“Wo kommen die Sterne her? Katastrophe !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mokni's Palais Hotels & Spa

Mokni's Palais Hotels & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mokni's Palais Hotels & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Am Kurplatz 4-6, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Hotel Baren)   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Niefern, Deutschland
“Wo kommen die Sterne her? Katastrophe !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben im Mai diesen Jahres für 3 Tage ein Zimmer im Hotel Mokni´s für meine Eltern gebucht. Es besteht aus zwei Gebäuden, einmal das Rossini und einmal das Badhotel. Auf der Internetseite sieht es sehr pompös, luxuriös und einladend aus. Wir haben uns für das Badhotel entschieden. (Bilder über Internet und ein Prospekt erhalten)
Die Buchung verlief per Telefon sehr einfach. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht.
Als sie jedoch ankamen war der Schock sehr groß.
Das Hotel war eingerüstet und es fanden innen wie aussen Baumaßnahmen statt. Dieses wurde uns NICHT am Telefon gesagt und auch bei dem Prospekt und der Bestätigung die per Post kamen, stand nichts davon.
Die Eingangshalle hatte sämtlichen Glanz verloren. Es waren nur Bauutensilien zu sehen, an keinem Fenster hingen Gardinen, es war dreckig und auch der Empfang sehr spärlich.
Nach dem ersten Schreck wies man ihnen ein Zimmer zu. Das war eine einzige Katastrophe. Sie mussten über Baumaterial steigen, das Zimmer selber sehr notdürftig und auch nicht gerade sauber. Der Balkon war zwar da, aber mit Gerüst und Planen verhangen. Es war eine Zumutung.
Den Tränen nahe gingen sie zur Rezeption und man bot ihnen an im Nachbarhaus, dem Rossini ein Zimmer zu bekommen. Dieses Angebot nahmen sie an.

Aber auch hier war es nicht viel besser. Zwar keine Baustelle, aber alles sehr alt, etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer hatte KEINEN Balkon, das Fenster konnten sie nicht öffnen, da der Griff immer abfiel, der Schrank lies sich nur zu zweit öffnen, da das obere Scharnier ausgebrochen war. Sauberkeit schreibt man auch etwas anders.
Meine Eltern waren total am Boden. Eigentlich suchten sie ein Spa-Hotel zum erholen, aber nicht sowas.

Am Abend gingen sie dann im Rossini Essen. Auch das hat sie nicht besänftigt. Die Nudeln waren lauwarm, das Fleisch zäh, und von Service keine Spur.

Nach der ersten Nacht, die recht schlaflos war, freuten sie sich wenigstens auf das Frühstück.
Buffett......also da haben sie schon in 2 Sterne Häusern ein besseres gesehen. Es war das notwendigste vorhanden. Sie wurden gefragt ob sie Kaffee möchten. Aber gerne....auf den warteten sie über 1 Stunde !!!! erst beim nachfragen hiess es nur: ach den habe ich vergessen. Sie bekamen dann zwar noch Kaffee, aber das Frühstück hatten sie schon beendet.

Sie haben am zweiten Tag noch das Beste draus gemacht und sind einen Tag verfrüht abgereist. Es war ein totaler Reinfall.

Am meisten geärgert hat die Beiden, dass wir alle nicht schon bei der Buchung auf Bauarbeiten hingewiesen wurden. Dann der Service, der sehr zu wünschen übrig lässt. Und das Prospekt bzw. der Internet-Auftritt hat absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Und für dies alles haben sie für zwei Tage über 400 Euro bezahlt.

Wir können nur sagen: NIE WIEDER !

Und wo die 4 Sterne sogar "S" herkommen, das fragen wir uns alle bis heute.

Anmerkung: Ich schreibe diese Bewertung im Auftrag meiner Eltern, da sie schon etwas älter sind und kein Internet haben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Seit Jahren wählen wir dieses Hotel zum Besuch des Rossinifestivals. Zwar kleine, aber mit viel Geschmack eingerichtete Zimmer. Das Ehepaar Mokni nebst zeitweiliger Unterstützung durch den charmanten Junior wie immer freundlichst hilfsbereit. Pluspunkt die Möglichkeit des kostenfreien Besuches des Thermalbades. Umfangreiches Frühstück auf der Aussenterrasse am Kurplatz. WiFi leider nur im Salonbereich verfügbar (immerhin ein Fortschritt gegenüber früheren Zeiten! Das hier logierende Publikum ist altersbedingt wohl nicht in der Zielgruppe, die diesbezügliche Innovationen begrüßen würde).

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Anlass war das Rossini Festival in Verbindung mit angenehmer Übernachtung und Speise.Zumindest versprach das Pauschalangebot der Touristik GmbH keine weitere Organisation des Aufenthalt zu diesem Event.Und das war auch so!Außer den Hochwasser-Kapriolen der DB, und selbst die waren erträglich, war alles erfreulich gut organisiert. Und den "guten Seelen", außer dem Ehepaar Mokni selbst, muß ich immer wieder danken.Es ist keine Selbstverständlichkeit für mich, wenn ich trotz immer weiter verspäteter Ankunft im Hotel durch die DB, sehr liebenswürdig empfangen und aufgenommen wurde.Dazu war das Frühstück jeden Morgen abwechselungsreich und wohlschmeckend, auch das Auge durfte mit-essen!Und das Menue in der großen Pause zwischen den Akten hervorragend(immer wieder Kompliment der Küche!!!), der Wein gut temperiert und die Atmosphäre angenehm.Dieses Wochenende bleibt als Genuß-(Rossini/Badhotel/Mokni`s Palais) und Kultur-Wochenende in meiner Erinnerung!Nur zu empfehlen also!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

wir waren 4 Tage zur Erholung im Rossini, hatten uns dafür entschieden, da wir so nur für den Thermenbesuch, aber nicht fürs Essen, das Haus wechseln mussten. Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal, die Damen sind alle ausnahmslos von einer besonderen Herzlichkeit. Die Therme ist architektonisch einzigartig mit den zahlreichen Becken unterschiedlicher Grösse in alten Gemäuern, die Panoramasauna mit Aussenpool neu und sehr schön, besonders erwähnenswert: Wasser-Shiatsu. Frau Lutz, die Kosmetikerin in der Cleopatra Abteilung im Badhotel ist sehr gut und massiert auch super.
Das Hotel Rossini hat ein freundlicheres Flair als das Badhotel, das aber gerade teilweise renoviert wurde. Wir hatten zwei Einzelzimmer, die eher klein waren, die Ausstattung unterschiedlich (eventuell nach renovierten Zimmern fragen?)
Verbesserungsfähig ist die Küche an bestimmten Stellen: Präsentation des Frühstückbuffets, Abwechslung beim Salatbuffet (4 Tage die exakt selben Salate), die Hauptgerichte waren abwechslungreich und bei Halbpension aus 4 Gerichten wählbar, die Fischgerichte waren sehr gut, vegetarisch haben wir nicht probiert, aber es gibt eine gute Auswahl. Die Weinkarte ist gut sortiert. Sehr gute und kreative Desserts.

Wir würden wieder das Rossini wählen, der kurze Gang über den Platz zum Badhotel im Bademantel ist kein Problem.

Es gibt leider keinen Geräteraum in beiden Hotels, das hätte ich bei 4 Sternen doch erwartet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren für eine Nacht im Badhotel untergebracht.Wir hatten uns bewusst für das Badhotel (und gegen das Rossini) entschieden, da es einen direkten Verbindungsgang zum Palais Thermal besitzt und wir nicht in nassem Zustand durch die Kälte ins Nachbarhotel auf unser Zimmer gehen wollten. Das Zimmer war sehr ruhig zum Wald gelegen. Ich habe die Ausstattung des Zimmers als ok empfunden, das Bad hingegen ist mindestens 25 Jahre alt und entsprach nicht unseren Ansprüchen an ein frisch renoviertes 4 Sterne Superior Hotel. So musste z.B. der Duschkopf beim duschen von Hand gehalten werden,da eine Duschhalterung nicht vorhanden war. Vom Waschbecken über die Kacheln bis hin zur Toilette eben ein typisches 80er Jahre "old school"-Bad. Leider waren die Matratzen durchgelegen und beim umdrehen knarzte das Bett. Service und Empfang waren sehr freundlich, dennoch würde ich beim nächsten mal das preislich sogar günstigere Rossini wählen, da die Zimmer dort moderner, freundlicher und schöner sind. Das Frühstück wird- auch für Gäste des Badhotels- im Rossini serviert, womit einem der Gang über den Kurplatz in keinem Fall erspart bleibt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ausgezeichnetes Familiengeführtes Hotel. Idealer Ausgangspunkt um die Schönheiten von Bad Wildbad zu erkunden, wie das Palais Thermal zu genießen oder den Sommerberg.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöne Ausstattung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Ein Wochenende verbrachte ich mit meiner Frau und unserem Sohn in Mokni's Palais Hotels & Spa. Kurzgesagt: Es war bestimmt nicht das erste mal!

Die Anreise erfolgte problemlos mit dem Auto. Die freundliche Dame am Empfang übergab uns die Schlüssel für unser Zimmer im dritten Stock.
Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und wir haben wirklich gut geschlafen! Auch unser Sohn hat auf dem vom Sofa umgebauten Bett gut geschlafen.
Auch das großzügige Bad war sauber und läßt keine Wünsche übrig.

Am Abend waren wir im Restaurant essen. Es gab ein Menü, man konnte aber auch a la carte essen. Das Essen war sehr geschmackvoll, ich hatte mich für das Rib Eye Steak entschieden. An dieser Stelle ein Lob an den Koch, in manchen sog. Steakhäusern bekommt man nicht so ein safiges, perfekt gewürztes Steak serviert. Auch das raffinierte Dessert, Amaretto Crème Brûlée, war eine Sünde wert.
Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Cocktail auf der Terrasse, das Ambiente direkt an der Enz läßt Urlaubsatmosphäre aufkommen!

Am nächsten Morgen gab es ein ausreichendes Frühstücksbuffet. 5 verschiedene Säfte, eine ganze Reihe von Teesorten, sowie Kaffee und Kakao stehen zur Auswahl. Dazu ein klassisches warm- kaltes Buffet, frisch aufgeschnittene Früchte, Birchermüesli, Cornfales, warme Croissants, Rührei, Speck etc., dazu diverse Marmeladen (auch für Diabetiker) laden zum verweilen ein.

Alle Mitarbeiter denen wir begegnet sind waren stets freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Wochenende!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Mokni's Palais Hotels & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mokni's Palais Hotels & Spa

Anschrift: Am Kurplatz 4-6, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Hotel Baren)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mokni's Palais Hotels & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mokni's Palais Hotels & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mokni's Palais Hotels And Spa
Mokni's Palais Hotel Bad Wildbad
Mokni's Palais Hotels & Spa Bad Wildbad, Baden-Württemberg

Wenn Sie Mokni's Palais Hotels & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.