“I däd glei morga nomohl na fahrä ...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Bad Wildbad
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Winnenden, Deutschland
“I däd glei morga nomohl na fahrä ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Einen wirklich schönen Tag hat uns das Palais Thermal bereitet.

Zunächst dauert es zwar ein wenig, sich in dem mittlerweile auf 4 Stockwerken untergebrachten Bad zurechtzufinden. Hat man sich dann nach kurzer Zeit orientiert, ist Entspannung pur in den insgesamt 6 Saunen und unzähligen Bädern angesagt. Man sollte jedoch in der Lage sein, diesen Genuß nackig zu empfinden. Denn bis auf die beiden unteren Stockwerke ist textilfrei angesagt.

Von den beiden oberen Stockwerken ist die Fernsicht auf den gegenüberliegenden Sommerberg und die halbstündlich verkehrende Standseilbahn geradezu genial.

Wir haben dort einen ganzen Tag verbracht und würden es gleich wieder tun. Wenn man von Süden kommend anfährt, ist das Parkhaus direkt vorm Haus. Die ersten drei Stunden sind frei. Sogar die Anreise mit der S6 aus Karlsruhe kommend wäre möglich. Deren Endhaltestelle befindet sich ebenfalls direkt vorm Haus.

Aufenthalt August 2014

Mannheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Die Therme ist einfach der Hammer. Die alten Mauern mit Mosaik bis an die Decke. Die bunten Glasdächer....das muss man gesehen haben. Der neue Teil darüber ist aber auch echt klasse. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Juli 2013
Baden-Württemberg
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert, Erholung pur, sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Vorab: die vorab gebuchte Massage klappte wegen terminkollissionen der massageabteilung nicht. Empfang super nett und erklärte alles ganz wunderbar! Umkleiden waren topsauber, wir waren aber auch morgens da, im badebereich trugen alle badebekleidung, dem fügten wir uns dann, die historischen Bäder waren toll! Oben war es sauber und die Saunen waren toll! Vor allem aber der Blick über den Schwarzwald in der panoramasauna. Das Peeling war auch toll! Rund um erholsamer Aufenthalt!

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erholoase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Jedes mal einen Besuch wert. Unter der Woche relativ wenig los. Der einzige Minuspunkt ist leider die uninspirierte Gastro. Standard Convenience, da erwartet man heutzutage mehr.

Aufenthalt März 2014
Östringen, Baden-Württemberg, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung pur, Wohlfühlen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ich war letzte Woche das erste Mal im Palais Thermal da ich hier in Bad Wildbad zur Reha bin. Allein das Gebäude ist schon einen Besuch wert. Die Architektur ist schön, das alte historische kombiniert mit modernen Erweiterungen.

Die Saunalandschaft ist groß und vielseitig , sowie auch die Badebecken. Das Angebot an Massagen muss man nutzen. Eine Bar gibt es zum Verweilen und einige Snacks , Salate, Fisch, Flammkuchen, werden angeboten.

Der Abend war sehr schön und ich werde dieses Bad / diese Sauna wieder besuchen. Es ist ruhig, sauber, einfach zum Wohlfühlen.

Aufenthalt Mai 2014