“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Mannheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Die Therme ist einfach der Hammer. Die alten Mauern mit Mosaik bis an die Decke. Die bunten Glasdächer....das muss man gesehen haben. Der neue Teil darüber ist aber auch echt klasse. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Juli 2013

Baden-Württemberg
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert, Erholung pur, sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Vorab: die vorab gebuchte Massage klappte wegen terminkollissionen der massageabteilung nicht. Empfang super nett und erklärte alles ganz wunderbar! Umkleiden waren topsauber, wir waren aber auch morgens da, im badebereich trugen alle badebekleidung, dem fügten wir uns dann, die historischen Bäder waren toll! Oben war es sauber und die Saunen waren toll! Vor allem aber der Blick über den Schwarzwald in der panoramasauna. Das Peeling war auch toll! Rund um erholsamer Aufenthalt!

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erholoase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Jedes mal einen Besuch wert. Unter der Woche relativ wenig los. Der einzige Minuspunkt ist leider die uninspirierte Gastro. Standard Convenience, da erwartet man heutzutage mehr.

Aufenthalt März 2014
Östringen, Baden-Württemberg, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung pur, Wohlfühlen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ich war letzte Woche das erste Mal im Palais Thermal da ich hier in Bad Wildbad zur Reha bin. Allein das Gebäude ist schon einen Besuch wert. Die Architektur ist schön, das alte historische kombiniert mit modernen Erweiterungen.

Die Saunalandschaft ist groß und vielseitig , sowie auch die Badebecken. Das Angebot an Massagen muss man nutzen. Eine Bar gibt es zum Verweilen und einige Snacks , Salate, Fisch, Flammkuchen, werden angeboten.

Der Abend war sehr schön und ich werde dieses Bad / diese Sauna wieder besuchen. Es ist ruhig, sauber, einfach zum Wohlfühlen.

Aufenthalt Mai 2014
Hessen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Drei Bäder in einem ... etwas viel auf einmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das größte Problem im Palais Thermal ist die Orientierung: Es gibt (a) diverse Badebecken unterschiedlicher Wärme (manche sprudelnd, manche nicht) und Größe In maurischem Gemäuer mit tollen Wand- und Deckenfliesen, (b) ein großes Bewegungsbecken mit Aussichtsverglasung auf Wildbad, und (c) eine Saunalandschaft, die sich über drei Ebenen von Terrassen verteilt. Doch wie findet man von (a) nach (c), ohne über (b) zu laufen? Der ganze Komplex ist - weil nach und nach baulich ergänzt - ziemlich unübersichtlich und leider verwirrend beschildert (viele Detailbezeichnungen anstelle z.B. einer Farbkennung).

Kein Problem hat man dagegen mit der Wahl der Badekleidung oder dem ständigen An- und Ausziehen, denn es darf (Sauna: muss) nackt gebadet werden. Viele Besucher tun das auch im gesamten Palais, um sich das ständige An- und Ausziehen zu ersparen. Bei unserem Besuch war das Nebeneinander von "textil" und "textilfrei" völlig entspannt und problemlos; die Beobachtungen früherer tripadvisor-Schreiber kann ich nicht nachvollziehen, und dass jemand vom Anblick nackter Menschen in einem Thermalbad "schockiert" sein kann, vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Was es nicht gibt: Rutschbahn, Sprudelkanal, Sportbecken. Es ist eben eine Therme, dies möge man bedenken.

Ansonsten: Billig ist es nicht, aber es wird enorm viel geboten. Mit dem Auto steuere man konsequent das Parkhaus P3 (sofern voll: alternativ P4) an, die ersten 3 Stunden sind kostenfrei. Über die unpraktischen Garderobenschlüssel ärgert sich vermutlich jeder, aber der Betreiber hält sie vermutlich für genial.

Fazit: Man bringe Zeit mit, um sich zurechtzufinden. Aber man sollte mal dagesessen sein.

Aufenthalt April 2014