“Viel zu kalt und irgendwie seltsam” 2 von 5 Sternen

Art: Spas
Attraction Details
Renningen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel zu kalt und irgendwie seltsam”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Therme als junges Paar besucht, in der Hoffnung auf eine günstige Alternative zu den Schwabenquellen. An besagtem Tag gab es einen Klang-Abend mit verlängerten Öffnungszeiten. Zuerst störte uns die Tatsache, dass sowohl Besucher mit als auch ohne Textilien dort baden können. Das wirkte doch etwas befremdlich. Der Badebereich ist verwinkelt, es gibt unzählige Nischen und Ecken, so dass man schnell die Orientierung verliert. Viele der Becken sind schlichtweg deutlich zu kalt und auch die Lufttemperatur ist alles andere als kuschelig. Die Räume sind so hoch, dass alles nur so hallt und eine kalte Atmosphäre entsteht.
In der Saunalandschaft gibt es ein gutes Angebot an verschiedenen Saunen unterschiedlicher Größe und Temperaturen. Im Außenbereich findet man ein Kleines Becken, dessen Wassertemperatur mind. 5 Grad unter der Wohlfühlgrenze liegt und keinen längeren Aufenthalt zulässt, was in Anbetracht der dort vorhandenen Massagedüsen eine echtes Ärgernis war.
Innen gibt es ein Becken, in dem an dem Abend unseres Besuches eine Art Mediation stattfand. Bekleidete und nackte Besucher dümpelten auf Schwimmnudeln liegend dicht an dicht (auch unbekannter Weise) nebeneinander und konnten dabei von anderen Besuchern von einer Art Balkon oberhalb des Beckens bestaunt werden. Wir hätten uns dort nicht wohl gefühlt und verzichteten auf die Wassermeditation. Zurück blieb ein seltsam-befremdliches Gefühl der Distanzlosigkeit gegenüber Fremden und teilweise unbekleideten Personen.
Resümee: Einmal und nicht wieder!

Aufenthalt Oktober 2013

Worms, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man mal machen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Auf der Heimreise in Bad Wildbad noch die Therme besucht. Ungemütliches Gefühl das mit dem kompletten Urlaubsgepäck beladene Cabrio ins Parkhaus zu stellen. Ok, nichts passiert. Die Therme selbst sehr gut besucht, auch viele Kinder, richtige Schwimmmöglichkeit gab es keine, die Saunen gut, aber 1 Besuch ist genug.

Aufenthalt August 2012
Stuttgart
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Baden mit Schwarzwaldblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Die Vital-Therme ist ein eher zweckmäßig eingerichtetes Bad relativ moderner Architektur mit Verbindung zum benachbarten Hotel. Das Ganze ist nicht sonderlich groß, stellt im Vergleich zum ebenfalls in Bad Wildbad befindlichen Palais Thermal eine kostengünstige Alternative dar, vor allem für die Badegäste, die weniger Wert auf das historische Ambiente von letzterem legen.
Es werden im großen Becken verschiedene Wassertherapien unter Anleitung angeboten.
Eine der Außenwände ist vollkommen verglast und bietet einen Ausblick auf auf das Außenbecken.

Pforzheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aqua-Fitness in Wildbader Therme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2009

Diese Therme soll bekannt sein für seine bewegungsförderne (auf Gesundheit bedacht) und entspannende Wirkung! Das wurde mir gesagt und so probierte ich dies selbst einen halben Tag aus. Nunja, die Dame am Empfang war äußerst hilfsbereit und zuvorkommend, jedoch war ich dann beim Eingang im Umkleidebereich von der Einfachheit ein wenig enttäuscht. Die zwei großen Becken der Therme sind jedoch einwandfrei und das Wasser schön warm - auch draußen! Die Liegestühle draußen haben mich jedoch nicht komplett überzeugt, da ich an einigen Exemplaren doch Grünspan schon aus der Entfernung wahrnehmen konnte. Wirklich empfehlenswert ist aber auf jeden Fall die Teilnahme am Aqua-Fitess-Kurs. Dieser dauerte knapp 30min und wurde von Jung und Alt gleichermaßen genutzt. Nur soviel dazu: mir ist doch recht warm geworden!
Alles in allem würde ich diese Einrichtung weiter empfehlen, insb. wenn Familien mit Kindern eine (überdachte) Möglichkeit zum Baden suchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch gerade noch zu akzeptieren, da die Mitarbeiter doch trotz vereinzelten Erneuerungsbedarfs am Bau stets freundlich waren!
Ich bin happy und stolz, heute Sport gemacht zu haben und gleichzeitig Entspannung gefunden zu haben.

Reisende, die sich Vital Therme Bad Wildbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Baden-Baden, Baden-Württemberg

Bad Herrenalb, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Vital Therme Bad Wildbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vital Therme Bad Wildbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.