonders das Dessert war an beiden Abenden ein Genuss!
Für mich war der Preis für das Einzelzimmer mit Balkon ("Panoramablick") gerechtfertigt, denn die Nutzung des Spa-Bereichs ist ja inclusive.
Das Angebot des Wellness-Bereichs hat mir gut gefallen, und die beiden Mitarbeiterinnen im Bereich Massage und Kosmetik fand ich in ihrer Art sehr angenehm.
Für mich war das Ziel dieser zwei Tage Kurzurlaub, in schöner Umgebung Ruhe zu finden, Massageanwendungen und Kosmetik zum Wohlbefinden in Anspruch zu nehmen und die Sauna-Landschaft zu nutzen. Dieses Ziel konnte ich im Hotel "Rothfuß" für mich sehr gut umsetzen. Deshalb werde ich auch sehr gern wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wildbad.
Mokni's Palais Hotels & Spa
Nr. 2 von 14 in Bad Wildbad
Eintracht Hotel
Eintracht Hotel
Nr. 9 von 14 in Bad Wildbad

Sie waren bereits im Hotel Rothfuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothfuss

Anschrift: Olgastrasse 47, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothfuss 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothfuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rothfuss Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Rothfuss Bad Wildbad
Rothfuss Hotel
Bad Wildbad Bewertungen

Wenn Sie Hotel Rothfuss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.