“Tagungshotel mit schöner Aussichtsterrasse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel St. Leonhard

Parkhotel St. Leonhard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel St. Leonhard
4.5 von 5 Hotel   |   Obere St. Leonhard-Strasse 71, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 23 Hotels in Überlingen
“Tagungshotel mit schöner Aussichtsterrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

An den Zimmern, zumindest nicht im neuer Trakt (die Anderen kenne ich nicht) gibt es nichts zu beanstanden: grosszügig, schöne Aussicht, sauber usw. Allerdings sind sind die Distanzen zwischen diesen Zimmern und dem Schwimmbad den Konferenzräumen und Parkplätzen riesig, man muss jeweils mit 5 Minuten Fussmarsch rechnen. Die Reception ist für das grosse Hotel unterdimensioniert, so dass sich beim Auschecken lange Schlangen bilden. Die Konferenzräume sind grosszügig eingerichtet und bequem. Die Küche ist gross und da gibt es bessere und schlechtere Köche. Einzelnen davon sind die Fischarten, der richtige Gebrauch von Salz und das Grillieren von Steaks nicht geläufig. Brot und Fruchtsalat beim Frühstück waren nicht frisch. Die weitläufige Umgebung, Fernblick und Ruhe können diese Mängel teilweise kompensieren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Walter,

wir möchten uns für Ihren Besuch bei uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Im Dialog mit unseren Gästen können wir unseren Service am besten überprüfen und unsere Leistungen auf diese Weise immer weiter entwickeln.

Wir freuen uns über Ihr Lob zu unseren neuen Zimmern und darüber, dass unsere wunderschöne Lage Ihnen gefiel. Um möglichst vielen Zimmern einen Seeblick bieten zu können und auf Grund der gesetzlich vorgegebenen Bauvorschriften, haben wir bei allen Erweiterungen unseres Hauses „in die Breite“ gebaut. Daher sind die Wege teilweise etwas länger. Individuelle Wünsche wie „nahe am Restaurant oder Wellness-Bereich“ berücksichtigen wir bei der Zimmervergabe gerne.

Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Abreise zu Wartezeiten kam. Hier gab es tatsächlich eine Stoßzeit, was äußerst selten vorkommt, allerdings nicht immer vorhersehbar ist. Wann immer wir dies bereits im Vorfeld einschätzen können, planen wir entsprechend mehr Personal ein.

Frische, regionale Produkte auf schmackhafte Weise zubereitet, ist unsere Maxime. Wir bedauern, dass Sie hier wechselhafte Qualität erfuhren. Ihre Anmerkungen werden wir mit dem Küchenteam besprechen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürften und hoffen, Sie dann rundum von uns überzeugen zu können.

Ihr Parkhotel St. Leonhard

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Superfreundlicher Service und Personal im sehr schönen Hotel. Sehr empfehlenswert. Wenn überhaupt ist der einzige Kritikpunkt, das der Haushandwerker die kleinen Diskrepanzen im Zimmer leicht ausbügeln könnte.

Zimmertipp: Unbedingt Seeseite buchen: der Blick ist herrlich...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Bernd,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt im Parkhotel St. Leonhard.

Es ist für unser gesamtes Team eine wunderbare Bestätigung, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, denn genau dafür geben wir tagtäglich unser Bestes. Ihrem Hinweis zum Zimmer werden wir nachgehen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns am Bodensee begrüßen dürfen.

Bis bald,
Ihr Team vom Parkhotel St. Leonhard
Neuwied, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

In diesem Hotel habe ich nicht nur vor einigen Jahren eine große Tagung organisiert, ich habe mich dort mit meiner Familie auch in den letzten Jahren mehrmals aufgehalten. Ich kann mich aber immer wieder darüber wundern, wie die Leistungen von Küche und Service schwanken - von ausgezeichnet bis miserabel. Das Hotel ist sehr gepflegt und könnte ein Traum sein, wenn nicht immer wieder der Schlendrian die Oberhand gewinnen würde. Die Zimmer sind angenehm, vor allem im neuen Osttrakt bieten die Familienzimmer eine herrliche Aussicht auf See und - bei gutem Wetter - auf das schneebedeckte Alpenpanorama. Die Sauberkeit ist vorbildlich, auch im Hallenbad und den übrigen Bereichen. Aber das Frühstücksbüffet ist unter Durchschnitt: Säfte und Obstsalat nicht aus eigener Küche, Schinken in marginalen Mengen, und es scheint, dass niemand dafür verantwortlich ist, Fehlendes rechtzeitig in der Küche abzurufen und zu ergänzen.
Die Speisekarte im Restaurant ist sehr übersichtlich, überfordert aber wohl gelegentlich die Küchen-Crew. Die Weinkarte zwar recht ordentlich, doch offene Weine sind an den Fingern einer Hand abzuzählen und vertreten kaum die sehr gute Weinregion am Bodensee.
Mir scheint, dass - wie schon früher gelegentlich vorgekommen - am Controlling gespart wird.
Alles in allem aber ist der Aufenthalt dort durchaus ein positives Erlebnis, er könnte beglückend sein, wenn die Fehler abgestellt würden.

Zimmertipp: Der vor einigen Jahren errichtete Osttrakt ist sehr angenehm,
  • Aufenthalt April 2014, Familie
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Liebe Doris,

herzlichen Dank, dass Sie uns die Treue gehalten haben und zum wiederholten Mal unser Gast waren. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Beobachtungen und Erlebnisse ganz detailliert niederzuschreiben. Rückmeldungen unserer Gäste -Lob sowie Kritik- helfen bei der Qualitätssicherung und immer wieder dabei, Optimierungen vorzunehmen.

Wir freuen uns, dass Ihr Besuch bei uns insgesamt wieder ein positives Erlebnis war. Natürlich ist
uns daran gelegen, dass dies so bleibt und Sie uns gerne wieder besuchen. Daher nehmen wir
Ihre Hinweise, vor allem die kritischen zu Restaurant und Frühstück, sehr ernst. Wir verfolgen hohe Standards, um eine gleichbleibende Qualität gewährleisten zu können. Unsere Mitarbeiter werden von Anfang an mit diesen Standards vertraut gemacht und regelmäßig neu geschult. Ihre Anmerkungen sind Anlass für uns, in diesem Bereich noch einmal genau hinzuschauen und die
beschriebenen Punkte mit den jeweiligen Abteilungen durchzugehen.

Es stimmt uns froh, dass Sie sich trotzdessen bei uns wohl gefühlt haben. Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir alles daran setzen, Sie auch wieder in zuverlässiger Weise von unserem gastronomischen Angebot für uns zu gewinnen.

Herzliche Grüße und bis hoffentlich bald,
die Direktion des Parkhotel St. Leonhard
hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Eines der besten Hotels in Deutschland in der 4-Sterne-Kategorie. Gut, die Zimmer sind tatsächlich etwas nüchtern eingerichtet, aber hier endet auch die Kritik. Auf unseren Hund wartete im Zimmer ein Napf mit Wasser. Wo gibt es so etwas noch?? Das Personal in allen Bereichen ausgeprochen freundlich und aufmerksam, ohne Ausnahmen. Tolle Lage, tolle Aussicht, kostenlose Parkplätze sehr reichlich vorhanden, niemals mussten wir nach einem Parkplatz suchen, gutes Frühstück. Wir waren mehr als zufrieden und werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss mit direktem Ausgang zur hoteleigenen wunderschönen Parkanlage sind gut geeign ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Liebe Sandra,

wir haben uns sehr über Ihre fantastische Bewertung und Ihre lobenden Worte gefreut. Unser Anliegen ist es stets, unseren Gästen einen rundherum stimmigen und erholsamen Aufenthalt bei uns im Parkhotel St. Leonhard zu bieten. Es freut uns auf diesem Weg zu erfahren, dass dies gelungen ist!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Gerne heißen wir Sie und Ihren Vierbeiner wieder einmal in unserem Haus willkommen!

Herzliche Grüße vom Bodensee

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönem Seeblick. Am Frühstücksbüffet gibt es wirklich alles für ein ausgiebiges Frühstück. Auch die Zeiten bis 10:30 sind gut. Ein großer kostenloser Parkplatz am Haus ist eher ungewöhnlich!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch im Parkhotel St. Leonhard und dafür, dass Sie sich einen Augenblick genommen haben, um Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Dass Sie unser Haus in rundum schöner Erinnerung behalten haben, freut uns sehr. Wir hoffen, dass die entspannende Nachwirkung auch im Alltag noch lange anhält. Ansonsten schauen Sie doch einfach wieder bei uns vorbei! :-)

Zell Am Harmersbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Parkhotel St. Leonhardt liegt idyllisch mit gutem Ausblick auf den Bodensee (zumindest in der von uns gebuchten Zimmerkategorie) auf einer Anhöhe in Überlingen.

Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und strahlt eine gewisse Herrschaftlichkeit aus, allerdings hört die Liebe zum Detail bei den Zimmern auf, die nämlich wirken äußerst kühl und lieblos.

Puristisch ist ja durchaus ein Stilelement, aber unser Zimmer vermittelte eher den Eindruck eines Krankenhauszimmers.

Nichtsdestotrotz, das Hotel zählt (zu Recht) zum Besten, was es am Bodensee gibt.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See buchen - Es lohnt sich!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung.

Es freut uns auf diesem Weg zu erfahren, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem 4-Sterne-Haus mit traumhaften Panoramablick über den Bodensee gefallen hat und Sie uns zu den besten Hotels am Bodensee zählen. Wir fühlen uns sehr geehrt über dieses Urteil und danken Ihnen vielmals.

Als privat geführtes Hotel ist es uns besonders wichtig, dass unsere Gäste sich in einer herzlichen Atmosphäre wohl und willkommen fühlen. Schade, dass Ihnen der Stil Ihres Zimmers nicht zugesagt hat und Ihr Eindruck daher etwas getrübt wurde. Das Parkhotel St. Leonhard verfügt über recht verschiedene Zimmertypen, die sich u.a. auch im Einrichtungsstil unterscheiden. Sprechen Sie Ihre Vorstellungen gerne vor dem nächsten Besuch mit unserer Reservierung ab; gerne beraten wir Sie und hoffen, dass eines unserer anderen Zimmer Ihrem Geschmack besser entspricht.

Wir senden unsere besten Wünsche zu Ihnen und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen!

Winterliche Grüße vom Bodensee
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zwei Tage im Januar unter der Woche in einem nur spärlich gefüllten Hotel waren richtig klasse. Total netter und aufmerksamer Service, Sauna und auch das etwas ältere Hallenbad prima. Frühstück gut, sonstiges Essen reichlich durchschnittlich. Angenehmes Upgrade beim Zimmer: 3 Stock mit wunderbarem Blick. Dass Badezimmer keine Türe hat, war bei Einzelnutzung okay, ansonsten ist das eine architektonische Verirrung.

Aufenthalt Januar 2014, Business
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch im Parkhotel St. Leonhard und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Wunderbar, dass Sie unser Haus in rundum angenehmer Erinnerung behalten haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem aufmerksamen Service, unserem Wellness-Bereich, unseren Speisen und dem herrlichen Blick zufrieden waren. Unser Haus verfügt über recht unterschiedliche Zimmerkategorien. Geben Sie uns vor einem nächsten Aufenthalt gerne Ihre Wünsche bekannt, damit wir das passende für Sie heraussuchen und Ihre Zeit bei uns so noch angenehmer wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Parkhotel St. Leonhard

Sie waren bereits im Parkhotel St. Leonhard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel St. Leonhard

Anschrift: Obere St. Leonhard-Strasse 71, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 23 Hotels in Überlingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel St. Leonhard 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel St. Leonhard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Sankt Leonhard
Parkhotel St Leonhard Hotel
Hotel Parkhotel St. Leonhard
Parkhotel St. Leonhard Bewertungen
Parkhotel St. Leonhard Überlingen

Wenn Sie Parkhotel St. Leonhard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.