“Nett, aber zur Straße hin laut.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Wiestor

Hotel Garni Wiestor
Hotel Garni Wiestor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garni Wiestor
3.0 von 5 Hotel   |   Wiestorstrasse 17, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 23 Hotels in Überlingen
Ludwigsburg
“Nett, aber zur Straße hin laut.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gleich vor weg: wenn sie wie wir gerne bei geöffnetem Fenster schlafen, buchen sie ausdrücklich ein Zimmer auf der Gebäuderrückseite!
"Verkehrsgünstig" heisst hier direkt an der Hauptdurchfahrtstraße durch den Ort.

Wir hatten beim Einchecken leider keine Wahl und entsprechend keine ruhige Nacht (trotz geschlossener Fenster). Zum Glück mussten wir nur eine Nacht bleiben.

Die Einrichtung ist recht gemütlich. Nicht sehr modern, aber auch nicht zu plüschig und rustikal. Als persönliche Note sitzt in jedem Zimmer ein Teddybär auf dem Bett. Vielleicht gibt es ja Gäste, die darauf Wertl egen.

Unser Zimmer war recht groß. Das Bad war hell und sauber.

Das Frühstücksbuffet war frisch, ausreichend umfangreich und gut.

Das Personal beim Auschecken am Morgen war sehr freundlich.
Die Dame, bei der wir am Abend vorher einchecken durften, war ziemlich genau das Gegenteil.

Alles in Allem war es OK. Wenn man eine Alternative hat, schadet es vermutlich auch nicht, diese zu nutzen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Zunächst muss ich vorab sagen, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig in Überlingen zu Gast bin und ich daher einen guten Überblick der örtlichen Hotellandschaft besitze...

Nun zur Bewertung:
Das Haus liegt sehr zentral in Blickweite zum Bahnhof und Busbahnhof Überlingen in der sogenannten "Oberstadt". Das Münster, Anleger, Markt und Geschäfte sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Haus selber verfügt über recht moderne aber trotzdem gemütliche Zimmer, einige auch mit Balkonzugang.
Das Zimmer und Bad waren waren bei Ankunft in tiptop Zustand, als kleine und herzliche Überraschung wartete ein großer Kuschelteddybär auf dem Bett als Zimmermaskotchen. Das entspricht auch insgesamt dem Ambiente des Haueses als herzlich geführtes Familienhotel. Als ich nach Internet fragte, händigte der Hausherr mir freundlicherweise ein Netzwerkkabel aus, da er von sich aus meinte in meinem Zimmer wäre das WLan nicht so gut. Das nenne ich Service. Diesbezüglich und zur Frühstücksleistung kann ich mich den positiven Erfahrungen meiner Vorbewerter nur anschließen! Einzige kleinen Mankos: Zur Primetime kann es im Frühstücksraum eng werden und zu Wartezeiten kommen, die Hausherrin versucht dies aber recht charmant zu managen! Auch gibt es keine Parkplätze und nur bedingt Haltemöglichkeiten vor dem Haus. Wer dies in Kauf nimmt, ist im Wiestor aber bestens aufgehoben. Für mich jedenfalls bisher das beste Hotelerlebnis in Überlingen!!!

Tipp: Quer gegenüber befindet sich das Weinhaus Renker, eine ebenso recht herzliche Weinstube, in der man abends auch zu sehr akzeptablen Preisen regionale Küche genießen oder vor Schlafen gehen noch ein Absackerbier/Wein genießen kann. vorab reservieren, es wird oft voll, das der Gastraum nur sehr klein ist...

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren eine Nacht geschäftlich am Bodensee und haben dort immer das gleiche Problem. In der Urlaubszeit steigen die Hotelpreise im Vergleich zu Grossstädten wie zB Berlin aufgrund der vielen Touristen selbst für sehr angestaubte 3 Sterne Hotels in astronomische Höhen. Das Wiestor macht dieses Manko durch einen liebenswerten Service wett. Auch hier ist man von der Ausstattung der Zimmer vor allem des Bades gut 20 Jahre hinter der Zeit. Die Dusche in der Wanne mit geht so garnicht mehr! Hier sollte dringend investiert werden. Aber bei der Rate von 99 Euro kann man halt doch Jahr für Jahr noch warten und nur das Nötigste machen. Solange sich die Hotelbetreiber am Bodensee einig sind gibt es auch keine Konkurenz. Frühstück ist übrigens nicht soooo toll wie das hier immer wieder in den Bewertungen steht

• Aufenthalt Juni 2012
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Zimmer mit angenehmen Farben, gutes Bett, freundlicher hilfsbereiter und kompetenter Service, Zimmer und Bad sauber, im Zimmer ein Bär der einen freundlich begrüßte, nette Aufmerksamkeiten jeden Morgen beim Frühstück, Buffet mit guter täglich ein wenig wechselnder Auswahl, optisch sehr schön aufgemacht - ich komme gerne wieder, Lage nahe am See, knapp 5 - 10 Minuten zu Fuß

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet. Bei unserem Aufenthalt gab es auch keinen Stau im Frühstücksraum, sondern es herrschte eine angenehme Ruhe.
Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, gute Tipps für Ausflüge zu geben. Über die schönen Zimmer und die zentrale Lage ist schon genug Positives gesagt worden, dem ich nur zustimmen kann. Wir haben uns im Hotel Garni Wiestor sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Ich möchte fair sein: Das Hotel war ausgebucht und Freunde der Familie hatten ein Zimmer reserviert, von dem wir telefonisch vorab wie auch beim Checkin informiert wurden, dass es recht klein sein und ein eher schmales Bett hätte (1,60 m breit). Wir wurden gefragt, ob meine Partnerin und ich das Zimmer vorher sehen möchten, was sich im ersten Stock befand, oder ob wir ein anderes Hotel der Budgetkategorie wählen möchten. In der Tat war das Bett recht weich und schmal, sehr nett war aber der Balkon zum Hinterhaus, direkt an den verwinkelten Fachwerkhäusern. Das Hotel "Zum Wiestor" ist sehr zentral, das Münster und die Promenade, alles in Laufweite. Ein Parkhaus ist 80m entfernt, sofern man das Fahrzeug dort einmal abstellt und nicht wieder ausfährt, bezahlt man eine rabattierte Parkgebühr von 8€ anstelle von (lach) 15€ pro Tag. Es soll aber auch ein Park&Ride Parkplatz geben mit kostenlosen Shuttleservice, der wurde aber nicht erwähnt. Naja, dafür wird man mit einer autoarmen und historischen Altstadt verwöhnt. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr bemüht, man lässt sich das aber auch gut bezahlen. Die Zimmerraten bewegen sich um die 92€ pro Zimmer/Nacht, das mag ja im Durchschnitt des Bodensees liegen, erscheinen aber doch recht hoch. Das Frühstück ist durchaus umfassend für deutsche Ansprüche, bei vergleichbaren Zimmerpreisen bekommt man in internationalen Hotels deutscher Grossstädte aber auch ein volles amerikanisches Frühstück. Alles in allem ein tadelloses Hotel, persöhnlich und sehr fair - aber auch kein Luxus und keine Höhen. Der Preis erscheint da recht hoch.....aber vielleicht kommen genug Gäste, die das bezahlen...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Pfullingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel ist gemütlich und liebevoll eingerichtet. Wir haben nach einem Besuch in den Thermen dort für eine Nacht übernachtet. Das Zimmer war sehr ordentlich, es gab auch einen kleinen Willkommensgruß für die Gäste. Das Bad war sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Das Frühstück war total lecker, es gab eine große Auswahl. Das Personal an der Rezeption war freundlich, man fühlte sich willkommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Garni Wiestor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Wiestor

Anschrift: Wiestorstrasse 17, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Nr. 2 von 23 Hotels in Überlingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Wiestor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Wiestor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Wiestor Überlingen

Wenn Sie Hotel Garni Wiestor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.