“Preiswert, keine Extravaganzen, freundliches Personal, 60er-Feeling” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Zahringer Hof

Hotel Garni Zahringer Hof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Überlingen suchen?
Hotel Garni Zahringer Hof
Hotel Garni Zahringer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Münsterstrasse 36-38, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 18 von 23 Hotels in Überlingen
Manchester, Vereinigtes Königreich
“Preiswert, keine Extravaganzen, freundliches Personal, 60er-Feeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich buchte hier, als Handelsmessen usw. in Friedrichshafen die Hotel weiter östlich gefüllt hatten.

Es liegt 5 Minuten flotten Fußmarsch von den örtlichen Bushaltestellen oder dem Bahnhof, und ebenso weit von den Passagierschiffanlegern am See. Es liegt auch praktisch im Verhältnis zum Stadtzentrum und den Einrichtungen und Cafés am Seeufer.

Die Zimmer, in denen ich war, waren alle sauber und gut gepflegt, schienen aber das meiste ihrer Einrichtung aus den 60ern erhalten zu haben (denken Sie an Ercol usw.) Einige der Zimmer haben Aussicht auf die Hauptstraße neben dem Hotel.

Keine Klimaanlage oder Wi-Fi, aber es gibt eine Internet-Kabelverbindung, die man nutzen kann, falls nötig, oder ein T-Mobile Hotspot weiter unten an der Straße.

Einige Zimmer haben nur ein Waschbecken - benutzen Sie die Duschen/Toiletten am Ende des Ganges; einige Zimmer haben auch eigene Duschen/Toiletten (Bad?).
Die Zimmer haben auch eine Garderobe, einen Tisch und Stühle; einige haben einen Balkon mit Tisch und Stühlen.
Einige Zimmer haben keinen Fernseher, aber fragen Sie nach, wenn es wichtig ist.

Das Frühstück wird in einem Raum im ersten Stock serviert und enthält eine gute Auswahl an Kornprodukten, Brot mit Marmeladen, Fleischaufschnitt, Käse, Obst. Säfte, Tee und frischer Kaffe werden auch an Ihrem penibel gesäuberten Tisch serviert!

Das Personal wirkt sehr freundlich und hilfsbereit; der Wirt ist etwas reserviert, aber auch sehr hilfsbereit

Die Aussentür wird am späten Abend verschlossen. Ihre Zimmerschlüssel werden Sie wieder hereinlassen.
Ich glaube, es gab keinen Fahrstuhl. Es befinden sich keine Zimmer im Erdgeschoss, also kontrollieren Sie das, falls es wichtig für Sie ist.

Das Hotel ist sehr preiswert, wenn es Ihnen nichts ausmacht, auf einige moderne "Plüschhotel"-Austattungen zu verzichten. Ich habe verstanden, dass es während der Wintersaison schliesst, also kontrollieren Sie auch die Verfügbarkeit.

Bordeaux, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Man findet heutzutage nicht so viele freundliche Menschen. Ich habe 3 verschiedene Leute am Schalter gesehen; alle waren hilfsbereit und nett. Hotel sehr sauber. Nachts sehr ruhig. Zumindest in meinem Zimmer. Aber es ist auch eine ruhige Stadt. Sehr preiswert. Ich nehme kein Frühstück und bekam einen guten Rabatt.
Und ich wählte die Dusche im Gang: mehr Rabatt!
Bett hart genug, gerade richtig. Einfache Möbel, nichts Ausgefallenes, aber das ist, was ich mag.
Die Lage ist ideal, mitten in der Stadt und sehr nahe am Seeufer.
Ich konnte mir nicht mehr wünschen. Ich kann dieses familienbetriebene Hotel bestimmt empfehlen.
Ich bin schockiert, dass Leute dies Hotel kritisieren können. Manche sind nie zufrieden und sind einfach entschlossen, sich das Leben zur Hölle zu machen,

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Unglaublich schlecht. 70€ für ein altes Zimmer von 1950 mit Bad im Gang und Brötchen vom Vortag. Mageres Frühstuck. Nicht sauber im Zimmer. Harte Matrazen. Selbstgemalte Bilder von Rotkäpchen. Absolut geschmacklos und ueinfach kein Respekt vor Turisten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Absolut schlecht!

• Aufenthalt September 2012
Langerwehe
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

sehr herzlicher Empfang ,super alte Zimmer,kein Fernseher,EZ 52€

Ich traute meinen Augen nicht.So alte Möbel habe ich lange nicht mehr gesehen.Wer das Zimmer nur zum schlafen braucht ist hier gut aufgehoben ,bei Regentage möchte ich mich nicht im Zimmer aufhalten.Fühlte mich 45 Jahre zurückgesetzt,verstehe nicht,wie man solche Zimmer noch anbieten kann. (Überlingen ist total ausgebucht )Möchte man keine Stammkunden gewinnen ? Zimmer ohne TV ,nur eine Steckdose im Zimmer im Internetzeitalter ,für Handy ,Laptop ect.
Mein Plus:ich hatte ein Zimmer mit Balkon ,es war warm draußen und eine herrliche Ruhe !!!!
Bitte eine Dekokerze mitbringen (für den Balkontisch ) und ein Glas Wein .....
perfect ....,nachts sehe ich die alten Möbel nicht-da schlafe ich .Habe für diesen Preis schon bessere Zimmer gehabt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir sind mit zwei Familie zur Abiturfeier unserer Tochter in Überlingen gewesen und haben drei Nächte im Zähringer Hof gebucht. Das historische Haus ist liebevoll und sehr sauber geführt; die 1960er Atmosphäre wirkt zauberhaft frisch (restauriert von zwei KünstlerInnen). Wir fanden das Frühstück (tolle Öko-Tees, Bio-Eier, Bio-Brot) besonders gut. Man ist mittendrin und ganz nah am See, die anderen Gäste sind ganz gemischt, und es war - in Überlingen nicht so einfach - nicht spießig und sehr entspannt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Waren im Juni 3 Tage im Zähringer Hof zu Gast. zunächst dachten wir, dass wir in einem 60er Jahre Retro Hotel abgestiegen sind. Falsch gedacht, alles ist Original. Ein Zeitsprung in die gute alte Zeit am Bodensee. Die Zimmereinrichtung ist alt, das Bad im 60er Jahre Grünewandfliesen-Style mit Multicolorhandtüchern eingerichtet. Die Betten sind weich und für Menschen ab 190 cm kaum schlafbar, da es immer noch das altmodische Abschlussbrett am Fussende gibt. Neben Aqarellbildern vom Bodensee findet sich stilsicher auch ein Bild der Nofretete im Zimmer wieder ( warum ???? ) . Also alles ist irgendwie seit den 50ern zusammengetragen in dieses Zimmer gestopft worden. Nichtsdestotrotz hat dieses Ambiete einen gewissen Charme. Die Zimmer waren supersauber und das (Bio)Frühstück tadellos und mehr als ausreichend. Die Lage, 100 m zum See Tip Top und um die Ecke gibt es massig Restaurants und in ca. 150 m Entfernung einen blendenden Irish Pub (Das Galgehölzle)
Achtung: Das Hotel bietet keine Parkplätze an .. alternativ ist in der Nähe das Postparkhaus mit € 15 pro Tag oder wildes Parken auf eigene (Ticket)Gefahr angesagt.
Ein Tip an die Besitzer:
Im Sommer ist es in Zimmer 19 an 6:00 taghell, da es keine Jalousie oder Verdunklungsrollo gibt.
Mein Fazit: Irgendwie ein witziges, sehr sauberes Zeitsprunghotel in bester Lage, aber trotzdem mit € 82.-DZ MAßLOS überteuert !!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Schwalbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wer ein günstiges Bett für eine Nacht sucht, ist hier richtig. Ich war hier auf der Durchreise mit dem Rad und habe das Zimmer von der örtlichen Touristeninfo vorgeschlagen bekommen.

Zimmer eher einfach und etwas altertümlich eingerichtet, jedoch absolut sauber. Problemlose und sichere Fahrradunterstellmöglichkeit. Schöne Lage im Zentrum. Kein Restaurant (Garni), aber ...zig Restaurants vor der Tür.

Ausgezeichnetes Frähstück mit Bioprodukten.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Garni Zahringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Zahringer Hof

Anschrift: Münsterstrasse 36-38, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Nr. 18 von 23 Hotels in Überlingen
Hotel Garni Zahringer Hof Überlingen

Wenn Sie Hotel Garni Zahringer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.